- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufmerksam geworden bin ich über die Werbung auf Sonnenklar, neues Hotel welches im April eröffet. Wir waren mittlerweile zum 8. mal in der Türkei und haben bessere und schlechtere Hotels erlebt. Die Beschreibung des Hotels sowie dessen Lage habe ich mir genau im Internet angeschaut und abgewogen ob z.B. die Lage des Hotels für unseren Urlaub entsprechend wichtig ist. Unsere Erwartungshaltung an dieses Hotel war entsprechend des sehr attraktiven Preises und der Neueröffnung nicht so hoch, da das Team bzw. Mitarbeiter und die Abläufe noch nicht eingespielt sein konnte. Man muss sich mal vor Augen halten, dass wir gegenüber einem anderen 5* Hotel im gleichen Zeitraum 850,-€ gespart haben, und das darf man einfach nicht vergessen und sollte bei der Bewertung fair bleiben. Während unseres Urlaubes haben wir kontinuierliche Verbesserungen miterlebt, nach Rücksprache mit der Gästebetreuung wurden 10 Servicekräfte zusätzlich eingestellt, das hat sich gleich bemerkbar gemacht. Sicherlich könnte ich einige Dinge aufzählen, welche zu verbessern sind, aber es sind Kleingkeiten und sich deswegen den Urlaub zu vermiesen oder das Hotel herunter zu ziehen ist einfach nicht in Ordnung. Uns hat der Urlaub gefallen, wir haben uns gut erholt und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Also bitte sich vorher sich schlau machen und nicht nachher meckern, dass man einen Kiesstrand hat! Nur so am Rande: Wenn man bein Frühstück Gespräche mithört, dass sich Leute bei Sonnenklar beschweren wollen und mindestens 150,-€ zurück haben möchten, kann es nur darum gehen eine Anzahlung für den nächsten Urlaub zu haben. 2 zusätzliche Badeleiter wären nicht schlecht, recht lange Gehwege am Pool zur Toilette und deren Anzahl sowie verbesserungswürdig, nur 1 Doppel-Dusche am großen Pool. Tresormiete sollte bei einem All-Inclusive eingeschlossen sein, sind die 10,50€ / Woche wirklich ausschlaggebend? Das führt eher zu einem schalen Beigeschmack auch der frisch gepresste O-Saft für 1,-€ sollte eingeschlossen sien.
schönes Zimmer mit Meerblick, modern und stylisch eingerichtet, Bett und Raumgröße sehr gut, TV prima, Bad und Toilette gut und immer sauber.
Das Essen war so wie erwartet, viele Salate und Dressings, Hähnchen, Pute und Rindfleisch als Hack, Forelle, Makrele und Lachs. Qualität und Quantität gut, Sauberkeit im großen Speiseraum hat sich verbessert durch zusätzliches Servicepersonal. Die Anzahl der Bars könnte erhöht werden um die Wartezeiten zu reduzieren. Barkeeper in der Lobby-Bar arbeiteten an der Belastungsgrenze, zusätziches Personal wäre hier eher hilfreich.
sehr freundliches Personal, Fremdsprachenkenntnisse auch i.O., wenn kein Deutsch kommt man mit Englisch ganz gut weiter. Zimmerreinigung zu unterschiedlichen Zeiten, Zimmer waren sauber und aufgeräumt, Gästebetreuung durch die beiden deutschspachigen Damen SEHR GUT. Leider mussten sich beide durch andere Gäste einiges anhören, aber immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Entfernung zu Strand ist ok, leider fehlt noch ein Badesteg, man konnte aber den vom Nachbarhotel nutzen. Entfernung zum Flughafen geht gerade noch so, aber durch die vielen anderen Ablade- bzw. Abholstellen, dauert der Transfer ca. 2,5 Stunden. Hotel ist außerhalb, des Dorfes, für 5,-€ kann man mit dem Taxi in den Ort fahren und hat genügend Einkaufmöglichkeiten. Weiter Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sauber und gut, Animation sehr zurückhaltend neues Team, wir hatten sehr viel Spaß mit Mr. Lecker, Lecker ! Liegen am Pool (Schattenbereich) schon recht früh belegt. Kiesstrand, baden nur mit Badeschuhen möglich. Liegen und Sonneschirme am Strand gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Hartmut Unser Hotel wurde am 20. April 2015 eröffnet, daher ist jede Bewertung auf holiday-check wichtig für uns. Ihre Bewertung hat uns ganz besonders gefreut! Sie ist uns Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für die Lobbybar wurde inzwischen eine zusätzliche Ausschankstelle eingerichtet. Unsere Extras (WLan, frischgepresste Säfte etc) kann der Gast der Information des Reiseveranstalters entnehmen. Bauliche Veränderungen können wir erst wieder im Winter vornehmen, doch wir werden Ihre Ideen gerne aufnehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Haus begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel