Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Sehr freundliche Mitarbeiter, altbackenes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines möchte ich vorwegschicken: Meine ursprüngliche Bewertung habe ich auf freundliche Bitte der Gästebetreuung und des Hotelmanagers gelöscht. Für den angebotenen kostenlosen "late-check-out" bedanke ich mich, möchte aber nachfolgend eine detailliertere und differenziertere Bewertung abgeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, welches grundsätzlich mit allem notwendigen ausgestattet war. Allerdings gilt auch hier, dass die Zimmer optisch nicht sehr ansprechend sind, und dass obwohl angeblich eine Renovierung vor 3 Jahren stattgefunden hat. Hier sieht man auch schon eindeutige und unschöne Abnutzungserscheinungen. Die Zimmerreinigung hingegen war immer sehr gut und die Putzfrauen sehr nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach dem Wechsel des Küchenchefs ist das gastronomische Angebot aus meiner Sicht hervorragend, und es ist sicherlich für jeden was dabei. Vieles wird auch frisch und auf Wunsch zubereitet. Ein weiterer Pluspunkt: Man kann sich sein Essen wieder selbst vom Buffet nehmen. Das führt dazu, dass man die Mengen selbst bestimmen kann. Bei wenig Auslastung führt das zu einem entspannten Essen. Wie es bei stärkerer Auslastung ist, wird sich zeigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Tatsächlich ist der Service im Restaurant und an den Bars immer schnell, freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es von mir nur Lob.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist für nahezu alle Belange perfekt. Man gelangt zu Fuß, oder nach Bedarf mit dem Dolmus problemlos nach Side. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zu genüge in der Nähe. Die Poollandschaft ist riesig und bestimmt in der Saison ein Traum für Kinder (sollten die Rutschen in Betrieb sein). Angesichts der doch recht geringen Auslastung, war verständlicherweise noch nicht das volle, sonst sicherlich verfügbare Angebot vorhanden. Zum Strand gelangt man direkt durch die Anlage. Leider ist das Hotel nach 16 Jahren doch recht "abgerockt". Insbesondere was die Möblierung angeht. Nach meiner Recherche war eigentlich geplant, zumindest die Restaurants über die Winterpause zu renovieren. Hier scheint nichts passiert zu sein. Nach dem Motto: "Das Auge isst mit", könnte man hier schon mal die Tische, Stühle und insgesamt das Ambiente etwas aufhübschen. Herabhängende Tapete in den Ecken ist optisch eher suboptimal. Das gleiche gilt für die Lobby, die recht düster ist und deren Möbel auch schon die besten Zeiten hinter sich haben. Ich verstehe natürlich, dass man aufgrund der Corona-Pandemie und der wirtschaftlich angespannten Situation in der Türkei (Reisepreise werden von den Veranstaltern allerdings in USD oder EUR an das Hotel gezahlt), möglicherweise etwas sparen muss, aber wenn man nach 16 Jahren ein Hotel nur noch als "Cash-Cow" betreibt, fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Spätestens, wenn die Stammgäste wegbleiben. Und da scheint es ja schon eindeutige Tendenzen zu geben. Nach dem Austausch der Managements und des Küchenchefs zur neuen Saison, bleibt zu hoffen, dass hier jetzt eine Trendwende einsetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da es erst Vorsaison war, war das Angebot doch recht abgespeckt. Aber das ist mir persönlich auch nicht so wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz einiger Kleinigkeiten, die Ihnen nicht gefallen hatten uns weiter empfehlen. Wir haben Ihre Anregungen angenommen und werden diese an die zuständige Abteilungen weiterleiten Wir sehen uns hoffentlich bald wieder und freuen uns schon darauf, Sie wieder ein wenig verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Mit meeresfrischen Grüßen Miriam Bauer Gästebetreuung