- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 3-Sterne-Hotel ist ein 4-eckiger Betonklotz und bereits etwas älter. Die Einrichtung würden wir insgesamt als 70er Jahre Stil beschreiben. Das Hotel hat 3 Etagen und einen Fahrstuhl. Für die Fahrräder steht ein abschließbarer Kellerraum zur Verfügung, allerdings müssen die Räder über Treppenstufen getragen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht berauschend. Wir würden in Italien nur noch ein 4-Sterne-Hotel wählen, da wir Urlaub haben und dabei nicht auf gewohnten Komfort verzichten möchten.
Die Zimmer besitzen keinen Kühlschrank (Minibar). Wenn die Nachbarn duschen, dann hat man das Gefühl, gemeinsam mit ihnen unter der Dusche zu stehen, so hellhörig ist es. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Die Bäder sind alt und klein. Die Ausstattung (Möbel, Betten) ist dunkel. Teppichboden, der bereits mehrere Jahre in Gebrauch ist, macht keinen besonders angenehmen Eindruck. Die Betten sind vom Liegekomfort nicht überragend, aber brauchbar. Der Fernseher hat die Größe eines 15 Zoll-Laptops. Zieht ein anderer Gast in seinem Zimmer die Rollos nach oben glaubt man das Hotel stürzt ein ;-).
Wir hatten nur Frühstück. Man wird satt. Mehr sollte man aber vom Frühstück hier nicht erwarten. Frühstück von 7 Uhr bis 9.30 Uhr. Ist wohl so üblich in Italien, aber für uns als Urlauber, die ausschlafen möchten, eher schlecht.
Die Chefin des Hauses spricht sehr gut deutsch. Das Personal beim Frühstück wirkt ein bischen überlastet. Kreditkartenzahlungen sind nicht erwünscht, was ich aus Sicherheitsgründen (viel Bargeld) nicht sehr gut finde und deshalb zu einer Abwertung führt. Es gibt keinen Spielplatz für Kinder, sondern nur den Pool. Das Klientel scheint aber zum größten Teil aus Rentnern zu bestehen.
Das Hotel befindet sich etwas am äußeren Rand von Riva, genau am anderen Ende wie die Altstadt. Wir waren täglich mit dem Fahrrad unterwegs. Damit ist man sehr schnell in der Stadt. Aber auch zu Fuß ist die 1. Eisdiele in ca. 10 Minuten erreicht :-). Die Umgebung ist grundsätzlich recht leise, es sei denn, dass die Müllabfuhr gerade unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und aufgrund der verschiedenen Wassertiefen auch gut für Kinder geeignet. Liegen und Liegeplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Das Mitnehmen von eigenen Getränken ist nicht erwünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |