- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr grosszügig und bietet viel Platz für die Gäste (alle verteilen sich sehr gut). Schöne Anlage in gutem Zustand (Eingang war in Renovation). 4 grosse und schöne Pools. Schöne Gartenanlage. Unser Zimmer (Meersicht) war schön, sauber, gross und super ausgestattet (LCD Flatscreen, s'gute Betten). Der Strand ist recht grosszügig aber zum reinen Baden nicht so toll (Riffplatte, abgesperrt 1m ab Strand, 2 Durchgänge), jedoch zum Schnorcheln und schwimmen ist das Hausriff gut - s'gut (allerlei zu sehen). Russen hatte es sehr viele aber die waren angenehm. Familien mit Kindern hatte es auch einige - no Problem (ist hja schön wenn Kinder auch da sind). Niemand soll sich ab den vielen Russen nerven, welche unterdessen Ägypten und Sharm zu ihrer Ferien-Destination gemacht haben. Die Russen waren sehr zahlreich aber sie haben sich sehr gut benommen und waren angenehm. Dies war noch vor 3 - 5 Jahren ganz anders. Deutsche und Schweizer sind unterdessen in der Minderheit :-), was uns als Schweizer gar nicht gestört hat. Tipps: unbedingt Schnorcheln am Hausriff, dann das casa mia ausprobieren, Fish Market wollten wir, ging dann aber wegen uns nicht - muss man probieren. Der Ausflug ins St. Katharinen-Kloster war gt aber anstrengend weil pro Weg knapp 3h gefahren wird und dann wird man noch in dieses oberhässliche Dahab mitgenommen (Katastrophe).
Wir hatten ein Meersicht-Timmer (Reihe 260-er Zimmer) und dies war einfach super. Griss, schön, sauber, modern, farbig, toller Ausblick, einfach super).
Das Essen ist im Haupt-Rest. gut, vielleicht nicht sehr gut aber sicher reichhaltig und komplett (Salate, Vorsp., Hauptgänge Buffet, Desserts, Eiscreme-Truhe). Im Casa Mia (kann man mit Vorreservation kostenlos essen, 2 Menus) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht (Service, Essen). Es hat total 4 Restaurants - Haupt-/Main-Rest., Ital. Casa Mia, Fleur des Lis (kostenpflichtig) und das Fish Market (kostenpflichtig). Ordnung und Sauberkeit überall tip top.
Sehr freundliches Personal und toller Service. Da kann echt keiner meckern. Als Tourist soll man sich ja auch benehmen und lokale Gegebenheiten (nicht oben ohne z.B.) 100% respektieren. Das Zimmer immer tadellos und sauber. Sprache = Russisch und Englisch, auch Ital. Deutsch ist nicht so vertreten (muss auch nicht).
Tolle Lage an der Shark Bay und abseits von Nama, welches unterdessen zum Ägyptischen Las Vegas "verkommen" ist. Entwicklung o.k. aber in Nama Bay hat es jetzt tausende von Geschäften, Hard Rock Cafe, und einen Riesen-Trubel. Dies ist fast zuviel des Guten. Um das Hotel ist halt das "Ausgeh"-Angebot nicht vorhanden. Die Lage ist ruhig und man hört von den Flugzeigen/dem Flughafen sehr wenig - stört überhaupt nicht. Ausflüge kann man eh easy buchen ab Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 4 Pools sind toll und schön angelegt. Unterhaltung ist am Abend gut - s'gut (wer's mag). Animation gibts etwas während des Tages.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René & Susanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Herr Tamer Fouad vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh antwortet auf Ihre Bewertung. Sehr geehrte René & Susanna, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sultan Gardens Resort Sharm El Sheikh. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Sultan Gardens Resort hatten. Ein solch positives Feedback ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Seien Sie sich versichert, dass Ich Ihr Kompliment gerne an das gesamte Team weiter leiten werde. Für Ihren Besuch danken wir Ihnen und freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns im Sultan Gardens Resort zu begrüßen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Resortleitung vom Sultan Gardens Sharm El Scheikh E-Mail: info@sultangardens.com www.sultangardens.com www.facebook.com/sultangardens