Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Absolut empfehlenswert, ein Hotel zum Wohlfühlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier handelt es sich um eine sehr gepflegte große Hotelanlage, Landeskategorie 5 Sterne. Es sind folgende Zimmer verfügbar: Standard, Juniorsuite und Villa (3 Zimmer). Wir hatten ein Standard Zimmer mit Seaview, welches wir als recht großzügig empfanden. Neben Doppelbett und Schreibtisch war sogar noch Platz für eine Sitzecke. Auch die Koffer fanden Platz, was nicht immer selbstverständlich ist. Ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie ist vor Ort möglich, einfach an der Rezeption nachfragen. Die Gästestruktur war bunt gemischt, von jung bis alt, Familie mit Kindern - es war alles dabei. Wobei deutsche Gäste hier eher selten sind, hauptsächlich finden sich hier Italiener, Russen, aber auch ägyptische Familien waren vor Ort. Wichtig: es wird viel Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor gebraucht (mindestens 25) sonst verbrennt man sich sehr schnell. Selbst im Schatten ist die Sonneneinstrahlung noch sehr intensiv. Auch an einen Kopfschutz denken (Hut oder Tuch oder Basecap). Ansonsten ideal für Schnorchler, Taucherbrille und Flossen mitbringen, ist vor Ort zu teuer. Als Frau sollte man auf das "oben ohne" am Strand verzichten, aus Respekt gegenüber den ägyptischen Angestellten. Ägyptische Pfunds nicht am Automaten im Hotel tauschen, der Kurs ist zu schlecht. Es werden überall auch gern Euro genommen, auch als Trinkgeld, ansonsten wenn es garnicht anders geht in Naama Bai tauschen, da ist der Kurs besser. Wir hatten über das smartphone kaum Internetempfang, man kann sich zwar ein Laptop vor Ort borgen, ist aber sehr teuer (25 € pro Tag + Kosten für das Internet). Ansonsten für eine halbe Stunde Internet 4 €, für 6 Stunden 40 €, Zugang ist im Internetcafe im Hauptgebäude möglich oder wenn man das Laptop mitbringt, es gibt im Zimmer Breitbandkabel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Seaview, dessen Großzügigkeit uns angenehm überrascht hat. Wir kennen in ägyptischen Hotels auch wesentlich kleinere Zimmer, kaum Platz für Koffer und Schwimmflossen. Hier war sogar neben dem Bett noch Platz für eine Sitzecke, auch die Koffer und die Schwimmflossen hatten genug Platz. Ein Zimmer zum Wohlfühlen. Und der Balkon mit Seaview - sensationell. Weiterhin gab es eine Klimaanlage, die sehr geräuscharm war, sodass wir diese auch Nachts laufen lassen konnten. Zur Zimmerausstattung gehörten weiterhin ein kostenloser Safe, Minibar, Wasserkocher, Tee, löslicher Kaffee, Zucker, Milchpulver, und täglich eine große Flasche Mineralwasser. Selbstverständlich gab es auch ein Bad (Marmorfliesen, Toilette, Fön, Badewanne mit Dusche). Besonders erwähnenswert sind die Betten. Die Matratzen war wirklich sehr gut, sogar mit Matratzenschoner versehen. Wir haben geschlafen wie Babys und sind jeden Tag ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Das ist in Hotels nicht immer selbstverständlich. Das Zimmer ist sehr gepflegt und sauber gewesen, es gab täglich neue dicke flauschige Handtücher. Sogar Bademäntel hatten wir zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hotelanlage verfügt über ein Hauptrestaurant, mehrere Poolbars, die Beachbar und das Casa Mia. In Letzerem gibt es gegen Vorbestellung italienische Menues zur Auswahl (im AI enthalten). Weiterhin gibt es noch das Restaurant "Fischmarked" und "Fleur de Leis". Diese Restaurants sind nicht im AI enthalten und können separat gebucht werden. Das Essen hat uns immer geschmeckt, war sehr lecker und gut gewürzt. Es gibt jeden Tag spezielle Küche: mal russisch, mal mexikanisch, mal italienisch, mal intercontinental aber auch ägyptisch. Dazu immer passend die Tischdeko und die Kleidung der Kellner. Einzig beim Frühstücksbuffet ist zu bemängeln, dass die Wurstauswahl etwas erweitert werden könnte, aber ansonsten ist das Buffet von morgens bis abends immer sehr vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders gut fand ich auch das große Salatbuffet, was immer sehr viel Abwechslung bot. Da wir wirklich sehr mit der Freundlichkeit und vor allem Aufmerksamkeit des Personals zufrieden waren, gaben wir sehr gern auch das Eine oder Andere Trinkgeld. Getränke wurden immer neu gebracht, kaum das die Gläser leer waren. Unser Kellner wußte schon am 2. Tag ganz genau, welche Getränke wir mochten. Zum Frühstück zum Beispiel wurde uns der Kaffee gebracht, obwohl dieser eigentlich in Selbsbedienung geholt werden konnte. Gleiches können wir von der Beachbar berichten. Obwohl es dort eine Selbsbedienungsbar gab, hat man uns die Getränke teilweise ohne Aufforderung gebracht. Also wirklich ausgezeichneter Service. Dieser sollte dann auch mit Trinkgeld belohnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist ausgezeichnet. Ich habe noch nie in einem Hotel so freundliches Personal erlebt. Jeder Angestellte ist sehr um den Gast bemüht, vom Rezeptionisten, den Kellner über den Zimmerservice bis hin zu den Angestellten an den diversen Bars. Hier ist der Gast wirklich noch König. Die Verständigung war größtenteils auf englisch, manchmal auch etwas deutsch. Was sehr von Vorteil ist, dass dieses Hotel über eine Apotheke verfügt, der Apotheker ist sehr kompetent und hilfsbereit. Auch ein Arzt ist 24 Stunden verfügbar. Weiterhin bietet das Hotel die Möglichkeit, Beauty- und Wellnessmassagen in Anspruch zu nehmen. Die Massagen sind sehr empfehlenswert, geschultes Personal hatte die von uns gebuchte Massage zu einem Erlebnis werden lassen. Diese Behandlungen sind selbsverständlich nicht inklusive und entsprechend selbst zu zahlen. Das Beauty- und Wellnessteam ist am Beach bzw. im Healthclub ansprechbar, Termine sind dann kurzfristig möglich. Gut fand ich auch, dass wir mehrmals während unseres Aufenthaltes gefragt wurden, ob alles in Ordnung sei, dies ist seitens Management und F & B erfolgt, der Gast ist hier wichtig und das merkt man auch, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt Nahe dem Flughafen, was Vorteile beim Transfer hat, man ist in relativ kurzer Zeit im Hotel. Belästigungen durch Fluglärm gibt es kaum. Hin und wieder mal ein entferntes Fluggeräusch, ist aber wirklich zu vernachlässigen. Das Hotel verfügt über einen eigenen recht großen Strand, direkt mit Korallenriff. Ideal also für Schnorchler, aber auch für Familien, da vor Beginn des Riffs ein flacher Sandstrand vorhanden ist. Das Riff kann mittels Steg überquert werden und dann kann es losgehen mit dem Schnorchelabenteuer. Viele Fische, je nach Uhrzeit, mit viel Glück sieht man auch Rochen und Muränen. Im Hauptgebäude des Hotels gibt es einige Souvenirshops, aber auch Schnorchelutensilien können erworben werden. Mein Tipp: Taxi nehmen und nach Naama Bai fahren (Fahrzeit ca 10 min). Hier gibt es sehr viele Shoppingmöglichkeiten, die Preise sind auch günstiger. Taxi bekommt man schon für Hin und Zurück für insgesamt 10 €, je nach Anbieter und Verhandlung. Ausflugsmöglichkeiten sind über den jeweiligen Reiseveranstalter buchbar, das kann jeder entscheiden wie er möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sowohl am Pool als auch am Beach Sport und Unterhaltungsangebote. Zum Beispiel Stretching, Bauchtanz, Volleyball, Boule usw..Auch gab es jeden Abend ein Animationsprogramm, welches wir uns aber nicht angesehen haben und von daher auch nicht bewerten können. Am hoteleigenen Strand gibt es kostenlos Liegen und Schirme, auch Handtücher bekommt man vom Hotel. Der Strand ist sehr gepflegt, mehrmals täglich wird Abfall eingesammelt, das gilt auch für leere Gläser. Auch Dusche und Toilette ist vorhanden, alles sehr sauber, auch das Wasser ist glasklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Tamer Fouad vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh antwortet auf Ihre Bewertung. Sehr geehrte Thorsten & Yvonne, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sultan Gardens Resort Sharm El Sheikh. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, insbesondere Ihr Lob an unseren Mitarbeitern. Ich leite Ihr Kompliment gerne an das gesamte Team weiter! Bezüglich des Internetzugangs: sämtliche Zimmer des Resorts verfügen über Internetzugang sowohl per W-LAN als auch über Netzwerkkabel. Im Hotel selber befindet sich außerdem ein „Internetcafe. Darüber hinaus stehen leihweise Laptops gegen Gebühr 50,00 ägyptische Pfund (ca. 7,00 Euro) pro Tag zur Verfügung. Die Internetzugangsgebühren betragen 4,00 Euro je 30 Minuten oder 30 Euro für 6 Stunden. Für Ihren Besuch danken wir Ihnen und freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns im Sultan Gardens Resort zu begrüßen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Resortleitung vom Sultan Gardens Sharm El Scheikh E-Mail: info@sultangardens.com www.sultangardens.com www.facebook.com/sultangardens