- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein etwas älteres Hotel, mit überwiegend 2 stöckigen Gebäuden und einer TOP gepflegten Gartenanlage. Zum Reisezeitpunkt gab es links und rechts neben dem Hotel, eine Baustelle. So kamen wir auch in den Genuss von typischem Baustellenlärm. Das Hotel war mit ca. 75% Russen, 15% Italienern und 10% Holländern, Engländern und uns 3 Deutschen belegt. Wer die russische Lebensart mag, die Flughafennähe zu schätzen weiß, am Anfang böse Blicke des Servicepersonal nicht scheut und eine Fremdsprache kann ist dort sehr gut aufgehoben.
Unsere Suite verfügte über verwohntes, defektes und teilweise schmutziges Mobiliar. Die Reinigung hätte etwas besser sein können. Das Schlafsofa war spartanisch und dreckig (das Kopfende lag tiefer wie das Fußende). Durch die Einfachverglasung hörten wir alles was von ausserhalb kam, recht gut! Die Lage war besonders, 1/3 Meerblick und 2/3 Poolblick und als Highlight das Italienische Restaurant vor der Nase. Die Klimaanlagen die wir hatten waren nicht so laut wie befürchtet.
Das Hauptrestaurant hatte den Charme einer Betriebskantine, wir fanden aber noch einen kleineren Nebenraum. Über die Qualität und Quantität der Speisen kann mann sich streiten wir waren im großen und ganzen zufrieden. Es gab noch ein Italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant a la card (muß bezahlt werden) Das die Getränke im Außenbereich in abgenutzten, unansehnlichen Hartplastikbechern serviert wurden, war ekelhaft. Die fanden wir auch im/am Strandboden.
Der benötigte Hotelarzt kam nach 15 Minuten zum Hausbesuch (gute und günstige Behandlung). Ohne Englisch-, Russisch- oder Italienischkenntnisse hat mann es sehr schwer. Einen kostenlosen Shuttle Service zum Stadtzentrum gab es auch. Eine Beschwerde von mir wurde an der Reception nicht so ernst genommen (war ja nur der Haartrockner am Griffstück offen), aber mit ein wenig Bakschisch hatte der Housekeeper das erledigt. Da nach 4 Tagen jeder wußte , dass wir keine Russen waren, kamen wir in den Genuß von Service.
Das Hotel verfügt über eine verkehrsgünstige Flughafenanbindung (die startenden Flugzeuge hörten wir den ganzen Tag). Einen kostenlosen Shuttle Service zum Stadtzentrum gab es auch. Ausflüge buchen konnten wir nicht, da der Reiseleiter sich nicht blicken ließ. Aber seine hinterlassene Nachricht besagte, dass wir ihn bei Bedarf anrufen und anfordern könnten. Ein Shuttlebus fuhr täglich mehrmals von der Hoteleingangshalle durch die Anlage zum kleinen Strandabschnitt und wieder zurück .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 4 Pools waren auch in Ordnung, wobei die Musik an den Hauptpools zu laut war. Das Unterhaltungszimmer in der ersten Etage über der Reception verfügte über 2 Billardtische und 2 anderen Tischgeräten, ein Internetcafe gab es auch dort (wurde aber gerade renoviert). Liegen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden, wobei einige Auflagen sehr dreckig waren! Badehandtücher stehen jeden Tag frisch zur verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Anja, Die Vision unserer Kunden ist der Schlüssel zur Zufriedenheit unserer Gäste. Deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Die Hotelleitung sowie das Personal unseres Hotels sind bemüht, auf jeden unserer Gäste einzugehen und nehmen das Feedback unserer Gäste gerne entgegen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns bei dieser Gelegenheit zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sultan Gardens Geschäftsführung.