- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr, sehr groß und unheimlich grün. Ich denke, man braucht 5 Minuten von der Rezeption bis zum Strand und hat einige Stufen vor sich. Genial fanden wir die Anzahl (5) und die Größe (länger als 50 m) der Pools - besser geht es nicht. Und auch das Massagezentrum und der Fitnessbereich waren vorbildlich. Der Strand (vielleicht etwas beengt wenn die Anlage voll belegt ist)) und das Riff waren völlig ausreichend. Die Essensauswahl hat sicherlich noch Potential, aber die Qualität war in Ordnung. Nur das Frühstück und die Kaffeeversorgung könnte verbessert werden. Allerdings werden Sie nicht viele Deutschsprachige Menschen dort antreffen. Während unserer Zeit waren es gefühlte 12 Personen...... Ohne Englisch-Kenntnisse hat man in diesem Hotel sicherlich Probleme! Was kann man gegen Stechmücken tun - war total verstochen! Wer will online sein, der sollte rechtzeitig sich überlegen wie er das günstig und gut erreichen kann. Zimmer ganz unten am Strand oder am Pool - je nach Geschmack, aber dazwischen würde ich nicht empfehlen.... Es darf einem nichts ausmachen, dass Russisch, Holländisch, Englisch, Belgisch, Italienisch und nur wenig Deutsch gesprochen wird! Auch die Ausflüge sind hiervon betroffen. Außerdem kam unser Reiseleiter nie in dieses Hotel!
Sehr groß, sauber und 2 Einzelbetten..... Ansonsten bis auf den kleinen Fernseher (bei uns, andere Zimmer hatten größere Fernseher) alles ok. Balkon war super, nur die Stechmücken sorgten dafür, dass wir ihn nicht benutzen konnten. Jeden Tag eine Flasche frisches Wasser auf dem Zimmer und Kaffee oder Tee.....
Sehr großes Main-Restaurant (kostenlos), ein Italiener (1 x pro Aufenthalt) und andere kostenpflichtige Restaurants. Positiv: Mir machte das Essen zum ersten Male in Ägypten (11 Male!) nichts aus. Negativ: Wir frühstückten immer auf der Terrasse und durften immer ganz nach innen und hinten, um einen frisch gemahlenen Kaffee zu holen. Hier wären mehrere Ausgabeorte (vor allem auf der Terrasse) sehr zu empfehlen. Aber das Essen war abwechslungsreich und eine Woche kann man sicherlich gut überstehen!
Unsere Kellner waren stets super freundlich und es gab nie Probleme. An der Rezeption sah es leider etwas schlechter aus... Wie gesagt, ohne Englisch sprechen und verstehen zu können, wird man sich schwer tun, Zimmer war immer sauber und sehr freundliche Reiniger. WLAN kostete für 7 Tage und 6 Stunden Nutzung 30 Euro (geht es noch teurer?) und hat bei meinem IPAD2 nur selten funktioniert. Reklamationen wurden angenommen, kostete mich aber 2 Urlaubsstunden :-( Wer also online sein möchte, sollte sich nach einer Alternative umsehen!
Entfernung zum Strand . kommt auf das Zimmer an :-) Entweder nur ein paar Sekunden oder aber ein langer Fußmarsch (man kann aber auch den Shuttle-Bus benutzen), Zum Flughafen waren es 10 Minuten, jedoch kein störender Fluglärm. Im Endeffekt hat die Anlage aber nur ein Haupt-Restaurant, dieses ist aber unterteilt in einen Bereich für nur Erwachsene (1. Stock). Die Shops in der Anlage machten einen sehr guten Eindruck und hatten faire Preise! Das Nachtleben hatten wir nicht in Anspruch genommen, auch auf die russische Abendanimation haben wir immer verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Strand, Liegen und Schirme - TOP! Animation hatten wir nie in Anspruch genommen, man konnte aber den ganzen Tag mit russischen "Animateuren" Sport treiben. Auch wurden einem am Pool und am Strand immer wieder Getränke gebracht. Jedoch war das Essen am Strand stark eingeschränkt und der Weg zum Main-Restaurant sehr weit. Vergebe 6 Punkte und vergesse die Animation dabei, denn sonst wären es nur 4....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Armin! In Sultan Gardens we strongly believe that there is always room for improvement and your comments will assist our team in their continuous efforts aimed at meeting our guests' expectations, therefore we greatly appreciate the time you took out of your day to share your constructive critics. Once more we thank you for choosing our hotel for your holiday and very much look forward to having the opportunity to serve you again in the future. Best regards, Sultan Gardens team