Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk&Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 1 Woche • Strand
Das Riff direkt am Strand entschädigt vieles.
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Holiday Inn hat ca. 500 Betten in verschiedenen Häusern (2 Etagen) und verteilt in einer großzügigien Parkanlage. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist sehr sauber. Durch die Hanglage sind die Wege vom Zimmer zum Strand / Rezeption / Restaurant mit vielen Stufen versehen, aber es fährt ein Hotelbus durch die Anlage. Animation ist an dem Hauptpool vorhanden. Die Gäste waren hauptsächlich Italiener und Russen, nur vereinzelt Deutsche. Schnorcheltouren kann man sich sparen, da das Riff am Hotel eigentlich alles bietet, es sei denn, man fährt gerne mit dem Boot. Ein Ausflug zum Mosesberg ist schön, aber auch anstrengend (700 Höhenmeter auf 7 km). Vor allem sollte man gute Schuhe und warme Kleidung mitnehmen. Man kann im Hotel und in der ganzen Region mit Euro / US-Dollar bezahlen, auch mit Münzen und bekommt auch das Wechselgeld in Euro. Es ist nicht nötig Geld zu tauschen, da Devisen lieber genommen werden. Und man sollte immer genug Kleingeld für Trinkgelder haben (Ideal sind 1-Dollar-Scheine).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und sauber. Die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Betten inkl. Matratzen waren gut. Die Klimaanlage ist ok. Ein Meerblickzimmer ist auf jedenfall empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen in Bufetform für Gäste mit HP angeboten wird, gibt es noch eine Strandbar, ein Fischrestaurant, ein Italienisches und noch einen Grill, den wir aber nicht gefunden haben. Sehr lecker waren alle Gebäckteile (Brot, Kuchen,...) und die Vorspeisen am Abend. Ansonsten war das Essen nichts besonderes und die Qualität ließ zu wünschen übrig. Da viele Gäste auch abends in Shorts und Badeschuhen zum Essen erscheinen, lohnt es sich nicht, sich schick zu machen, von einer angenehmen Atomsphäre kann man hier nicht sprechen. Getränkepreise sind ok (1,50Euro für Bier / Cola).


    Service
  • Eher schlecht
  • Als Überschrift könnte man hier sagen: Sie bemühen sich. Das Personal war fast immer freundlich, aber oft etwas desorientiert und unstrukturiert, so dass man häufig lange warten musste, bevor man etwas bestellen konnte. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil. Zu der Animation können wir nichts sagen, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Das Zimmer war sauber und nett zurecht gemacht. Ruhige Zimmer sind die in Strandnähe, wir haben per eMail vorher um ein ruhiges Zimmer gebeten, was auch berücksichtigt wurde. Die Zimmer in der Nähe der Pools können abends wegen der Animation recht laut sein!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Shark Bay mit direktem Strand und Riff vor der Haustür. Hier kann wirklich jeder schnorcheln, es ist unglaublich schön. Ausüstungen dafür kann man sich leihen, aber in der Naama Bay sind sie auch günstig (ca.20Euro für Schnorchel, Brille und Flossen) zu erwerben.Am Strand und am Pool sind Liegen, Schirme und Handtücher kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Das Hotel bietet Abend-Animation. Außerhalb des Hotels ist nichts außer den Nachbar-Hotels. Die Naama-Bay ist per Taxi (3Euro) bzw. Sammeltaxi(ca.0,50Euro;, wenn man handelt!) zu erreichen, dort sind Geschäfte, Bars, Restaurants... Der Flughafen ist in inmittelbarer Nähe, aber den Fluglärm haben wir nicht als störend emfunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die verschiedenen Pools sahen alle sehr sauber aus, aber der Strand ist schön und sauber(wenn auch ein Kiesel/Sand-Gemisch), so dass wir nie am Pool waren. Eine Tauchbasis ist auch direkt auf dem Gelände. Es gibt ein Wellnesscenter (und Massagen am Strand), ein paar Geschäfte, Tennisplütze, ein Volleyballplatz, Internetzugang, aber das können wir alles nicht bewerten, da wir es nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk&Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebling Dirk&Melanie, Die Vision unserer Kunden ist der Schlüssel zur Zufriedenheit unserer Gäste. Deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Die Hotelleitung sowie das Personal unseres Hotels sind bemüht, auf jeden unserer Gäste einzugehen und nehmen das Feedback unserer Gäste gerne entgegen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns bei dieser Gelegenheit zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sultan Gardens Geschäftsführung.