- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit All Inclusive gebucht. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber, mit vielen Beeten, Bäumen und Blumen aufgelockert. Die meisten Gäste waren Russen und Engländer, Deutsche waren kaum zu entdecken. Es fiel jedoch niemand unangenehm auf. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Wir waren einige Tage schnorcheln und am Hausriff gibt es viel zu sehen. Tauchen waren wir jedoch nicht vom Hotel aus sondern auf einer anderen Tauchbasis, die wir von Deutschland aus schon kannten. Wir haben die Tour zum Mosesberg gemacht, lohnt sich, aber warm anziehen! Wer keine großen Touren und Ausflüge machen möchte, der braucht das kostenpflichtige Visum nicht zu nehmen, einfach "Sinai only" hinten auf die weiße Einreisekarte schreiben. Dann bekommt man in Form eines Stempels das kleine Visum, das völlig ausreicht.
Die Zimmer sind groß und sauber, das Bad mit Dusche in der Badewanne, Waschbecken und WC ausreichend groß. Es gibt einen Kosmetikspiegel und Fön. Leider gab es nirgenwo Toilettenbürsten, das war nicht so angenehm. Wir hatten 2 Betten á 1,20m Breite. TV, Wasserkocher, Kühlschrank und täglich eine Flasche frisches Wasser auf dem Zimmer. Alles bestens.
Wir haben immer nur im Hauptrestaurant gegessen, weil das Essen dort sehr gut und abwechslungsreich war. An der Strandbar gab es Kleinigkeiten, immer Nudeln mit Soße (die lecker, aber immer kalt waren) und Pommes (die waren durch die lange Stehzeit nicht mehr knusprig) und ein oder zwei täglich wechselnde Gerichte. Außerdem Salate und Kuchen. Was uns störte war, dass man dort wie im Flugzeug Styroporschalen mit abgepacktem Plastikbesteck bekam. Deshalb sind wir immer ins Hauptrestaurant gegangen. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Alle sprachen mehr oder weniger Englisch, perfektes Deutsch sprach jedoch ein sehr freundlicher Herr an der Rezeption (sorry, ich habe den Namen vergessen). Er kümmerte sich um alles und wir waren sehr zufrieden. Zu Beginn hatten wir ein Zimmer dass gleich vor dem Fenster die Klimaanlage des Nachbarhauses hatte, und auf unsere Nachfrage hin bekamen wir sofort ein neues leises Zimmer. Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit geputzt. Sonstige Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Hinterland gibt es direkt keins, nur Wüste. Wenn man etwas sehen will, muss man mit dem Taxi oder Bus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Health Club wurde gerade umgebaut, wir waren nicht dort. Es gibt 4 Pools, einer mit Rutsche für die Kinder bis 14 Jahre. In der Disco waren wir nicht, sie ist kostenpflichtig. Der Strand war prima, es gab immer genügend Liegen und Schirme. Es gibt einige kleine Boutiquen in denen man Mitbringsel oder Kleinigkeiten wie Sonnencreme etc. kaufen kann. Was uns sehr gewundert und gestört hat, ist dass das Internet so teuer war. im Zeitalter der Flatrate sollte man davon ausgehen, dass entweder kostenloses W-Lan oder einige PC-Plätze zur Verfügung stehen. Wir haben für 30 min Internet 4,- Euro bezahlt. Angeblich ist es billiger als in umliegenden Hotels, ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht dass es kostenlose Plätze für die Gäste gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Herr Tamer Fouad vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh antwortet auf Ihre Bewertung. Sehr geehrte Dagmar, Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sultan Gardens Resort Sharm El Sheikh. Ein solch positives Feedback ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Sultan Gardens Resort hatten. Ganz herzlich danken wir für Ihren Besuch und Ihr Lob. wir freuen uns über dieses Lob. Hoffentlich dürfen wir Sie bald erneut Willkommen heißen Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Resortleitung vom Sultan Gardens Sharm El Scheikh E-Mail: info@sultangardens.com www.sultangardens.com www.facebook.com/sultangardens