Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Es lässt sich gut 14 Tage aushalten!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Anlage. Sauber. Terrassenförmig angelegt und deshalb für Gehbehinderte weniger zu empfehlen. (Stellen Sie sich ein 12-geschossiges Hochhaus ohne Lift vor. Reception und Hauptrestaurant im Dachgeschoss, Strand mit vielen freien Liegen im Erdgeschoss. Ein interner Shuttlebus zirkuliert zwischen der 3. Etage (mit Minigolf und Fischrestaurant) und der Reception mit Zwischehalten beim Kinderpool mit Wasserrutsche und Wasserfall im 8. Geschoss und der Reception. Nur sehr wenig deutsch sprechende Gäste. 50% Towaritschs mit ihren Babuschkas, 30% Luigis mit ihren Rosannas und 15% Johns mit ihren Marys. Das Hotel wird teilweise saniert. Momentan hört man am Ruhepool die Steinschleifmaschinen asu dem zu erweiternden Wellnesscenter... Insgesamt doch eine empfehlenswerte Anlage, die im Vergleich mit anderen Resorts (wir waren schon 12mal in Aegypten) gut abschneidet. Wenn Ihnen Treppensteigen keine Probleme macht und Sie nicht auf deutsche Betreuung angewiesen sind: Das gute Preis/Leistungsverhältnis nutzen und sich selbst davon überzeugen, dass der Verfasser keinen Mist verzapft hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gross und geräumig. Gepflegte Möblierung mit zahlreichen Ablageflächen. Balkon mit Tischchen und Rattan-Stühlen mit Polsterung. Ausreichend Lichtquellen im Zimmer. Vom Bademantel bis zum Kaffeezubereiter, vom Fön bis zum kuscheligen Badetuch alles vorhanden und funktionierend. Wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist, hört man von der Klimatisiereung in den Nachbarzimmern kaum etwas. Allerdings ist die Geräusch-Isolation nicht perfekt - laute Nachbarn, die feiern, können einem schon den Schlaf rauben. Die King-Size Betten sind super und die Bettwäsche fein. Wir haben sehr gut geschnarcht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ganz selten war ein Stau am Buffet. Einzig das Sakara-Bier habe ich zu sauer gefunden. Die Versuchung ist gross, immer zuviel zu schlemmen. Nicht alles kann da gleichgut schmecken. Es wechseln immer internationale mit Themenabenden und deren landestypische Spezialitäten ab. Das Geschirr war (im Vergeleich zu anderen Resorts) blitzsauber. Leider war das Abendessen weniger im Freien möglich, da jeweils nur ein einsam flackerndes Kerzlein den Tisch beleuchtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden noch nie so freundlich, zuvorkommend und kompetent bedient! Allerdings muss man sich schon auf englisch (oder russisch) verständigen, denn kaum jemand spricht deutsch. Getränke werden an den Tisch gebracht. Und wenn man 2-3mal das gleiche geordert hat, steht es bereits da, bevor man erneut bestellt hat. Am frühen morgen waren unsere Standart-Liegen (bequem) bereits mit frischen Tüchern eingedeckt und der Sonnenschirm war richtig platziert. Natürlich hilft da mal hie und da eine zugesteckte 5Euro-Note. Beschwerden hatten wir keine, denn wir sind auch nicht besonders heikel...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Zimmerlage müssen schon etliche Höhenmeter überwunden werden um an den Strand oder zum Buffet zu gelangen. Der Fluchhafen ist sehr nah, darum ist die Transferzeit kurz. Die Flieger hört man höchstens während des Gegenschubs beim Landen. Für 10Euro fährt das Taxi in die Naama-Bay und für 16Euro zum etwas günstigeren und rustikaleren Old Market von Sharm zum Shopping. Das sind die Preise für die Hin- und Rückfahrt bis zu 3 Personen. Ausflüge bis nach Petra (teuer), Jerusalem und Kairo sind möglich (anstrengend). Katharinenkloster ist für Neulinge ein Muss!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Sport und Kinderclub läuft nicht in deutsch, ist aber oft gut frequentiert. Für WiFi kann man sich in den Emir-Club begeben. Das kostet pro Tag 10Euro, dafür hat man dann unbeschränkt auch auf dem Zimmer Zugang zur weiten Welt (nebst Flachbildschirm mit ZDF und RTL2). Man erhält dann auch ein andersfarbiges Band und kann von weiteren Vergünstigungen profitieren (Rabatt im Wellness, frisch gepressten Orangensaft, etc.). Strand ist eher grobsandig. Zum Schnorcheln hat man nur wenige Möglichkeiten. Während einer Woche waren am Strand und im Wasser häufig dunkelviolette Quallen zu beobachten. Sie seien harmlos. Die Liegestühle am Strand sind eher einfach und man findet auch ohne morgendliche Liegenreservation immer einen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Tamer Fouad vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh antwortet auf Ihre Bewertung. Sehr geeherter Herr Hans-Peter, Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch im Sultan Gardens Resort und dass Sie die Zeit aufgebracht haben, uns auf holidaycheck.de zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service erfüllt haben. Ihr Lob zu unserem Service und an der Atmosphäre, geben wir mit Freude an unser Team weiter. Wir hoffen, Sie bald in Sultan Gardens Resort wieder begrüßen zu dürfen! Gerne stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Resortleitung vom Sultan Gardens Resort Sharm El Scheikh E-Mail: info@sultangardens.com www.sultangardens.com www.facebook.com/sultangardens