Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe und Irena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Klein und fein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat einen 3,5 Sternestandart, nicht mehr und nicht weniger. Und an dieser Klassifizierung muß man das Haus auch messen und sollte nicht mit überzogenen Vorstellungen hier einchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte zwei große Einzelbetten, und war ausgestattet mit ausreichend Stauraum für das Gepäck. Kostenfreier Safe, Wasserkocher mit tgl. Auffüllen von Instantkaffee und Tee , Fön und Minibar sind vorhanden. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt. Shampoo, Duschcreme und Lotion sind vorhanden. Der Wäschewechsel erfolgte täglich. Zwei Flaschen Wasser wurden täglich ins Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind in all den Jahren schon viel rumgekommen, haben in etlichen Hotels von einem bis zu fünf Sternen genächtigt und auch gespeist, und kennen auch den Spruch: "Wer hier nichts findet ...". In diesem Hotel hatten wir wirklich Schwierigkeiten, da die Speisen oftmals, für unsere Verhältnisse , sehr exotisch, oder exotisch gewürzt waren. Ja, gefunden haben wir immer etwas, aber für uns war es oftmals alles andere als ein kulinarischer Hochgenuß. Das Frühstück möchte ich dabei ausdrücklich ausnehmen. Leider gibt es hierbei nur Weizenbrot/Weizenbrötchen. Wir hätten uns auch mal Vollkornbrot gewünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ersten zwei Tage hatten wir Probleme mit der defekten Klimaanlage, die z.T. nur heiße Luft ins Zimmer geblasen hat. Die Klimaanlage wurde daraufhin erneuert. Die Toilettenanlage war undicht. Uns hat das kaum gestört. Dem Roomboy ist dies aber aufgefallen und so wurde die Toilettenanlage repariert. Auch schleifte die Toilettentür auf dem Boden. Der Roomboy hat die Tür neu eingestellt. Das komplette Hotelpersonal vom Empfang bis hin zur Zimmerreinigung ist sehr engagiert und zuvorkommend. Ein Danke hierfür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon häufiger beschrieben liegt das Hotel fußläufig zur Downtown. Mit dem Tok-Tok (25 Pfund pro Fahrt, ca. 1,25 Euro) kommt man überall hin in El Gouna). Das Hotel ist eines der Ältesten in El Gouna, dies sieht man ihm auch an, und liegt direkt an einer Lagune, in der man auch schwimmen kann. Eine Teilrenovierung täte dem Hotel recht gut. Das Hotel ist aufgeteilt in fünf Blocks. Während die Zimmer in Block 1, 2 und 3 recht nah am Pool und der Lagune liegen und auch Nachts sehr ruhig sind, hatten Gäste in Block 4 und 5 Probleme, da diese Blocks an den Beach Club angrenzen, der oft laute Musik bis gegen 2 Uhr Nachts spielt und ein Schlafen oftmals nicht zuläßt. Wir hatten ein Zimmer in Block 2 und waren sehr zufrieden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns wirklich ausgesprochen gut gefallen. Es gibt auch sogenannte Poolregeln. Dort heißt es z.B., daß das Reservieren von Liegen nicht erwünscht wird. Obwohl es wirklich genügend Liegen gibt, reservieren die Beach Boys morgens gegen 7 Uhr gegen ein Trinkgeld Liegen mit einem Handtuch, damit der Gast auch an diesem Tag dort liegen kann, wo er gestern gelegen hat. Eine Unsitte wie wir finden. Schade eigentlich, das hier so wenig Konsequenz angezeigt ist. In anderen Hotels werden nach 30 Minuten die Handtücher, bei Nichtinanspruchnahme der Liege entfernt. Um 10 Uhr gibt es das Angebot von Wasserball. Auch ist eine Tischtennisplatte und eine Dartscheibe vorhanden. Ansonsten gibt es keine Animation. Dies fanden wir sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe und Irena
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irena, Lieber Uwe, vielen herzlichen Dank, dass Sie das Sultan Bey für Ihren Urlaub gewählt haben und Sie uns somit eine weitere gute Bewertung bescheren. Danke, dass Sie Ihren Besuch bei uns im Hause positiv bewerten. Und dies hier mit unserem gesamtem Team und mit anderen Urlaubern teilen. Es hat uns wirklich sehr gefreut Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass Sie eine gute und erholsame Zeit hier in unserer grünen Oase verbracht haben und sich wie gewünscht erholen konnten, wir Sie rund um zufrieden stellen konnten in allen Bereichen, vor allem mit unserer Anlage, den Zimmern und unserem Service, so dass Sie uns mit 5/6 Sonnen bewertet haben. Wir bedanken uns recht herzlich für dieses tolle Feedback und geben Ihr Lob gern an die Kollegen weiter. Spitze, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Hause so genoßen haben . Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und bereits daran arbeiten. Passen Sie auf sich auf und bleiben vor allem gesund, dass wir uns alle bald gesund und munter wiedersehen. Vielen herzlichen Dank. Mit besten Grüßen Ihr Team vom Sultan Bey