- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bungalows verschiedenen Typs (ebenerdig), ca. 300 Wohneinheiten, Alter ?, Zustand: teilweise reparaturbedürftig (Duschkabinentür/ Toilette war in einer Woche 2x defekt), Größe der Bungalows für 2 Personen gut (geschätzte 40 m³) bei HP sogar mit Küchenzeile, mit Kindern teilweise zu klein -> sollten 1 bis 2 Zimmer mehr haben, hatten Familien mit 4 Kindern dabei, dafür waren Bungalows zu klein!, Sauberkeit: es wurde sauber und zuverlässig geputzt, von uns gebucht: Reisegruppe mit 13 Erw. und 14 Kindern, all inclusive -> mit Kindern o. k. schon wg. der Getränke, würde aber allein oder als Paar lieber wieder HP buchen, habe in anderen Hotels schon besser gegessen, Gästestruktur: vorwiegend Skandinavier, Briten, Deutsche vom Baby bis zum Seniorenalter ->gute Mischung, Anlage ist behindertengerecht-> Rampen/schiefe Ebenen (sogar in die Pools!) , Aufzüge, barrierefreier Zutritt in alle Gebäude, Anlage sehr kinderfreundlich mit Handy erreichbar, Telefonkosten i. O., hatten schon besseres Preis-Leistungs-Verhältnis z. B. in RIU-Hotel auf Teneriffa, gute Reisezeit Februar, da Ortstemperatur ca. 20 bis 25 °C - am Strand manchmal mehr, wenn es regnet, dann richtig, ev. Regencape oder Schirm mitnehmen, normale Reiseapotheke reicht aus, besser eigenen Föhn mitnehmen, Sonnenhut nicht vergessen - Sonne brennt anders als in Deutschland!
Größe: Terrasse, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad. für 2 Personen ausreichend, zu dritt zu klein, da 3. Person auf dem Sofa im Wohnbereich oder auf einer "Notliege" schlafen muß, Sauberkeit: sehr sauber, wir waren zufrieden, Alter : unbekannt, Zustand: der Möbel, Böden, Wände i. O., Eingangs-Tür wird sehr strapaziert, ist schwer zu öffnen (Schiebetür) man braucht viel Kraft -> schlecht für Gast aber gut wg. ev. Einbrechern (aber die ließen sich wahrscheinlich davon auch nicht aufhalten), Klimaanlage vorhanden, TV vorhanden, jedoch nur schlechter deutscher Empfang - trotz Reklamation an der Rezeption, Terrasse mit Möbeln vorhanden und i. O. , nicht an allen Bungalows Wäschetrockner angebracht - wir hatten keinen!!! Minibar gegen Bezahlung trotz all Inclusive, Kaffeemaschine/ Küchenzeile nicht in jedem Bungalow trotz gleichem Reisepreis in der Reisegruppe verschiedene Ausstattung in den Bungalows, Safe vorhanden gegen Nutzungsgebühr 2, 10 €/ Tag, Telefon vorhanden. Wenige Bügel in den Schränken, wenig Möglichkeit, etwas aufzuhängen (Haken oder Garderobe o.ä.). Dusche vorhanden (jedoch Türen defekt), Badewanne vorhanden, aber sehr eng, Föhn vorhanden, allerdings mit Kippschalter, der gedrückt gehalten werden muß, bei langen Haaren mühseelig und anstrengend - nicht empfehlenswert, lieber eigenen mitnehmen, Spiegel im Bad sauber aber getönt - gewöhnungsbedürftig, Wechsel von Handtüchern und Bettw.: 2x/ Woche und wenn Gast es wünscht (Handtücher), Lage des Bungalows: am Rand der Anlage (Zaun) dahinter Fußgängerweg zum Strand - viel benutzt!, besser innerhalb der Anlage Bungalow nehmen oder Hecke vor den Zaun pflanzen! Hatten Problem mit WC: 2x/ 1 Woche. Wurde nach dem 1. Mal an Rezeption gemeldet, wissen nicht, ob Rep. erfolgte, da 2 Tage später nachts das ganze Bad und das halbe Schlafzimmer unter Wasser stand. Waren darüber sehr verärgert. sind nachts halb/ um 5 Uhr in anderes Zimmer umgezogen und das am Abreisetag!
3 Restaurants in der Anlage, 1 Poolbar mit warmer Küche für "Zwischendurch" -> verbesserungswürdig, da Speisen zu lange liegen und dann kalt werden wie z. B. Pommes Frites, Sandwitches und Würstchen, 1 Bar neben der Hotellobby (Kaffee/ Kaltgetränke), Qualität der Speisen: landestypisch , i. O., Früchte aus der Dose finde ich allerdings unpassend! Quantität der Speisen und Getränke: immer ausreichend vorhanden, Sauberkeit und Hygiene im Rest.: Personal war stets bemüht und wirklich sehr freundlich !, unsere Gruppe ist allerdings geschlossen der Meinung, dass dort viel zu wenig Personal beschäftigt ist, den Ansturm so vieler Gäste zu bewältigen (Abräumen/ Eindecken/ Bedienen usw.) Küchenstil: landestypisch, beim Frühstück wird jeder befriedigt. Salate abends sollten besser beschriftet werden, da für Ausländer völlig unbekannt, Knoblauch wird in dieser Küche im Unverstand verwendet : furchtbar! Atmosphäre im Rest.: meist sehr hektisch, da zu wenig Personal, dass wie angebrannt rennen muss, Preise für sonstige Cocktails sehr hoch
Freundlichkeit: sehr gut, Hilfsbereitschaft gut, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: an der Rezeption mehrsprachig und fließend, anderes Personal meist nur spanisch sprechend außer Animateure, Zimmereinigung: sehr sauber -> auch Wege und Terrassen in der Anlage werden täglich gereinigt, Pool werden auch täglich gereinigt, mehrere Pools vorhanden, die bis März/ April beheizt werden, Check-In: waren 27 Personen-> Großteil hat 3 Stunden auf Bungalow-Einzug gewartet, Busse zu Veranstaltungstouren: im Paketpreis enthalten, Wäscherei und Bügelservice möglich, Arzt gut kontaktierbar (wurde in Anspruch genommen), Kinderbetreuung: Babysitting möglich, gute Kinderanimation den ganzen Tag bis abends (wurde vor allem abends von vielen Kindern genutzt)
Entfernung zum Strand ca. 1 km ca 10 min, sehr schöner Sandstrand weil direkt an den Dünen, ca. 4 km nach Playa del Ingles, direkte Hotelumgebung: andere Hotels, Naturschutzgebiet, Dünen von Maspalomas, Leuchtturm nicht weit Einkaufsmöglichkeiten: Minimarkt in der Anlage, ca. 20 min zu Fuß zum nächsten größeren Centro Commerzial (auch mit Geldautomaten), direktes Nachbarhotel: auch ein Dunas Hotel, Transfer zum Flughafen: ca. 30 min mit dem Bus, Ausflugsmöglichkeiten: werden vom Veranstalter bzw. im Hotel vorgeschlagen -> sehr viele Möglichkeiten und sehr interessant je nach Interessenlage, Preise für Taxi sehr günstig, z. B. nach Playa del Ingles ca. 4 €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness möglich -> eigener Raum. Billard im Freien in Poolnähe im vorderen Bereich möglich. Wellness: Massage im Hotel angeboten 30 min für 28 € ! Friseur wird angeboten - wurde von uns nicht genutzt. Disco : eigentlich nur für Kinder, ab 20 Uhr, dann meist Unterhaltungsprogramm auf der Show- Bühne, danach werden wieder nur die Kinder befriedigt, es ist dann meist schon 23 Uhr und die meisten Erwachsenen gehen dann auch ihrer Wege - fand mich da ein bisschen vernachlässigt. Minimarkt auf dem Nachbargelände (auch Dunas-Anlage) aber zur Öffnungszeit von unserer Anlage jederzeit begehbar, Internet: Raum mit 3 PCs, 10 min kosten 1 €, 20 min kosten 2 €, Boutiquen eher am Strand/ in Strandnähe und in Einkaufszentren, kleiner Shop mit Souvenirs/ Ansichtskarten/ Bikinis/ Badehosen/ Strandlaken/ Zeitschriften/ Zeitung auf dem Gelände, Strand nicht Hoteleigen: Wasserqualität: gut bis sehr gut, Sauberkeit: Zigarettenkippen im Sand aber noch erträglich, Liegestühle/ Schirme gegen Bezahlung -wurden von uns nicht genutzt (am Strand), Pools in der Anlage: mehrere in der Anlage vorhanden, werden teilweise beheizt - sehr angenehm-, werden täglich gereinigt, sehr sauber. am vorderen Pool täglich Aqua-Gymnastik und Kinderanimation, Duschen i. O. Schirme sollte teilweise erneuert werden, sind teilweise sehr kaputt, dann weder Schutz noch schöne Optik ! , Liegen ausreichend vorhanden, Pool-Bar nur am vorderen Pool, wenn man ganz hinten wohnt und all inclusive muss man sehr oft laufen - nicht so gut, vor allem mit Kindern kein Hallenbad Kinderspielplatz vorhanden, Kinderbetreuung möglich -wurde von uns nicht genutzt Getränkemitnahme nur mit Plastik-Einwegbecher, nur an Bar teilweise mit Glas
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |