- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe mich kurzfristig für eine Reise nach Gran Canaria entschlossen und habe über L-tur super Last Minute für den Zeitraum vom 28.09. bis 07.10.2014 gebucht. Nachdem ich schließlich bei meiner Wahl von den Bildern her zwischen zwei Hotels entscheiden musste, habe ich mich nach den Bewertungen gerichtet und das Dunas Suites & Villas gewählt. Ich muss zugeben, zunächst hatte ich den Verdacht, dass bei den Bewertungen nachgeholfen wurde und diese vom Haus selbst auffrisiert sind, aber gleich bei der Ankunft wurde ich eines Besseren belehrt. Der Empfang war freundlich und sogar auf Deutsch, was ich nicht als selbstverständlich erachte. Man erklärte mir die wissenswerten Dinge und bot mir sogar an, mein Gepäck du chauffieren. Die Anlage selbst besteht aus mehreren Bungalows die sich insgesamt um 5 Pools verteilen. Ein Teil der Anlage ist für All Inklusive Gäste, der andere Teil für Gäste wie mich, die Halbpension gebucht haben. Man kann sich in beiden Bereichen frei bewegen und jeden der 5 Pools nach Bedarf aufsuchen. Jedoch ist an einem Pool im All Inklusive Teil Animation. Selbiges gilt auch für den großen Pool im Haupteingangsbereich. Wer hingegen die Ruhe bevorzugt sollte einen der weiteren 3 Pools wählen. Zu empfehlen ist hier der Bereich in dem ich war (2217). Weiter gehören zu der Anlage noch ein Supermarkt in dem alles notwendige und überflüssige zur Verfügung steht. Verschiedene Snackbars und abendliches Unterhaltungsprogramm machen es theoretisch nicht notwendig das Terrain zu verlassen. Manche Gäste tun das auch, da der Strand 10 Minuten entfernt ist. Allerdings ist es auch mit einem Shuttelbus oder dem Taxi (2,75 Euro) machbar. Wer seine Kinder abgeben will, kann dies auch tun. Es gibt eine Kinder Animation oder von mir aus auch ein Kindergarten. Wenn ich vorbei ging, schienen die immer ganz gut unterhalten zu werden. Als Singlereisender hatte ich ein komplettes Bungalow zur Alleinnutzung. Das Bungalow besteht aus einer großen Terrasse. Hiervon betritt man das Wohnzimmer mit Schlafcouch, Schreibtisch, Telefon, TV, Kühlschrank. Davon geht das Schlafzimmer mit großem Doppelbett, Kleiderschrank und Safe ab. Das besondere war das überaus moderne Bad en Suite mit Badewanne, Dusche und Doppelwaschbecken. Für hiesige Verhältnisse sei der Wasserdruck und die Temperatur als sehr positiv hervorzuheben. Außerdem gibt es, zumindest bei, mir eine Klimaanlage. WLAN ist gegen Gebühr zu haben. Sauberkeit steht an oberster Stelle. Jeden Morgen laufen Heerscharen von Putzpersonal durch die Anlage und reinigen jeden Winkel. Wege, Müllbehälter und Pools machen zu jederzeit einen tadellosen Eindruck. Das Bungalow selbst war jeden Tag in den gleichen Zustand wie bei der Anreise zurückversetzt. Selbst den Sand vom Strand, der normalerweise immer in einer Ecke bleibt, wurde restlos entfernt. Nachdem eine größere Abreisewelle stattgefunden hatte, konnte ich auch beobachten, wie gründlich gereinigt wird. Hierbei werden sämtliche Möbel bewegt und Polster gereinigt. Bei Bedarf steht auch eine Wäschereinigung zur Verfügung. Hierfür liegen Plastikbeutel in den Zimmern. Freundlichkeit ist hier allgegenwärtig. Jeder in dieser Anlage lächelt und selbst bei einem ¡buenos días! hat man immer das Gefühl als wäre es von Herzen gesagt. Vor allem bewundere ich das Putzpersonal. Bei dieser Hitze wird nicht nur gewischt, sondern ganze Einrichtungen verschoben und dennoch sind sie immer lächelnd und freundlich. Selbes gilt für das Restaurantpersonal. Bei manchen Gästen dürfte es äußerst schwer fallen die Contenance zu wahren, aber man ist und bleibt freundlich und versucht jedem gerecht zu werden, Wie ich von einem französischem Gast mitbekam, gab es Probleme mit der Statik seines Bungalows, da es durch einen Wasserschaden unterspült wurde. Er musste in ein anderes Bungalow umziehen und konnte dabei sogar noch zwischen zweien wählen. Weiter hat man ihn dafür am Abreisetag noch den kompletten Tag kostenlos im Bungalow wohnen lassen. Auch eine deutsche Familie wurde für Komplikationen am Anfang mit einer Flasche Sekt entschädigt und zusätzlich informierte man sich tags drauf nochmals ob alles in Ordnung sei. Essen gibt es bei Halbpension in Buffetform. Beim Frühstück ist von süß über fettig bis zu herzhaft alles dabei. Das Abendessen bietet ebenfalls eine reichliche Auswahl und gelegentlich steht ein Länderthema im Mittelpunkt. So konnte ich sogar frischgerolltes Sushi essen. Das einzige Manko waren eher manch Gäste. Den Hauptteil bilden Niederländer und Deutsche, gefolgt von Franzosen und einigen Engländern, wobei letztere eher im All Inklusive Bereich verweilen. Gestört hat mich, dass einige hier zu Gast sind, sich aber nicht mit der Hotelordnung vertraut machen und diese war wirklich kurzgehalten und übersichtlich. So ist z.B. für das Abendessen angemessene Kleidung erwünscht (lange Hose, bedeckte Schulter). Es war schnell zu sehen wer sich mit der Hotelordnung beschäftigt hatte und wer nicht. Alles in allem kann ich die Anlage nur empfehlen und ich plane jetzt schon meinen nächsten Aufenthalt, obwohl ich noch gar nicht abgereist bin. Wer (immer) etwas zu nörgeln hat, wird das sicher auch hier finden, aber für mich ist es die perfekte Anlage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar auf Holidaycheck zu verfassen. Dass Sie sich bei uns im Hotel rundum wohlgefühlt haben, freut uns. Das Personal bedankt sich für Ihre positiven Worte. Wir hoffen Sie bald schon wieder im Dunas Suies & Villas begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Antonio Cabrera Hotelmanager