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Marvin (26-30)
Verreist als Familie • März 2019 • 2 Wochen • SonstigeDunas Suites and Alptraum
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geehrte Rezensenten, Wenn Sie meine Rezension lesen denken Sie wohl an alles andere als an dieses Hotel das bewertet wird. Aber es gibt die Möglichkeit ehrliche und Objektive Bewertungen zu geben und das nehme ich hiermit auch in Anspruch. Vorab muss ich erwähnen, dass meine Frau + meine Schwiegermutter und meine Wenigkeit, viel in und um Europa rum gekommen sind. Somit kann man hier von einem "Erfahrenen Urlaubsgänger Team" sprechen. Von 3 - 5 Sterne haben wir alles durch. Was ich hier (Europa) Dunas Suites and Villas erlebt habe, hat es nicht mal in der Dom Rep gegeben. Und dort herrschen bei weitem! Andere Zustände - sei es hygienisch, kulturell oder im Establishment des Hotels. Reisedaten: 3 Erwachsene 1 Kind (11 Monate) 10 Tage gebucht über Ltur ALL INCLUSIVE Bungalow 1500 € pro Person! - Der erste Eindruck Das Hotel hat von außen einen etwas älteren Eindruck gemacht, nichts desto trotz ist die Lobby schön hell. Die Rezeption immer belegt und meistens (außer einer Ausnahme, folgt unten) freundlich. - Das Essen Das Essen an der Pool / Snack Bar ist immer dasselbe. Salat, Käse Schinken Toast, Pommes, Speck, Burger oder das Zeug vom Buffet was nicht gegessen wurde (Vorabend). In der Kantine - Pardon im "Speisesaal". Sind meiner Meinung nach die Gerichte auf dem Niveau einer russischen Kasernen Kantine! Wer hier guten Gewissens 5 Sterne gibt, ohne auch nur eines der folgenden Punkte zu nennen, der ist entweder a) gekauft oder b) ernährt sich von Dosen Ravioli! c) isst sonst auch nur minderwertiges. Die Gerichte bzw die Themen abende (Chinesisch, Kanarisch, Europäisch, Spanisch usw) wechseln im 7 Tage Zyklus. Somit kommt man immer wieder in den Genuss, der einfallslosen Küche und den Köchen. Wobei man hier ganz klar das Management dafür verantwortlich machen muss, denn die geben die Resourcen (€) und somit auch den Spielraum für gutes Essen frei. Steaks sind meiner Meinung nach absolut flachsig und teilweise nicht ohne Minuten langes kauen zu genießen. Saucen sind total überwürzt gewesen - Mojo Rojo bestand zu 90% aus Knoblauch. Der Fisch war alles andere als "frisch", schmeckte langweilig und alt. Trotz der "frischen" Zubereitung vor meiner Nase. Das Süßgebäck ist wahrscheinlich, sehr billig eingekauft da es einfach nur künstlich schmeckt. Jeder kennt Discounter Plunder! Das Eis.... Ja Kinderzahnpasta.... Guten Appetit - Nicht! Leider hat das Hotel was essen angeht auf ganzer Linie versagt. Auch hygienisch ist die Kantine in einem sehr schlechten Zustand. Wenn bei der Hauptzeit in der Kantine, eine Schabe sich den Weg durch denn Saal bahnt, sollte jeder wissen wie es um die Hygiene steht. Probleme auf der Insel hin oder her! Die Kinderhochstühle werden nur grob oberflächlich abgeklopft. Die Teller waren ausnahmslos dreckig - Fett und Essenreste flecken auf den Tellern waren täglich zu sehen. Die Gläser ebenso. Schlieren und Dreck. - Die Anlage Wie oben erwähnt ist die Anlage etwas älter, dennoch schön angelegt. Die Mönchsittiche in den Palmen geben einem das Gefühl von Karibik Flair. Die Fliesen bei Regen sind eine rutsch Partie und ich rede nicht vom Pool! Aber wenigstens wird mehrfach drauf hingewiesen, Achtung sie können hier auf den Pope's fallen. Abends ist der Weg den meine Schwiegermutter zu ihrem Bungalow gehen musste, gegen 21:30 nicht beleuchtet! Der Weg führt ohne Umwege, da es nur diesen Weg gibt, am Pool vorbei. Dass sie dabei 2 mal gestolpert ist war abzusehen.... In einem Hotel das mit familienfreundlicher Atmosphäre und Umgebung wirbt - Ist das Lebensgefährlich & Unverantwortlich! Mittags wird während sie am Pool oder auf der Terrasse sitzen (es ist jetzt 11:45) Laub geblasen, Hecken getrimmt, Rasen gemäht oder mit Putz und Service Wägen ohne Rücksicht auf Verluste rum gepoltert, ach wie Idyllisch..... - Das Bungalow Wie oben erwähnt bewohnten wir ein Bungalow in dem hinteren Teil der Anlage. Die ersten 3 Tage lief alles ohne "Probleme" siehe oben. Als wir unser Kind nach einem Spaziergang am Strand abduschen wollten und ich mit meiner Tochter in die Dusche stieg (auf dem Arm) wurde das Wasser von warm auf SIEDEND heiß. Wir verbrannten uns beide tierisch! Meine kleine weinte und weinte ließ sich nur sehr schwer beruhigen. Gott sei Dank hatte sie keine Verbrennungen! Ein Anruf an der Rezeption hat uns ein vertröstendes: kommen Sie morgen vorbei heute ist keiner mehr da eingebracht.... Der Manager hat am nächsten Tag alles versucht um uns den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Hier hat das Hotel 2 Sterne verdient. Aufgrund des Einsatzes des jungen Mannes. Leider hat die Senior Suite es uns nicht angenehmer machen können. Da die Probleme hier einfach zu stark aufwiegen. Unter anderem auch Kakerlaken in beiden Räumlichkeiten, man sagt ja dass das hier normal sei... Das mag sein, ich bin was Krabbel Viecher anbelangt eigentlich nicht Zimperlich aber - Kakerlaken im Bett unter den Kleidern meiner Tochter geht absolut gar nicht! Wir haben alle Abflüsse abgedeckt - Wo keine Stöpsel waren, haben wir behelfsmäßig mit Tassen und Tellern Abhilfe geschafft. Auch der mehrfache Hinweis an die Rezeption & dem Roomservice hat nichts gebracht. Da wurde ein bisschen Raid gesprüht und gut ist. Gebracht hat es nichts, außer das die Viecher etwas High werden, da sie durch die jahrelange falsche Bekämpfung inzwischen Resistent werden (jeder Urlauber der mit Moskitos und Tiger Mücken in Ballungsräumen und Agrar Gegenden zu tun hatte weiß, dass die über die Jahre durch den Einsatz von Insektiziden eine erhöhte Resistenz aufweisen. Da ich in der Schädlingsbekämpfungs Branche tätig war, kann ich Ihnen versichern das die Bekämpfung umfangreich und Professionell erfolgen muss! Muss! Sonst tanzen die Kukas einem auf der Nase oder in Unserem Fall - In Betten und Wohnräumen.... Küche hin oder her - Es liegt ja, laut Management an der Küche ( bezogen auf unsere Erste Unterkunft mit Küchenzeile). Das Management spielt das Problem runter, es geht keine Gefahr aus - ein jeder mit ein bisschen Hirn weiß, dass diese Tierchen schwere Krankheiten übertragen können! Ist dann zusätzlich noch ein hygienisches Problem anzutreffen, ist der Super Gau erreicht. Wenn ich die Kleidung meiner 11 Monaten alten Tochter jeden Tag ausschütten muss, um sicherzugehen das keines der Viecher sich einnistet, ja dann ist der Urlaub an diesem Punkt zu Ende! Man gibt sich Mühe - Das tun Waschmaschinen auch! Leider kommen wir, zumindest die Erwachsenen, unerholt, gestresst, angewidert, schockiert und enttäuscht zurück. Das war in 30 Jahren einer meiner schlimmsten Urlaube. Zum Abschluss möchte ich Ihnen sagen, dass ich gewiss kein Mensch von Übertreibungen oder Drama bin. Deshalb fällt es selbst mir schwer als positiver Mensch, mit nicht all zu hohen Ansprüchen, dermaßen auf ganzer Linie enttäuscht zu werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kakerlaken im Zimmer, auch nach einem Wechsel in ein vermeintlich "besseres". Flächen wie Tische oder Kommoden werden gar nicht geputzt. Oberflächliche Reinigung wäre noch gut gemeint...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kantinen essen at its finest! Siehe oben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Manager gab sich Mühe - genau wie eine Waschmaschine. In dem Fall und nach allem erlebten, weiß ich dass es eine reine beschwichtigungs Taktik war und somit, nichts besonderes. Service Kräfte sind abweisend wenn man nach Löffeln oder Butter fragt. Mein Kind ist krank geworden, Hilfe von Seiten des hotels Fehlanzeige. Lediglich der Ort des Krankenhauses wurde mir genannt. Sonstige Hilfen blieben aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ein Beton Klotz nach dem anderen. Schön ist was anderes. Eine Touri Hochburg vom feinsten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation hat Mühe und Not die Gäste zu "entertainen". Für jüngere Kinder gibt es nichts. Wer das rum gehüpfe in der Disco als Kinder Programm sieht, der hat den Schuss nicht gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr M., Wir bedauern sehr das sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Jedoch muss ich darauf hinweisen das mich einige Bereiche Ihrer Bewertung doch sehr verwundern. Ich habe sie ganz ausdrücklich danach gefragt, ob sich nach dem Zimmerwechsel das Problem behoben hat, wobei sie und Ihre Frau mir klipp und klar gemacht haben, das sie nun glücklich sind und alle Probleme beseitigt wurden. Sie wurden von uns vier Tage vor Ihrer Abreise kompensiert und haben das Dokument unterschrieben das sie mit der Kompensation einverstanden und zufrieden sind. Danach haben wir nie wieder etwas von ihnen gehört. Kein Kommentar, keine Beschwerde, was Ihre bewertung für uns doch sehr fragwürdig erscheinen lässt. Leider ist es uns nicht möglich jeden Geschmack zu befriedigen. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns durchgemacht haben, möchte ich mich trotzdem im Namen des Hotels entschuldigen. Wir können es leider nicht jedem Gast rundum Recht machen. Jedoch können Sie nicht mit gutem Gewissen dem Hotel die Schuld für etwas geben, dass Sie verschweigen haben. Vieles das Sie erwähnen mag nicht gerechtfertig sein, was ich so auch nicht anzweifle. Jedoch muss ich einige Punkte in ihrer Bewertung klarstellen die leider nicht so ganz der Wahrheit entsprechen: - Hygiene: Die ganze Anlage sowie das Restaurant wird täglich mehrmals gereinigt. Die Zimmer werden ebenfalls täglich gereinigt. Wir haben während ihres Aufenthaltes nicht ein Wort von Ihnen gehört betreffend der Sauberkeit, weswegen uns dieser Punkt doch sehr verwundert. Das eine Kakerlake mal ihren Weg in das Restaurant finden ist hier weniger der fehlenden Hygiene zuzuschreiben als anderen Faktoren, dazu jedoch mehr im folgenden Absatz. - Kakerlaken: Niemand aus dem Hotelpersonal ist befugt irgendeine Chemikalie, sei es Spray oder andere Mittel, in einem Zimmer zu verwenden. Jeder Fall von Insekten wir bei uns an einen Schädlingsbekämpfung Experten weitergeleitet der binnen eines Tages die Zimmer komplett Dursucht und behandelt. Sobald Sie aus Ihrem alten Zimmer ausgezogen waren, hat das vorher erwähnte Unternehmen die Villa komplett behandelt. (Überhaupt habe ich nie ein Wort dazu geäussert das die Kakerlaken wegen der Küche auftauchten, noch habe ich das Thema heruntergespielt. Wir haben Ihnen sofort, als Sie das Problem gemeldet haben, ein zimmerwechsel angeboten und das alte Zimmer nach Ihrem verlassen zeitig dekotaminiert) Da Sie uns darüber nicht informiert hatten das Sie Kakerlaken in Ihrem neuen Zimmer vorgefunden haben, konnten wir auch nichts dagegen tun. Als ein Erfahrenes Urlaubsgänger Team (und vorallem als ein Ex-Schädlingsbekämpfer) das schon überall auf der Welt verreist ist, sollten sie wissen das es unmöglich ist Kackerlacken komplett los zu werden, und das speziell Inseln, mit ähnlichem Klima wie Gran Canaria, unter dieser Plage leiden. So gesehen sind Kakerlacken auf der Insel vollkommen "normal", insbesondere in einer Anlage die unter sehr viel Grünfläche verfügt und wo sich alles auf einer Ebene befindet (sprich; kein Betonblock). Wir tun alles um das einzuschränken und nehmen jede Sichtung von Kakerlacken sehr ernst. Wir reagieren sehr schnell auf solche Fälle, was eine totale Exterminierung dieser Plage jedoch trotzdem unmöglich macht. - Die Umgebung: "Ein Beton Klotz nach dem anderen. Schön ist was anderes. Eine Touri Hochburg vom feinsten". Die nächsten Betonklötze befinden sich mehr als einen Kilometer weit weg von uns. Unser Hotel befindet sich in Maspalomas neben dem Campo Internancional, das lediglich aus Bungalowanlagen besteht und kein Gebäude mehr als zwei Stockwerke besitzt. Ich finde es leider fraglich die Nachbarsstadt zu bewerten während ich mich ein gutes Stück abseit davon befinde. - Kinderunterhaltung: Wir haben einen Miniclub bei dem tagsüber mehrere Aktivitäten für Kinder stattfinden. Die Minidisco ist bei weitem nicht die einzige Unterhaltung die wir unseren jüngeren Gästen anbieten. - Essen: Die Mehrheit unserer Gäste teilen uns mit das ihnen das Essen außergewöhnlich gut schmeckt und das man speziell mit der vielen Auswahl sehr zufrieden sei. Das Ihnen das Essen absolut nicht geschmeckt hat tut uns aufrichtig leid, hier jedoch auch wieder zu erwähnen, dass es völlig verständlich ist, dass man es einigen Geschmäcken leider nicht recht machen kann. Betreffend der Süßigkeiten muss ich jedoch wieder etwas klarstellen. Wir haben unsere eigene Patisserie. 95% all unserer Süßigkeiten und Dessert sind selber hergestellt und nicht eingekauft. Wir bieten täglich mehrere Dutzende verschiedene Variationen an, die am gleichen Tag zubereitet werden. Ich finde es leider sehr trist dass Sie solche Worten hervorbringen und dabei etliche Informationen verbreiten, die offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen. Hätten Sie sich mit mir in Verbindung gesetzt und wir hätten Ihren Aufenthalt nicht besser machen können, wäre vieles das Sie hier berichten vielleicht gerechtfertigt gewesen. Da ich jedoch bei ihnen war um zu helfen und ich Sie mehrmals gefragt habe wobei sie darauf bestanden haben das alles nun gut sei, erscheinen mir viele Ihrer erwähnten Punkte doch sehr ominös. Solange Sie dem Hotel Probleme und Unzufriedenheiten verschweigen und diese nicht melden, sind mir und dem restlichen Personal die Hände gebunden. Ich hoffe Sie haben in der Zukunft mehr glück und finden ein hotel das Ihnen vollkommen zusagt. Freundliche Grüsse, Mark Guest Experience