- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dunas ist eine Bungalowanlage. Die Wohneinheiten sind terrassenartig auf zwei Ebenen angeordnet. Zwischen den einzelnen Wohneinheiten sind großzügig Grünflächen angelegt. Viele Palmen sorgen für Schatten auf den Wegen. Wer aufmerksam ist, kann in den Palmen Papageien sehen. Die Anlage verfügt über drei relativ große Pools. Wem es am Hauptpool zu laut ist, kann also ausweichen. Das Hotel ist hauptsächlich für Familien ausgelegt. Das Publikum ist spanisch und deutsch, aber auch englisch und holländisch. Unbedingt den Palmitos Park besuchen! Ein toller Tagesausflug mit Greifvogel, Delfin und Papageien Show. Abends mal das Holiday World besuchen. Ein fester Rummel mit Riesenrad und Bowlingbahn. Abgerechnet wird auf einer Punktekarte. Das Aqua Land war leider nicht so toll. Kaum Schatten, viel Beton und für kleine Kinder gibt es nur ein großes Becken. Puerto de Mogán ist auch einen Besuch Wert. Ein schön angelegter Hafen. Unbedingt Badesachen mitnehmen! Parken kann man am besten im Parkhaus am Busbahnhof. Schattig und nicht teuer.
Wir hatten eine Suite gebucht. Wohnraum, Schlafraum, Badezimmer. Alle Räume waren in gutem Zustand. Der Kleiderschrank ist sehr groß. Allein den Armaturen im Badezimmer hat man ihr Alter angesehen. Das Sofa im Wohnraum wird als Aufbettung für eine dritte Person aufbereitet. Da ist aber kein schlafen drauf (bretthart ). Auf Wusch wird aber eine dritte Liege im Schlafraum aufgebaut. Safe gibt’s gegen Gebühr im Zimmer. Klimaanlage ist vorhanden.
Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechlungsreich. Das Frühstück ist kontinental gehalten. Spiegeleier oder Pfannkuchen werden frisch zubereitet. Mittags und Abends wird ein Buffet aufgebaut. Fleisch oder Fisch werden frisch zubereitet. Auch regionale Speisen werden angeboten. Es ist immer für jeden etwas dabei gewesen. Wahrend morgens und abends auch draußen gegessen werden kann, gibt es Mittag nur im Restaurant. Das kann mitunter richtig laut sein. Das Personal ist sehr bemüht, das Restaurant und auch das Buffet sauber zu halten und/ oder aufzufüllen. Achtung: Besteck vom leeren Teller nehmen! Die werden schnell abgeräumt.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird teilweise verstanden aber mit englisch kommt man immer weiter. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Ein Arzt hat Praxiszeiten im Hotel. Ist allerdings privat und daher auch nicht billig. Ein Waschraum mit Waschmaschine und Trockner ist in der Nachbaranlage, kann aber mit genutzt werden.
Die Anlage liegt ca. 15 Gehminuten vom Strand von Maspalomas entfernt. Man läuft neben einem trockenen Regenwasserkanal, vorbei an einem Naturschutzgebiet direkt zum Strand. Der Strand selbst ist leider nicht mehr so schön. Kaum noch Sand. Um ins Wasser zu kommen sollte man Badeschuhe tragen. Richtung Playa Del Ingles wird der Strand wieder besser. Ein Shuttlebus fährt kostenlos vormittags zum Strand und nachmittags wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Mini Club und die Minidisco waren auch dieses Jahr wieder absolute Spitze. Unsere Kleine hatte viel Spaß. Danke Kate. Das Abendprogramm war kurzweilig und unterhaltsam. Die Animation ist ausschließlich spanisch und englisch. Von den Animateuren spricht keiner deutsch. Die Animateure haben teilweise selbst Programme einstudiert und toll präsentiert. Leider hatte man bei einigen Animateuren den Eindruck, dass sie nur einen Job machen. Haben die Tagesanimation daher kaum mitgemacht. Internet gibts gegen Gebür in der Lobby. Ein Supermarkt am Ende der Anlage ist auch vorhanden. Die Pools und der Bereich darum wurden täglich gereinigt und waren immer sauber. Die Liegen sind alle in Ordnung und sauber. Ein paar Sonnenschirme mehr wären nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mario, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen besonders unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Essensangebot sowie die Freundlichkeit unseres Personals aufgefallen sind. Es freut mich Ihnen ebenfalls mitzuteilen, dass wir seit ca 4 Wochen nun auch Deutsche Animateur in unserem Team haben. Wir nehmen Ihre Anregungen zwecks der Sonnenschirme gerne entgegen, da wir selbstverständlich versuchen möchten unseren Service stetig zu verbessen. Wir hoffen, Sie auch erneut wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktioin