- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befand sich in einer Umbau- / Ausbauphase, die wir noch 2 Tage mitbekamen, was aber nicht weiter schlimm war. Was einem sofort auffällt ist die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter und des Chefs. Jeder neue Gast wird von Ihm persönlich begrüßt und zum Essen an seinen Platz geführt. Das Haus ist relativ groß und etwas verwinkelt, woran man sich aber nach 2 Tagen gewöhnt hat. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von Eltern mit Kindern über junge Pärchen bis hin zu Senioren. Über die Sauberkeit könne wir uns leider nicht allzu positiv äussern, dazu aber mehr unter dem Punkt "Zimmer". Wir kommen wieder, das steht fest. Denn ausser der Sache mit der Zimmerreinigung, an der man ja arbeiten kann, war wirklich alles super. Für alle, die während des Aufenthaltes öfter nach Meran fahren wollen empfiehlt sich der Kauf einer Wochenkarte in der Touristeninfo direkt am Busbahnhof. Sie kostet nur 9 Euro pro Person und man spart sich so eine Menge Geld, denn man kann innerhalb einer Woche sooft nach Meran und zurück fahren wie man möchte.
Das Zimmer ansich war okay. Besonders die Eckbadewanne mit Whirlpoolfunktion hat uns sehr gut gefallen. Lieder war - und das ist eigentlich auch unser einziger Kritikpunkt - die Zimmerreinigung sehr dürftig. Unser Zimmer wurde während den 7 Tagen unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gesaugt (ein Plastikanhänger eines Preisschildes lag nach einer Woche immer noch so auf dem Teppich wie am ersten Tag), Leere Flaschen wurden nicht weggeräumt und gebrauchte Gläser auch einmal nicht ausgetauscht. Auch in den Ecken des Badezimmers war deutlich sichtbar, dass man es mit dem Putzen hier nicht so genau nimmt, Fingerabdrücke an der Glastüre der Toilette machten deutlich, dass diese den Putzlappen auch eher selten sieht. Dennoch haben wir uns wohlgefühlt. W-Lan geht nur in der Lobby, auf den Zimmern Anschluss mit Netzwerkkabel, die Flat kostet 10 Euro pro Woche, Verbindungsgeschwindigkeit ist "okay".
Gute Küche mit sehr einfallsreichen Menüs jeden Abend. Wir hätten uns jedoch etwas mehr vegetarische Alternativen gewünscht. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Täglich frischer Obstsalat und die Möglichkeit, sich ein Rühr- oder Spiegelei nach Wunsch zubereiten zu lassen sind ebenso vorhanden wie auch eine große Auswahl verschiedener Brot- und Brötchensorten.
Der Service ist besonders hervorzuheben und zu loben. Jeder ist um die Gäste bemüht und man fühlt sich perfekt betreut und bewirtet. Insbesondere unser Kellner Adolf hat uns einige heitere Stunden beschert.
Das Passeiertal ist wunderschön, das Hotel liegt direkt im Ortskern von St. Leonhard. Zwei große Supermärkte sowie zahlreiche kleine Geschäfte, Cafes und Bars sind in der Nähe. Ausserdem gibt es jede Menge Wander- und Ausflugsmöglichkeiten direkt vom Hotel ab. Ein Bus fährt im 30-Minuten-Takt nach Meran, Fahrzeit etwa 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poollandschaft wurde neu renoviert und hat uns gut gefallen. Eine Rutsche für Kinder ist ebenfalls vorhanden. Auf der Liegewiese haben wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Der Wellnessbereich ist spitze und die Damen verstehen ihr Fach. Sowohl Hamam als auch Gesichtsbehandlung, Maniküre und Paarmassage haben perfekt zu unserem Wellnessurlaub beigetragen. Danke nochmals an Franziska und Ihre netten Kolleginnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |