Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Stark renovierungsbedüftig, mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem stark renovierungbedürftigen Zustand. Da der Manager im September das Hotel verlässt, wird z.Zt. nur das Nötigste gemacht. Die Gäste setzten sich aus Familien, Pärchen und äteren Leuten zusammen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wenn man in der Hauptsaison reist, ist Borkum mittlerweile total überlaufen. Wir waren jetzt das dritte Mal auf Borkum und es wird immer voller. Was das Wetter betrifft, sollte man immer Regenjacke und Pullover im Gepäck haben. Das Wetter ändert sich sehr schnell im Laufe eines Tages.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr einfaches Zimmer. Die Betten sind zusammen geschoben und rutschen permanent auseinander. Die Möbelierung ist eher spartanisch. Was wir sehr vermissten waren ein Tisch und ein Stuhl. Der Fernseher war sehr klein und hatte seine beste Zeit schon hinter sich. Der Balkon, mit tollem Meerblick, hatte leider keinen Abfluß und man konnte nach stärkerem Regen, den wir leider öfter hatten, nicht mehr betreten. Das Bad war sehr klein und zu Zweit nicht zu benutzen. Auch das Bad war zweckmäßig eingerichtet. Nach dem Duschen war das Badezimmer überflutet, da die Dusche nicht dicht war. Als ich dies reklamierte, sagte man mir, dass sie nur repariert werden könne, wenn ich danach 3 Tage nicht duschen würde. Habe dann immer nach dem Duschen wischen müssen. Es gab keine Bilder im Zimmer und auch sonst nichts gemütliches. Man sollte wirklich nur darin schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Was mir auffiel war, dass, wenn es, wie wir es erlebten, am Abend Tagelspitz gab, die nächsten 3 Tage kalt aufgeschnittener Tafelspitz auf dem Frühstückbüffett lag. Spiegeleier waren ungenießbar, da nicht frisch zubereitet. Die Eier wurden gebraten und dann im Backofen warmgehalten. Das Eigelb hatte dann die Konsistenz von Plastik. Das Rührei schmeckte nach nichts. Es dauerte sehr lange, bis Speisen oder auch die Säfte wieder aufgefüllt waren. Oft hieß es auch, dass z.B Croissants aus waren. Sowas geht in meinen Augen garnicht. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen. Es war durchschnittlich. Ziemlich einfach, jedoch nicht schlecht, aber ohne jegliche Raffinesse. Im Restaurant herrscht immer eine etwas hektische Atmosphäre. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht im Geringsten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemüht sich sehr, ist allerdings total überfordert, da sehr wenig Personal dort beschäftigt ist. Bei der Ankunft dauerte es ein wenig, bis uns jemand mit dem Gepäck half. Die Rezeption war oft nicht besetzt, da die Rezeptionistin in der Bar aushelfen musste. Man musste erst in der Bar vorsprechen, um seinen Zimmerschlüssel zu erhalten. Bei Beschwerden musste man nachhaken. Die Zimmerreinigung war sehr schnell, allerdings oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage, direkt am Meer. Kein Autoverkehr, allerdings in der Hauptsaison Menschenmassen ohne Ende. Schöner Blick auf den Strand und die Seehundbank.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der 'Wellnessbereich' spricht Pool ist dringend sanierungsbedürftig. Stand Anfang der 80er Jahre. Die Sauna ist winzig, der ganze Schwimmbadbereich relativ dunkel. Schade, man könnte einiges daraus machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1