- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, inhabergeführtes Hotel direkt an der Strandpromenade. Liebevoll renoviert, ohne die Historie zu vergessen. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war im ruhigen Januar unterschiedlich. Älter sowie bedeutend jünger als wir. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Wann die beste Reisezeit ist, können wir nicht beurteilen, da wir das erste Mal auf Borkum waren und dass noch im Januar bei Eis und Schnee. Beeindruckend: Die Eisschollen türmten sich am Strand. Weniger beeindruckend war der Winterdienst auf den Straßen und Gehwegen. Note 6 !! Der Stadtverwaltung ist es nicht einmal gelungen, die viel begangene Strandpromenade eisfrei zu halten. Es kann keiner was dafür, aber die Insel ist recht arm an Attraktionen. Wir haben versucht, alle Highlights durch eine geführte Inselrundfahrt per Bus zu erfassen. Es hat nix genützt. Trotzdem würden wir noch mal wieder kommen! Auch im Januar bei Eis und Schnee. Das aber wegen des Hotels, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage mit Seeblick. Das Zimmer (ca. 3 Meter hoch, da historisches Gebbäude) war normal groß und von der Möbelierung viersternemäßig Standard und nicht abgewohnt. Das Bad war entweder frisch renoviert oder bestens gepflegt. Ein Telefon war vorhanden, aber derzeit defekt. Vorhanden waren ebenfalls Safe und TV. Der fehlende Balkon war im Januar zu verschmerzen. Die beiden Fenster konnte man nur auf Kipp stellen, vollständiges öffnen war nicht möglich.
Es gab ein Restaurant (Blick auf die Nordsee) und eine angeschlossene Bar. Die Rezeption war auch in der Nähe. Wir fanden das im ruhigen Januar als eher angenehm, weil man irgendwie "mittendrin und dabei" war. Bei der von uns gebuchten Halbpension konnte man drei Gänge aus der regulären Speisekarte wählen. Das Essen war hinsichtlich Qualität und Quantität gut, könnte aber etwas mehr Abwechslung vertragen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei einigen Gerichten könnte etwas verbessert werden. Wir haben uns im Restaurant aber immer wohlgefühlt. Häufig kamen auch Gäste ins Restaurant, die nicht im Hotel wohnten. Bemerkenswert ist, dass alle Speisen sehr heiss auf den Tisch kamen. Das hat man selbst in Restaurants der gehobenen Klassen nicht oft.
Durchweg nettes und freundliches Personal. Dem Servicepersonal ist die Gratwanderung zwischen persönlicher Betreuung und diskreter Zurückhaltung perfekt gelungen. Besser geht nicht. Das Zimmer war sauber. Beanstandungen und Beschwerden gab es nicht. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht beansprucht. Wir fühlten uns runum wohl.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Es gibt Zimmer mit direktem Seeblick. Der Schiffsverkehr von und nach Emden ist beeindruckend und aus dem Zimmer sehr interessant anzusehen. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in nächster Nähe. Das gilt auch für die Ausflugsmöglichkeiten. Der Ort Borkum strahlt ein 60er und 70er-Jahre-Flair aus. Man hat sich wohl nicht viel um das Aussehen des Ortes gekümmert. Die Vermieter brauchten sich wohl in der Vergangenheit nicht viel um ihre Gäste zu bemühen. Die kamen sowieso. Hier ist dringend Handlungsbedarf, um den Anschluss an andere deutsche Seebäder nicht zu verlieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |