Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Hotel mit ruhiger Lage und großem Zimmer
5,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist TOP. Direkter Strandzugang und sehr ruhig gelegen. Das Hotel bewirbt sich mit 5 Sterne Superior, was unserer Meinung nach allerdings nicht überall zutrifft. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage und außenliegende Wallboxen zur Ladung von E-Autos.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine SPA-Suite in der 3. Etage mit tollem Ausblick auf Dünenwald und Meer. Das Zimmer hatte eine tolle Größe und war mit einem Bad mit Sauna und einem getrennten WC ausgestattet. Hinzu kam ein großer Balkon mit 2 Liegen, einem Tisch und 2 Stühlen. Einziger Makel war ein übler Geruch im WC, wenn der Lüfter nicht eingeschalten war. Es gab dort leider auch kein Fenster, was man hätte öffnen können.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Man kann das Hotel mit inkludiertem 4-Gänge Abendmenü buchen oder aber a-la-carte essen. Wir hatten und für das Menü entschieden. Neben einem Gruß aus der Küche gab es eine kleine Auswahl an Brötchen mit gesalzener Butte und einem Dip. Danach konnte man aus 2 Vorspeisen wählen, der dann eine Suppe folgte. Beim Hauptgang hatte man dann in aller Regel die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem vegetarischen Gericht. Danach folgte noch das Dessert. Zur Wahl stand eine Platte mit Käsevariationen sowie einer süßen Nachspeise. Grundsätzlich muss man sagen, dass es geschmeckt hat, uns aber der Pfiff, soll heißen das gewisse Etwas, gefehlt hat. Gut war, dass die Abendkarte bereits den ganzen Tag vor dem Restaurant einzusehen war, sodass man sich tagsüber schon mit der Wahl beschäftigen konnte. Schade nur, dass dies am 31.10.2025 so gar nicht geklappt hat. Da hatte man zum Abend dann kurzerhand den (von uns favorisierten) Fisch-Hauptgang durch eine (für uns nicht gleichwertige) Alternative ersetzt. Der Service in der Gastronomie war auch bis zum vorletzten Abend sehr gut. Die Gänge kamen in gutem Abstand, das Ambiente passte und das Personal wirkte entspannt und professionell. Dann allerdings kam der Abend des 31.10. (Feiertag in vielen angrenzenden Bundesländern). Das Hotel war augenscheinlich ab diesem Zeitpunkt sehr gut gebucht, allerdings war offensichtlich die Personalstärke nicht angepasst. Daraus folgend litt das Ambiente des Abends gewaltig durch überfordertes Servicepersonal (die dafür nichts konnten), eine offenbar an seine Grenze stoßende Küche und absoluten Mangel an freien Tischen. Teilweise wurden die Gäste zunächst mit einen Aperitif (wohl aufs Haus) "geparkt", ehe Sie dann teilweise nach über einer halben Stunde zu einem freien Tisch gebracht wurden. Hier begann dann für viele das große Warten und der Abend zog sich durch wegen der oben beschriebenen Situation erheblich in die Länge. Dieser Abend war eines 5-Sterne-Superior Hauses unwürdig und wir werden zukünftig solche Reisetage vermeiden.


Service

Bester Service

  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant

Wir hatten mit der Rezeption und kurz mit dem Housekeeping zu tun. Der Umgang war einwandfrei. Zu kritisieren ist allerdings, dass die Buchung von zusätzlichen Kissen über das bereitstehende Tablet nicht funktionierte und wir am Folgetag "oldschool" an der Rezeption bestellten. Die gelieferten Kissen waren dann auch (bis auf die Nackenstützkissen) eines Hauses dieser Klasse unwürdig und bedürfen einer dringenden Erneuerung. Als weiterer Punkt wäre noch zu erwähnen, dass die Saunadüfte in der Zimmereigenen Sauna nach Verbrauch nicht wieder aufgefüllt werden. Auch nicht, nach einem dezenten Hinweis an das Housekeeping-Team. Das die im Preis enthaltenen 2 Wasserflaschen pro Tag auch nicht immer den Weg zu uns ins Zimmer gefunden haben, war jetzt nicht weiter tragisch aber wiederum dem Sterne-Niveau nicht angemessen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Indoor-Pool hat eine entsprechende Größe, war sauber und auch nicht zu kalt. Was allerdings bei einem Hotel dieser Klasse gar nicht geht ist folgender Umstand: Im Bereich der Saunen stehen Karaffen mit Wasser bereit, an denen man sich (normalerweise) bedienen kann. Bei unserem Besuch gab es allerdings keine Becher, um sich etwas abzufüllen. Es waren keine sauberen, aber auch keine benutzten Becher zu sehen. Bei genauerem Hinsehen fanden wir dann im Außenbereich der Saunalandschaft 2 Tische, auf denen noch die "Reste" des Aufgusses des Vorabends zu sehen waren. Neben dem leeren Aufgusseimer standen etwa 15 benutzte Becher und eine Platte mit Obstresten. Es war leider auch kein Personal zu sehen, ansonsten hätten wir dies gern angesprochen. Hier fehlte es offensichtlich an Personal.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt ausführlich zu schildern. Ihre Mühe weiß ich sehr zu schätzen und es ist mir ein Anliegen, auf Ihre Worte einzugehen. Wie schön, dass Sie die besondere Lage unseres Hauses, den Blick auf Dünenwald und Meer sowie den Komfort Ihrer Suite als große Pluspunkte empfanden. Auch Ihre anerkennenden Worte über die Begegnungen mit meinem Team und über den kulinarischen Genuss stimmt mich zufrieden. Es ist ein harmonisches Zusammenspiel aller Faktoren, das wir unseren Gästen mit jedem Aufenthalt schenken möchten. Umso mehr bedauere ich, dass es in einigen Bereichen nicht gelungen ist, Ihren Besuch vollkommen harmonisch zu gestalten. Sei es der von Ihnen wahrgenommene Duft im Bad, die fehlenden Annehmlichkeiten oder der besonders frequentierte Abend im Restaurant – all dies entspricht nicht dem Standard, den wir uns selbst auferlegen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Hinweise sehr ernst nehme und besprechen werde, um an den Abläufen weiter zu feilen. Wie gesagt, machen gerade die Details für uns den Unterschied, denn natürlich sollen sich unsere Gäste an jedem Tag im Jahr auf einen funktionierenden Service verlassen dürfen. Ihr Feedback hilft uns unser Haus mit noch genauerem Blick zu verfeinern und eine Kombination aus Luxus, Erholung und Wohlbefinden bei uns zu verwirklichen. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder willkommen zu heißen, damit Sie all dies und die Ruhe, die Sie sich wünschen, vollständig genießen können. Für die Absprache Ihres nächsten Besuchs kontaktieren Sie mich gerne. Mit herzlichsten Grüßen, Katrin Schissler Hoteldirektorin