Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines, feines gedachtes Hotel am Ostseestrand mit viel Potential aber wenig Charme. Für Vier Sterne haben wir mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht. Der Meerblick fiel dann doch recht bescheiden aus. Am Horizont konnte man eine kleine Schneise in der Böschung sehen wo das Meer "durchschimmerte". Hat uns aber nicht gestört, da wir die ganzen Tage unterwegs waren. Die Suite war relativ gedrungen. Kleiner Flur mit Kleiderschrank und Kleiderhaken. Der Schrank war von der Breite her relativ groß (beinhaltet auch einen Safe, von der Tiefe war er aber wohl nur 30 cm. Es war unmöglich alle mitgebrachten Sachen dort unterzubringen. Ein gefaltetes Hemd konnte man dort nich unterbringen und auf der Kleiderstange gab es 4 Kleiderbügel. Wir lebten aus dem Koffer weshalb es im "Wohnzimmer" immer recht unaufgeräumt aussah. Auch gab es keine Kofferablage. Ein Wohnzimmer mit zwei Sessel + Fußbank, TV+ TV-Tisch mit integrierter gefüllter Minibar inkl. abgelaufener Gummibärchen und Schreibtisch. Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Nachtschränkchen. Im Schlafzimmer gab es Verdunkelungsvorhänge die ihren Zweck nicht erfüllten da sie zu weit weg vom Fenstersturz hingen. Die Betten erschienen weich aber wir haben, bis auf die fehlende Dunkelheit wegen der genannten Verdunkelunksvorhänge, gut geschlafen. Das Bad war völlig in Ordnung und schön. Die Armaturen der Badewanne waren locker und unter diesen war es auch ziemlich staubig. Die Fußbodenheizung (in allen Räumen) war sehr angenehm. Großer Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. An den Wänden gab es viele Spuren von verrückten Möbeln, man hat den Zimmern angesehen, dass sie mal anders eingerichtet waren. Der überall liegend Teppich zeigt teilweise Flecken auf was uns aber nicht weiter störte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie schon beim Service beschrieben, Frühstück entsprich nicht den Erwartungen an ein Vier-Sterne-Haus. Abendessen haben wir aus diesem Grund erst gar nicht im Hotelrestaurant ausprobiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Deichgraf ist ein Vier-Sterne-Hotel. Dementsprechend bucht man es auch und erwartet einen gehobeneren Service. Die Rezeption war freundlich ist aber nur (nach Aussage einer Mitarbeiterin) bis 20 Uhr besetzt (Webpräsenz sagt von 8.00-24.00 Uhr). Fragen wurden dort nett und freundlich beantwortet. Die telefonische Buchung funktionierte reibungslos. Wünsche wurden gleich erfüllt. Wie schon gesagt, bucht man ein Vier-Sterne-Hotel um ein gewisses Ambiente zu erhalten. Was von unserer Suite nicht erfüllt wurde erhofften wir nun vom Frühstücksbuffet. (Lt. Internetpräsenz 8.00-11.00 Uhr / lt. Rezeption bis 10:30 Uhr). Um 9:40 Uhr waren wir an unserem ersten Morgen im Restauraunt zum Frühstück. Wenig Gäste waren noch da und genauso wenig lag auf den Auslagen. Einen eigedeckten Tisch gab es auch nicht mehr, wir haben selbst gedeckt. Auf Nachfrage ob noch nachgelegt wird bekamen wir die Antwort vom wohl einzigen Herr, der im Service war, die Antwort "Sie sind die letzten". - Es wurde nicht nachgefüllt (nach uns kamen noch andere Gäste). Auf erneute Anfrage wurden wir gefragt was uns denn fehlen würde, darazf gaben wir an, dass alles ziemlich ausgesucht sei und es kein Rührei, Frikadellen, Butter und Margarine mehr gäbe. Butter und Margarine sowie Rührei wurde dann gebracht (ein Teller voll Rührei - viel zu viel) und auf weitere Anfragen gab es nur ein "Nein". Kaffee haben wir erstmal von einer netten Dame vom Nachbartisch erhalten, sie hatte noch genug in iher Thermoskanne- Ein guter Start in den Tag! An den nächsten Tagen war der Frühstücksbereich besser geführt, von der Speiseauswahl konnte er aber trotzdem nicht überzeugen. Mehr Servicepersonal würde hier abhilfe leisten. Dies war ein guter Grund für uns den Abend auswärts zu Speisen und das Hotelrestaurant nicht in anspruch zu nehmen. Wellnessbereich: Da dieses Jahr im September das Wetter recht unbeständig ist buchten wir gerade diese Hotel welches mit "unser kleiner SPA-Bereich als Gegenentwurf unpersönlicher Wellnesstempel" wirbt in Erwartung von Erholung und Entspannung. In der Hotelmappe im Zimmer bat man darum eine halbe Stunde vor dem Saunieren an der Rezeption bescheid zu geben damit die Sauna angeschaltet wird. Dies taten wir mit der Aussage der Rezeptionistin, die Sauna ist bereits angeschaltet. Also sind wir nebenan essen gegangen, kamen ca. nach 40 Min. (ca. 19.20 Uhr) in den Wellnessbereich. Mittlerweile war es draußen dunkel, im "Spa" auch. Die Sauna war zwar an aber alle Lichter aus. Wir haben das Licht selbst angeschaltet. "Mit behaglicher Kaminsauna, Wärmeliegen und Kuschelsessel- einfach relaxen. Sanfte Klänge, energetisiertes Wasser, eine kleine Vitalbar - natürlich erholen" (Auszug aus dem Internet). Kamin war die ganzen vier Tage aus. Wärmeliegen waren kalt (es sei denn man schaltet sie selber ein und sie sind nach einer Stunde bedingnt warm), Kuschelsessel gab es keine und die sanften Klänge stellten sich als Radioprogramm mit den aktuellen Charts heraus. Die "kleine Vitalbar" bestand aus einem Wasserkocher und Teebeuteln. Das Fenster im Wellnessbereich war offen, die Temperatur auf der Uhr über dem Eingangsbereich zeigten 21,6°C an. Die einzige Sauna ist sehr nett gestaltet und gut gedacht. Mit einer Temperatur von fast 95°C aber zum saunieren zu heiß. Es fehlt auch ein "NOT-KNOPF" wie wir es aus allen anderen Saunen kennen. Da wir während unserer Besuche im SPA-Bereich nie eine Servicekraft vor Ort gesehen haben die mal einen Aufguß macht oder mal nach dem Rechten schaut wäre man verloren wenn man in dieser Sauna Kreislaufprobleme bekommt. Wir waren die ganzen Tage im SPA-Bereich auf uns alleine gestellt, sei es mit dem Licht anmachen, aufheizen der Saunaliegen etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurz hinter dem Deich liegt das Hotel am Ende der Straße. Der feine Sandstrand lädt zum Baden ein. Ein Fahrradweg führt Richtung Norden und Süden. Einkaufsmöglichkeiten nur mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar. Direkter Strandzugang mit Strandkorbvermietung. Etwas viel Autoverkehr, da Strandbesucher den nahegelgenen Parkplatz aufsuchen bzw. am daneben gelegenen Restaurant essen gehen. Nicht wirklich ruhig gelegen aber ab 20 Uhr war im September nicht mehr viel los. Im Ort gibt es die Fahrradvermietung Thon, dort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen um die Gegend zu erkunden. Vorbildlich fanden wir es, dass die Vermietung die Räder am Abreisetag vom Hotel abholen konnten und man so einen entspannten letzten Tag hatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Fahrradverleih an, auf Nachfrage zu einem E-Bike wurden wir an eine Radvermietung im Ort verwiesen. Dies hat aber gut funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:24