- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Positiv: Alle sind sehr, sehr freundlich. Sehr gutes Essen, nichts geht aus. 70% ist immer gleich, der Rest ist variabel und wird häufig live gekocht. In allen Bereichen sehr hoher Personalschlüssel. Reklamation an die Technik im Zimmer wurde sofort und ordentlich erledigt. Alles sehr sauber, die Gärten sehr ordentlich, die Pools und der Strandabschnitt (aber nur der eigene und der ist öffentlich) sehr aufgeräumt und sauber. Jeden Abend gibt’s ein Abendprogramm. WLAN war nicht schnell, aber echt überall verfügbar. Gute Durchmischung von allen Nationalitäten. Man kommt mit Deutsch gerade so durch, Englisch ist perfekt, Französisch ist logischerweise noch besser. Und bevor das Negative zu negativ rüber kommt, ich würde wahrscheinlich wieder hinfahren, aber … Negativ: Alte Anlage, über die Jahre immer wieder aufgepäppelt, aber nur optisch. In 7 Tagen gab es 5 vermeidbare Unfälle, die wir mitbekommen haben. Von 3-Mal aufgeschnittene Füße, an schlecht verbauten oder verrosteten Metalteilen im Fußweg, bis hin zu einem 2 jähriges Kleinkind, dass in die Poolumrandung gebrochen ist und sich dabei das Bein großflächig aufgeschnitten hatte und ein Mann, der nachts durch ein Gitter gebrochen ist und dann 3 Tage im Krankenhaus verschwand – sah sehr schlimm aus, ich war der erste an der „Unfallstelle“. Rückflug nach Stuttgart ging im 5.30 Uhr – Abholung vor 1.00 Uhr, das kann man anders regeln – Kleinbusse, die um 3 Uhr einsammeln – der Aufpreis wäre sehr wahrscheinlich überschaubar?! Achtung für alle, die abends ein wenig mehr Entertainment wollen. Dass die Shows nach 1-2 Stunden aus sind ist klar, aber es gab eigentlich immer Musik zum Tanzen – von Live bis DJ. Aber wirklich durchgängig wurde allerspätestens 23.00 Uhr die Musik abgedreht – jeder, wirklich jeder hat sich deswegen beschwert -> „ist die Strategie von Steigenberger“ war immer die Antwort. Also dann war halt der Abend rum?! Kann man machen, ist aber scheiße. Wer gerne guten Kaffee trinkt, der muss sich mit einer ganz komischen Nestle Fertigmischung zufrieden geben. Nicht mal der Geschmack erinnert an Kaffee.
Auch hier, dem Alter entsprechend sehr gut. Groß und immer perfekt sauber. Wir waren in einem Bungalow. Die Eingangstüren und der Safe sind eher was für "Gläubige" ;-) Bei unserer Ankunft war der Safe nicht festgeschraubt, somit haben wir die mini Schrauber gesehen, die den Safe im Schrank hält. Tür und Schloss das Gleiche.
Für Urlaub und Land war es sehr gut. 70% war immer gleich, 30% wurde frisch und live gekocht. Beim Wein könnte man sicherlich auch in der "all inclusive" Variante besseren finden. Die Wegwerf- und Überflussgesellschaft wird in dem Hotel natürlich negativ gefördert. Ein Glas Wein bedeutet, man bekommt eine Flasche und beim Essen gehts natürlich gerade so weiter - wobei letzteres ja nicht vom Hotel zu steuern ist.
Schon bei der Ankunft wurde man quasi aufs Zimmer getragen und alle Papiere wurden für einen erledigt. So ging es dann den ganzen Urlaub weiter. Lediglich beim Auschecken um 1 Uhr nachts war der Service quasi nicht vorhanden. Kann man aber akzeptieren!
Um das Hotel drum rum ist nichts. Hotel, dem alter entsprechend und die Hotelanlage/Gärten sind in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, gab es. Es gab nicht sehr viel und wenn, dann war es sehr aufdringlich - vor allem die Lautstärke der Musik. Die meisten Poolgäste haben mit Eintritt der sehr lauten Musik ihre Kopfhörer aufgesetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Herr Jens, Zu erst bedanken wir uns, dass Sie Steigenberger Marhaba Thalasso für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Ihre Kommentare sind schon an die verschiedene Abteilungsleitern weitergeleitet und werden bestimmt sehr ernst genommen, dies nicht nur um die Qualität zu verbesseren, sondern auch, dass Sie sich bei Ihren nächsten Urlaub wohl fühlen. Für einen Wiedersehen, freut sich das gesamte Team. Mit freundlichen Grüssen