- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 371 Zimmer die sich auf das Haupthaus und die Villen im Garten verteilen. Die Gartenanlage ist großzügig gestaltet, es verläuft ein künstl. angelegter Bachlauf zwischen den beiden Poolanlagen. Im Garten wurden viele Palmen gepflanzt. Der obere Pool Besitz eine Swim up Bar und eine Ecke mit einem Whirlpool und Wasserliegen. Die Sauberkeit des Zimmers ist Perfekt. Im Speisesaal könnten die Tischdecken öfters gewechselt werden, da oft verdreckt. Das Geschirr klebte sehr oft, da es wohl nicht richtig gespühlt wurde. Der Chefkoch war ständig dahínter her das am Showcooking saubere Teller ausgegeben wurden.Der Gästemix war international, von Kleinkind bis ältere Personen war alles vertreten.
Das Zimmer ist sehr geräumig. Die Toilette ist separat. Die Möbel sind noch neu , da das Hotel erst 2 Jahre alt ist. Das Bad wurde zu Anfangs schon beschrieben. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softgetränken und Wasser aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen. Des weiteren gibt es ein ital. und arab. Restaurant. Das arab./tunes. Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir waren gleich 2x da.Man muß sich jedoch einen Tag vorher anmelden.
Wir hatten 2 Zimmer im Haupthaus mit Meerblick gebucht. Wir gaben auch einen Kundenwunsch bei Buchung und auch direkt per e-mail an das Hotel weiter, da wir im Besitz der RIU Class Diamand sind. Bei Anreise erhielten wir nur ein Zimmer im Haupthaus und eine Villa ohne Meerblick. In unserem Zimmer im Haupthaus hing ein demoliertes Bild, in der Dusche fehlte die Duschtüre, dafür wurde ein Duschvorhang angebracht der leider zu kurz war, deshalb stand beim duschen ständig das Bad unter Wasser. Die Seifenschale der Dusche lag bei Einzug abgebrochen in der Duschwanne. Das Waschbecken hatte einen großen Riß. Wir reklamierten direkt alles. Zwei Tage später erhielten wir dann wenigstens das zweite Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. 4mal schaute man sich die Mängel in unserem Zimmer an, bevor dann am 4 Tag endlich was geschah. Leztendlich wurde in der Dusche nur die Seifenschale angebracht., keiner fühlte sich für etwas zuständig. Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal überall vorhanden nur an der Rezeption war dies leider sehr schlecht. Bei der Zimmerreinigung war nichts zu bemängeln.Es war alles immer sehr sauber. Im Gegensatz zu den Rezeptionsmitarbeitern konnte das Zimmermädchen und die Kellner, sowie dás Animationsteam sehr gut deutsch und englisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es erst in Hammamet oder Yasminen Hammamet, wo man günstig mit dem Taxi hin fahren kann. Im Hotel gibt es einen Shop der zu teuer ist, man kann zwar handeln aber die Preise in der Stadt sind günstiger.Besser man fährt einen Tag mit dem Taxi nach Hammamet. Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter gebucht. Für weitere Tipps und Anregungen steht auch Eva-Maria die Reiseleitung zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Garten -Poolanlage ist sehr großzügig gestaltet. Abends bietet das Animationsteam Shows und Sketche an. Die Liegen am Pool sind sehr bequem, da sie keine billigen Plastikliegen sind. Sonnenschirme gibt leider zu wenige, da viele defekt waren. Mülleimer sind in der gesamten Außenanlage wie in anderen Riu Hotels überhaupt nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |