- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Ankunft im Steigenberger Hamburg war von einem sehr guten Gepäck- und Parkservice begleitet. Aber bei Betreten des Zimmers war ein massiver Teppichgeruch zu vernehmen. Dieser ließ sich auch mit massivem Lüften nicht entfernen. Das Bad war veraltet (nur Badewanne, dreckige Fugen und Armaturen) und die Sauberkeit ließ auch sonst zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet war am Sonntag massiv frequentiert und die Raumkapazität dafür unzureichend. Das sehr freundliche und serviceorientierte Personal sowie die Top Lage des Hotels haben das nicht aufgefangen. Insgesamt stimmte hier leider das Preis/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Zimmer 605 - Muffige/ miefige Raumluft, vermutlich wegen extrem altem Teppich - auch nach massiver Fenster- Belüftung sehr schlechte Raumluft. Nicht vollständig sauberes Bad sowie veraltete Badausstattung - keine Dusche, nur eine veraltete zu enge Badewanne - dreckige Fugen und Armaturen. Die Bettmatratze war zu weich - vermutlich durchgelegen. Auch der Kleiderschrank hat aufgrund seines Eigengeruchs nicht zum auspacken eingeladen. Durch die zentrale Lage sehr laut bei offenem Fenster - U- Bahnstation, Krankenhaus - Krankenwagensirenen und Kirchturmglocken. Klimaanlage war leider keine Option aufgrund der dann noch schlechteren Raumluft.
Am Ankunftstag haben wir im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Die Portionen waren zu klein und der Preis im Verhältnis dazu zu hoch. Die Qualität war gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Auch für Lactoseintoleranz geeignet. Gute Qualität der angebotenen Nahrungsmittel. Aber am Sonntag war das Frühstücksbuffet stark frequentiert, was die Raumkapazität nicht zugelassen hat. Die Folge war Wartezeit und gestresstes Personal.
Insgesamt ein relativ freundliches Verhalten des Personals. Direkt bei der Ankunft sehr freundlich. Als es aber Nachfragen an der Rezeption wegen defektem TV und des Parkens gab, ließ das schon spürbar nach. Die Empfehlung/ Buchung der Speicherstadtrundfahrt bei der Concierge ist komplett daneben gegangen. Es wurde dann nur über die Elbe geschippert, was nicht gewollt/ gebucht war. Die Speicherstadt war nur von Ferne zu sehen. Das wurde dann bei der Reklamation zwar anstandslos zurückerstattet, aber der Nachmittag des ersten Tages (von 2 Tagen) hatte wegen dieser ungeplanten Zeitverschwendung sehr gelitten. Bei der Abfahrt war der für das Gepäck zuständige Mitarbeiter wenig begeistert darüber, dass das Fahrzeug dann selbst beladen wurde. Daraus hat er dann in Gestik und Mimik auch keinen Hehl gemacht. Davon ausgehend, dass es kein Trinkgeld geben könnte, ist kein guter Grund für so ein Verhalten. Hat es dann deshalb auch nicht. Die Kosten für die Tiefgarage sind bei einer Hotellage quasi ohne Parkalternativen deutlich zu hoch.
Gute zentrale Lage. Jungfernstieg, Speicherstadt, Landungsbrücken, Elbphilharmonie und Restaurants etc. fußläufig gut erreichbar. Die Anfahrt zum Hotel war am Donnerstagabend im Berufsverkehr etwas lang. Aber von der A7 über die B4/ 431 von der Wegstrecke her einfach zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessbereich im Hotel haben wir nicht genutzt. Das war aber im Angebot. Ansonsten war die Information, was die Stadt Hamburg in der kurzen Zeit des Aufenthaltes zu bieten hat per Prospekten und Information durch die Concierge direkt sehr schnell und übersichtlich verfügbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denise |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Denise, herzlichen Dank für Ihre detailierte Bewertung und für die Auswahl unseres Hauses! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und unser Service gefallen haben. Ebenso nehmen wir jedoch auch Ihre negative Kritik sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen in den entsprechenden Bereichen besprechen und in Zukunft vermeiden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass diese in keinem Fall unsere Absicht waren. Ist es doch stets unser oberstes Ziel, unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes voll und ganz zu begeistern und zu verwöhnen. Da uns dies in Ihrem Fall nicht in allen Bereichen gelungen ist, wäre es uns eine große Ehre, wenn wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen mit der, von einem Haus wie unserem, gewohnten Gastfreundschaft einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Reservierung und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Hamburg! Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg