Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Von "Luxushotel" kann hier nicht die Rede sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Zeiten leider hinter sich gelassen. Als ich vor 17 Jahren schon mal im Steigenberger Hotel Hamburg übernachtete, konnte man noch von einem 5-Sterne-Haus sprechen. Es gibt in Hamburg wesentlich bessere Häuser, die für ähnliches Geld weitaus mehr Komfort bzw. Luxus insgesamt sowie wesentlich bessere Auswahl und Qualität beim Frühstück bieten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von 5-Sterne-Niveau kann man hier nicht sprechen. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage macht extrem laute Geräusche und konnte daher nachts nicht eingeschaltet bleiben. Die Betten sind nicht wirklich bequem, ein Topper würde diese extrem aufwerten. Die 2 Kissen waren so dünn, dass selbst 2 Stück nicht gereicht haben und den Kopf etwas höher zu legen. Der Teppichboden wirkt schmuddelig, barfuß sollte man eher nicht laufen. Der Fernseher ist antiquiert, viel zu klein und hat ein extrem schlechtes Bild, HD Fehlanzeige. Die Sauberkeit im Bad ließ zu Wünschen übrig, Schimmelspuren an der Badewanne, nicht mal ein neuer großer Duschkopf oder eine Regendusche sind vorhanden. Die Handtücher waren dünn und hart. Aufpreise für Deluxe-Zimmer oder Junior-Suiten lohnen sich auf gar keinen Fall! Wir wohnten zuerst in einem Deluxe- und dann in einem Standardzimmer. Auch eine Junior-Suite konnte ich mir anschauen. Alle Zimmertypen unterscheiden sich ausschließlich durch die Größe. Es gibt sonst keinerlei weiteren Komfort in den höheren Zimmerkategorien. Es war schon schwierig, die Lage unseres Zimmers auf der 4. Etage zu finden, da das Hinweisschild nicht beleuchtet war. Am Folgetag wies ich eine Angestellte darauf hin. Eine Reparatur erfolgte bis zum nächsten Tag nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück hatte keinesfalls 5-Sterne-Niveau. Das haben wir in manch einem 3-Sterne-Hotel auf ähnlichem Level erlebt. Die Auswahl an Speisen und Getränken war überschaubar. Es gab kein aufgeschnittenes Gemüse. Der Brotkorb war an beiden Tagen fast leer und es fehlte die Serviette zum herausnehmen und Schneiden des Brotes. In den Müsli-, Cornflakes-Säckchen war mehr Gebrösel und Krümelmehl als tatsächliches Müsli enthalten. Rosinen fehlten. Das 5-Minuten-Ei war fast roh, so dass Eiweiß und Eigelb über der Hand verliefen beim Aufschlagen. Das Omelett von der Show-Küche schmeckte nach altem Öl. Die Sessel waren abgewetzt an den Lehnen, was einen sehr schuddeligen Eindruck hinterließ. Man wollte die Arme gar nicht darauf ablegen. Einzig der Service beim Abräumen und Servieren der Heißgetränke war recht flott.


    Service
  • Eher gut
  • Zuerst hatten wir ein Standardzimmer im Rahmen eines Reisearrangements und später dann individuell ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer für 50 EUR pro Nacht gebucht. Am ersten Morgen wurden wir vom Lärm der Straßenfräse direkt vor unserem Fenster geweckt. Eine Frechheit war, dass man uns bei Buchung des Upgrades (tel. mit der Reservierungsabteilung) nicht darauf hingewiesen hatte, zumal ich explizit nach einem ruhigen Zimmer in der oberen Etage mit Fleetblick gefragt hatte. Letzterer war auch am Seitenfenster vorhanden, aber eben direkt an der Straße mit Baustelle. Unsere Reklamation wurde allerdings sehr professionell und zuvorkommend bearbeitet. Man bat uns eine Junior-Suite oder ein Standardzimmer im ruhigeren Teil des Hotels, weit von der Baustelle entfernt an. Wir entschieden uns letztendlich für das Standardzimmer. Am Abend erhielten wir noch eine Flasche Sekt, Obst und eine handgeschriebene Karte mit einer Entschuldigung. Auch der Aufpreis für das Upgrade wurde erstattet. Das war wirklich ein feiner Zug und dann schon eher auf 5-Sterne-Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage mitten in der Stadt direkt an der Flughafen-S-Bahn Station Stadthausbrücke gelegen. Jungfernstieg, Hafencity, Landungsbrücken, St. Pauli... alles zu Fuß zu erreichen. Momentan wird die gute Lage leider etwas durch die Baustelle Stadthausbrücke/Graskeller getrübt, aber das ist ja nur vorübergehend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es fehlt ein Poolbereich. Warum auf der Hotel-Homepage mit Spa & Wellness geworben wird, ist daher nicht ganz nachvollziehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:117