Alle Bewertungen anzeigen
Cattrynn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Top-Lage, top-Service. Rest oookay. (ausf.)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Haus mitten in Hamburg, am Beginn des "Neuen Wall", einer Top-Einkaufsstraße, die in Richtung Rathaus und Jungfernstieg führt. Tiefgarage, Wellness-Bereich, hübsches Wintergarten-Restaurant, großzügige Lobby mit Bar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden das Zimmer 'oooookay'. Nicht üppig groß, aber für Städteaufenthalt ausreichend groß. Schreibtisch, Flachbild-TV, angenehme Betten, tolle Aussicht. Der Kleiderschrank hatte viel Platz zum Aufhängen, aber superwenig Ablagefläche, wir mussten aus dem Koffer leben, bei 2 Nächten jetzt kein Beinbruch. Die Klimaanlage rauscht deutlich, das Resultat kaum spürbar. Öffnet man das Fenster...wirds allerdings laut durch die überirdisch verlaufende U-Bahn. Das Bad war von passabler Größe mit Badewanne und Glaswand, die Toilette hinter einem Mauervorspruch. Bad und Zimmer empfand ich eher als 4****Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir buchten 'Hamburg à la Carte', ein 3-Gang-Abendessen war enthalten. Wirklich gut war die zur Saison passende Entenbrust, genial das Dessert! Und perfekt war der Service, dezent und doch aufmerksam. Volle Punkte! Einmalig haben wir das Frühstücksbüffet empfunden, mit perfektem Service durch Frau Lopez. Wir empfehlen eine Tischreservierung am Vorabend, der Frühstücksraum schien in der Adventszeit absolut voll belegt. Am Büffet dennoch alles geordnet, tolle Qualität und Auswahl, genial der ausgefallene Heringstopf, wie so viele Dinge frisch und exclusiv zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Angenehmer Service beim Check-in/check-out. Im Restaurant trafen wir auf bestens geschultes Personal, beim Frühstück dagegen Höhen und Tiefen: teils sehr engagierter Service am Samstag, am Sonntag dann bei offensichtlich voller Belegung war die Wartezeit auf den Kaffee und auf das Abräumen für 5**** eher grenzwertig. Unser Zimmer verfügte nach der ersten Nacht überall über 'Moppen' (Staubsauger-Defekt?). Dieser reklamierte Missstand wurde umgehend durch Nachbearbeitung behoben. Dennoch für mich volle Punkte, einen Abzug hat das Personal an sich nicht verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einmalige Lage mitten in Hamburg. In wenigen Minuten sind der Binnenhafen mit den Landungsbrücken zufuß erreicht, ebenso die Hamburger City mit all ihren Geschäften. U-Bahnhaltestelle ca. 200 m in der einen Richtung (läuft hier als Hochbahn) und S-Bahnhaltestelle in der anderen Richtung keine 100 m entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cattrynn
    Alter:46-50
    Bewertungen:150
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Catrynn, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für die sehr ausführliche Beschreibung Ihrer Zeit bei uns im Hotel. Es ist sehr schön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit für das Feedback genommen haben. Ihr Lob werden wir selbstverständlich weitergeben. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - zögern Sie bitte nicht, uns bei Rückfragen jederzeit zu kontaktieren. Freundliche Grüße Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

    Offizielle Hotel Homepage