Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes First Class Hotel in zentraler Lage Hamburgs
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "Steigenberger Hotel" Hamburg liegt sehr zentral und bietet 221 Zimmer und 12 Suiten. Außerdem gibt es mehrere Tagungsräume und das Restaurant "Calla", sowie ein Bistro mit Wintergarten und Terrasse. Für den Ausklang am Abend gibt es eine schöne Pianobar direkt in der Hotel-Lobby. Das Publikum ist international, viele Tagungsgäste unc Geschäftsleute steigen hier ab. Insgesamt bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Ich würde das Hotel weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe und war sauber und gepflegt. Nicht gefallen haben mir die alten, rauen Handtücher und die viel zu kurzen und kleinen Bademäntel. Diese sind lediglich für Kinder geeignet, nicht jedoch für einen ausgewachsenen Mann. Hier müßte man dringend mal nachrüsten. Schläppchen haben ebenfalls im Zimmer gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war gut. Besonders hervorzuheben, sind die vielen verschiedenen Säfte und die frisch zubereiteten Eier-Spezialitäten. Ich fand es gut, das die Speisen beschriftet waren, zum Beispiel die Wurst (ob Geflügel, Schwein oder Rind). Insgesamt ein ganz ordentliches Buffet, wobei mit 24,- EUR pro Person schon recht happig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist freundlich und die Zimmerreinigung sehr gründlich. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich vermisst habe. Beim Check-In wurde uns zunächst ein Zimmer mit getrennten Betten (deren Matratzen unterschiedlich hoch waren) gegeben. Wir haben daraufhin getauscht, sind aber nicht gefragt worden warum. Ich finde das nicht besonders aufmerksam. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man uns direkt beim Check-In auf die Frühstückszeiten hinweisst und uns mitteilt, das die Sauna außer Betrieb ist. Beim Check-Out wurde nicht gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat (soviel Zeit muss in einem 5 Sterne Superior Hotel einfach sein). Man wollte uns außerdem Telefongespräche in Rechnung stellen, obwohl wir zu keiner Zeit im Hotel telefoniert haben. Entschuldigt wurde sich nicht. Koffer-Service sehr aufmerksam und das Servicepersonal im Frühstücksrestaurant und in der Pianobar freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Rathaus und den Einkaufsstrassen entfernt. Dirket vor der Tür befindet sich die U-Bahn-Haltestelle "Rödingsmarkt" (U3). Vom Hauptbahnhof sind wir mit einem Taxi für 6,- EUR zum Hotel gefahren worden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Sauna-Bereich war wegen eines Wasserschadens außer Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver,-Andreas, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Es ist unsere oberste Priorität, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie gewisse Dinge vermisst haben und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen. Während Ihres Aufenthaltes musste unser Saunabereich auf Grund eines Wasserschadens leider kurzfristig geschlossen werden. Der Schaden konnte glücklicherweise umgehend behoben werden und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt wieder als Ihr Domizil wählen. Herzliche Grüße von der Fleetinsel Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

    Offizielle Hotel Homepage