Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
5 Sterne, aber das i-Tüpfelchen fehlt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das am Ortsrand gelegene Hotel ist mit 143 Zimmern und 13 Suiten ein ziemlich großes, weitläufiges Hotel, macht aber dennoch einen angenehmen Außeneindruck. Lt. eigener Aussage des Hotels heißt es: ......"exklusives Wohngefühl, elegante Möbel, feine Stoffe und liebevolle Dekoration sorgen für ein luxuriöses Ambiente...........". Man ist sicher bemüht, dieses Eindruck rüberzubringen, aber es fehlt hier und da dann doch an den Feinheiten. Die Möbel sind schon etwas "abgewohnt", zu viel Gold und Plüsch wirkt etwas kitschig, und manche Details fehlen eben zu echtem 5-Sterne Luxus. Der Gesamteindruck auf mich war etwas protzig, aber nicht perfekt. Trozdem kann man sich in diesem Hotel wohlfühlen. Ich würde sagen, weniger ist mehr, aber manch einer mag es ja auch so. Die Handy-Erreichbarkeit ist eingeschränkt bzw. tw. gar nicht vorhanden. Das Preis-/Leistungsverhältnis steht nicht ganz in Relation zu dem, was einem dafür geboten wird, aber bei Angeboten liegt man sicher ganz gut mit dem Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Die sogenannten Comfortzimmer - unterste Kategorie - sind 22 qm groß (klein), aber gut eingerichtet. Das Bad ist einwandfrei mit großer Dusche und netten Pflegeprodukten; ebenso mit Vergrößerungsspiegel und gescheitem Föhn. Da lob ich mir die sonst etwas fehlenden Details. Im Bett habe ich übrigens sehr gut geschlafen. Soweit ich geschaut habe, war hier alles gepflegt und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr hervorzuheben, obwohl es offiziell "nur" bis 10 Uhr dauert. Man ist aber großzügig beim Abräumen. Auch um halb elf stand noch alles da. Die Qualität und Vielfalt des Buffetts sind sehr positiv zu bewerten. Ich kenne wenige Hotels, bei denen beim Frühstück alles rundherum gepasst hat. Auch was die Sauberkeit anbelangt, war alles tadellos. Weitere Infos zur Gastronomiie inc. Karte findet man im Internet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, aber schon wieder fast übertrieben. Aber auch da gilt: Manch einer mag es gerne so. Und der überschwängliche Service passt ja auch wieder zu dem ganzen Ambiente.(Ich persönlich bevorzuge die unaufdringliche, natürliche Freundlichkeit des Personals!) Check-in Abwicklung, Service allgem. und Zimmerreinigung ließen aber grundsätzlich nichts zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Wörishofen ist ein attraktiver, großzügiger Kurort, der mir recht gut gefallen hat. Am Horizont sind die Berge zu sehen und es gibt alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Ich war angenehm überrascht und denke, dass man sich als Kur- und/oder Hotelgast hier recht wohl fühlen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Webseite nennt sich Spahotel.......... Und darunter stelle ich mir eben etwas anderes vor. Der Badebereich ist zwar sehr großzügig gestaltet, mit 2 Swimmingpools, einem kleinen Thermalbecken mit integr. Whirlpools, aber hier hat mir das Ambiente so gar nicht gefallen: unpersönlich, billige Liegen (tw. aus Plastik - auch die Stühle in der Tee-Ecke), (kitschige) Vorhänge vor der Fensterfront und alles ohne Flair. Auch der Saunabereich (finnische Sauna, ein Lanconium, das Schwitzbad, ein osmanisches Dampfbad, ein Kräuterdampfbad und eine Soleinhalationsgrotte) ist eher klein und unspektakulär. Also von Extraklasse, einmalig, Badeparadies, bequeme Liegestühle (lt. Webseite) kann man da wirklich nicht reden. Da kenne ich ganz andere - wirkliche - Spas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:103