Sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage. Weitläufig und direkt am Kies/Sandstrand. Viele russische Urlauber, aber lasst euch nicht verschrecken. Das Personal ist sehr um deutsche Gäste bemüht. Habe kurz vor Urlaubsbeginn die neuesten Bewertungen gelesen und war gleich erschrocken. War aber gar nicht so schlimm wie beschrieben. Natürlich sehr auf russisches Publikum ausgelegt, kann man aber verstehen. Wir Deutschen sind ja die letzten Jahre nicht in die Türkei gereist. Erobern wir es zurück;).
Wir haben in einem Bungalow gewohnt, Doppelbett und Schlafcouch ( Zimmer 5217).Das Zimmer und Bad war groß genug und freundlich eingerichtet. Der Kleiderschrank ist vielleicht etwas klein, kann aber auch an unseren vielen Klamotten liegen, die wir gekauft haben. Der Balkon war sehr überschaubar, mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. War für uns kein Problem, haben ihn nur zum Wäsche trocknen gebraucht. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank (tgl. aufgefüllt), Wasserkocher mit Tee und Kaffee (tgl. aufgefüllt). Ein Fön ist auch vorhanden, wenn`s allerdings länger dauert, bekommt man einen Krampf in der Hand ( hatten eigenen Fön mit). Die Klimaanlage fanden wir sehr gut, sie war leise und auf kleinster Stufe ideal. Sie wird glaube ich, nachts ausgeschalten und am frühen Morgen wieder angeschaltet.
Verhungern wird in diesem Hotel keiner. Am schönsten war mir das Frühstück auf der Terrasse. Restaurant war nicht überfüllt und von allem war genügend da. Abends sieht das schon etwas anders aus. Wir waren drei Familien und brauchten einen Tisch für 9 Personen. Haben immer jemand um 18.45 Uhr zum Restaurant geschickt um einen Tisch zu besetzten. Haben einmal gedacht, das es vielleicht auch um 20.30 Uhr funktioniert. Leider nicht, keine Chance. Gerichte sind lecker angerichtet und kann Mann wirklich gut essen. Man kann auch noch unten am Pool frühstücken, da wars mir aber zu dunkel, brauche morgens Licht. Dort kann man dann auch noch Mittagessen. Dazu gibt es einen Pizzabäcker und eine Frau die Gözleme backt. Lecker:). Bei den Getränken wird es schwierig. Also alkoholische Getränke an den Poolbars, absolute Katastrophe. Nur Alkohol, die Cola oder andere alkoholfreie Zutaten waren nur für die Farbe. Haben dann nur noch Cocktails an der Lobbybar geholt. Der Barkeeper hatte wenigstens einen Plan. Und kippt nicht noch zusätzlich Wodka in einen Pinacolada. Vielleicht wäre eine kleine Getränkekarte an den Bars angebracht, bzw. sollte dem Personal erklärt werden, was in welchen Cocktail gehört. Ich hatte das Gefühl, die wollen mich abfüllen. Whiskey-Cola war im wahrsten Sinne Whiskey 90% und Cola 10%. Selbst den Männern etwas Zuviel Alkohol. Cola nachbestellt. Aber für die Russen scheint es okay gewesen zu sein.
Beim Service bin ich etwas hin und her gerissen. Das Personal mit den Deutschkenntnissen hat sich wirklich sehr um uns bemüht. Egal ob an der Rezeption, Bar oder Gastronomie, sie haben alles getan um uns zufrieden zu stellen. Am Besten man fragt gleich, ob derjenige mit dem sie sprechen wollen deutsch kann, wenn nicht wurde uns immer jemand gerufen, der deutsch gesprochen hat. Selbst am Zimmertelefon wurde immer deutsch mit mir gesprochen. Etwas schwierig war die Beschaffung von Toilettenpapier, gegen Ende unseres Urlaubes wurde es einfach nicht mehr aufgefüllt, warum wissen wir nicht. Die Zimmerreinigung war für mich ordentlich, sogar besser als ein 5* Hotel in Griechenland. Das nicht alles jeden Tag geputzt wird ist ja klar. Aber Böden, Betten, Bad, Balkon und Kaffeeecke waren immer gemacht. Schreibtisch wurde halt vergessen, aber nicht schlimm. Handtuchwechsel war auch in Ordnung, nur einmal mussten wir an der Rezeption anrufen und Handtücher kommen lassen, waren nicht aufgefüllt. Dann gibt es noch das Personal für die russischen Gäste, kein deutsch, kein "guten Tag", kein Anstand. Beispiel gefällig: waren im Pool an der Bar, eines unserer Kinder bestellte einen Apfelsaft, der war schlecht. Ich probierte ihn, um zu kosten und musste ihn leider in den Pool spucken, war voll eklig. Personal legte seine Hände übereinander und diese unter seinem Kopf, um uns zu zeigen, das wir uns doch eventuell schlafen legen sollten - Zuviel Alkohol- dabei konnte man die alkoholischen Getränke am Pool gar nicht trinken. Aber dazu später mehr. Dann beim Abendessen, kann es schon mal passieren, das der Herr mit dem Rollwagen, wo schmutziges Geschirr transportiert wird, dir einfach mal in den Rücken fährt. Entschuldigung - Fehlanzeige. Haben uns dann auf die Meerseite der Terrasse gesetzt, war angenehmer. Wie gesagt, schaut euch das Personal an und merkt euch die Gesichter von den "Netten".
Das Hotel war 75 min vom Flughafen entfernt. Tolle Einkaufsmöglichkeiten direkt in Hotelnähe. Man muss wegen dem Shopping nirgendwo anders hin. Gibt die gleichen Sachen wie in Side oder beim viel angepriesenen Diekmann(vom Reiseleiter angeboten- kann man echt verzichten). Barbier"Jesus" im Shopping Center hat uns alle super enthaart:). Der Strand ist sauber und es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, auch wenn man erst später kommt. Es sind Badeschuhe zu empfehlen, selbst mein hartgesottener Ehemann hat welche getragen. Der Strand ist unten am Meer sehr kiesig, aber an den Liegen sandig. Die Fahrt nach Side kostet mit dem Taxi 22 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir am Strand die Liegen vor dem Wassersportanbieter hatten, kamen wir mit den Leuten ins Gespräch und hatten auch viel Spaß. Es gibt einen Aquapark, aber nichts mehr für die großen Kids. Volleyball, Fußballplätze und Fitnesscenter vorhanden und genutzt. Außerdem gab es Tischtennisplatten und Minigolf. Das Angebot der Animateure haben wir eher nicht genutzt, da diese auch sehr " russisch "waren. Habe Bauchtanz und Aquagymnastik gesehen, sowie Dart und Bogenschießen. Wir haben nur den Pool am Wasserfall genutzt, wenn wir Ball spielen wollten. Das Wasser war dort schön kühl. Anscheinend auch sauber, da keiner von uns irgendwelche Entzündungen ( z.B. Ohren oder Augen) davon getragen hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingrid |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Ingrid, Wir danken Ihnen, dass Sie das Starlight Resort Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck niederzuschreiben. es ist uns eine grosse Freude erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten . Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gaesten zaehlen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Keziban Kaynar Guest Relation Manager


