Im Allgemeinen eine schöne und gepflegte Anlage. Alles ist sauber, die Zimmer ordentlich. Aber, es ist eine sehr große Anlage bestehend aus zwei Hotels, wobei jeweils alle Bereiche genutzt werden konnten. Die Gäste waren fast ausschließlich Russen und es war auch alles darauf ausgerichtet. Das Personal konnte fast ausschließlich türkisch und russisch. Englisch war schon schwierig, von Deutsch möchte ich gar nicht sprechen. Das Personal war, mit wenigen Ausnahmen, sehr unfreundlich. Wir waren immer am sogenannten Ruhe-Pool, der Kellner dort an der Poolbar war immer genervt, jeder Handschlag war zuviel. Zwischendurch war er manchmal einfach eine halbe Stunde weg. Manchmal sagte er bestimmte Getränke wären alle, kurz darauf haben wir die Flaschen hinter ihm stehen sehen. Wir waren eine Woche da und drei Familienmitglieder sind krank geworden. Mittelohrentzündung, Bronchitis und akute Mandelentzündung. Wir sind uns ziemlich sicher, dass das Poolwasser verdreckt ist. Mit unserer 2-jährigen Tochter mussten wir am Abreisetag ein Krankenhaus aufsuchen, dort wurde sie sofort stationär aufgenommen. Eigentlich hätten wir 12 Uhr das Zimmer verlassen sollen und haben daher an der Rezeption Bescheid gesagt. Als mein Mann 11.30 Uhr zurück zum Hotel kam um Koffer zu packen, wurde er schon empfangen mit der Frage, wo denn das Problem sei, er müsse bis 12 Uhr aus dem Zimmer sein. Trotz der Erklärung, dass unsere Tochter im Krankenhaus liegt, sagten sie ihm es sei nicht möglich später auszuchecken. Erst das Verlangen des Managers hat es ermöglicht, dass er "erst" 13 Uhr auschecken "durfte". Absolute Frechheit!
Unser Zimmer im Haupthaus war ordentlich, ohne Mängel und es wurde ordentlich geputzt. Die Mini Bar wurde täglich aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere A la Carte Restaurants. Anders als sonst üblich musste man in den A la Carte Restaurants pro Person 10-15 € extra bezahlen! Da sich fast alle A la Carte Restaurants im dunklen Keller befinden, haben wir ohnehin darauf verzichtet. Das Essen im Hauptrestaurant war von der Auswahl und vom Geschmack sehr gut. Allerdings war es immer extrem voll. Man musste wirklich pünktlich sein, um einen Tisch zu bekommen. An den Büffets herrschte Krieg, es war ein Gedränge und Gewimmel, furchtbar. Ehe man seinen Teller voll hatte, waren andere Familienmitglieder schon wieder fertig. Von einem entspannten und gemeinsamen Essen kann man wirklich nicht sprechen. Getränke haben wir uns meist selbst geholt, das ging schneller. Mittags wurde einmal ein Barbecue auf einer Wiese veranstaltet, das war eigentlich ganz nett und hat geschmeckt. Allerdings gab es nur Pappteller und -becher sowie Plastikgeschirr. Das hat nicht gerade ins Ambiente gepasst.
Wie gesagt, als Deutscher hat man nicht viel Service bekommen.
Der Transfer vom Flughafen hat fast zwei Stunden gedauert, weil vorher so viele Hotels angefahren wurden. Auf dem Rückweg haben wir einen eigenen Transfer gebucht, da waren wir in 50 Minuten am Flughafen. Für uns zu weit vom Flughafen entfernt. Lage direkt am Meer mit vielen Wassersportmöglichkeiten. Außerhalb der Anlage gibt es einige Shops. Im Lyra Park Center gibt es alles günstiger als in den Shops und man kann in Ruhe stöbern ohne zu handeln. Bis nach Manavgat sind es 17 € mit dem Taxi, kann man sich aber sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote und Animation gab es einige, aber wir haben sie nicht genutzt, können wir daher nicht beurteilen. Abends war es teilweise bis spät nachts sehr laut. Der Aquapark hat den Kindern Spaß gemacht, aber hier war es auch immer sehr voll. Die Wasserqualität lässt hier sicher auch zu Wünschen übrig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bettina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Tina, Wir danken Ihnen, dass Sie das Starlight Resort Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir möchten Sie höflich informieren, dass wir ständig Verbesserungen und Wartungsarbeiten durchführen, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Die Themen, die Sie meinten, werden wir so schnell wie möglich mit unseren Behörden besprechen und die notwendigen Vorkehrungen treffen, um Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihre Gedanken in Ihrem nächsten Urlaub positiv zu verändern! Herzlichst, Keziban Kaynar Guest Relations Manager,


