Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, uneingeschränkte Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle kleinere Anlage, alles gut instand gehalten bzw. relativ neu. Sehr hilfreich zuvorkommendes Personal. Liegen jederzeit an Pool oder Strand verfügbar, obwohl Hotel ausgebucht war. Sonnenschirme sind nicht verstellbar, daher ist es teilweise etwas schwierig im Schatten zu liegen - das gilt insbesondere dort, wo es Steinterassen sind, da Liege nicht mit Schatten "mitwandern" kann. Sehr guter Kaffee zum Frühstück (auch mehrere Cappuccinos kein Problem), große Auswahl (der ein odere andere wird ev. Lachs oder Sekt vermissen), aber jeden Tag exakt gleiches Angebot. Abends bei Halbpension abwechslungreicher: Vorspeise und Nachspeise als Buffet, Hauptgang wird serviert (Wahl zwischen 3 Gerichten). Qualität ist in Ordnung, normale Küche, nichts Ausgefallenes. Weinpreise sind gehoben, Glas Hauswein ab 7,50 - dafür bekommt man ausserhalb mind. 0,5 Liter in gleicher Qualität, Wasser ist aber preislich ok. Bei Thomas Cook gab es einen 100 Euro Verzehrgutschein, der das gehobene Preisniveau kompensiert hat. Minibar war für Hotel dieser Kategorie hingegen wirklich günstig. Zimmer hat eine Nespressomaschine (zumindest ab Juniorsuite), aber kein Wasserkocher bzw. Tee. Das Hotel ist kein Erwachsenenhotel, wie in dieser Kategorie nicht unüblich. Es waren auch wenige Familien mit kleineren Kindern da. Alles in allem ein tolles Hotel, das man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior- Suite war sehr schön, wobei für eine Suite war das Zimmer eher kleiner und es war ein Raum ohne richtige Unterteilung. Wir hatten auch schon Juniorsuiten, die in etwa doppelt so groß waren, mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Toller Balkon, perfekter Meerblick, sogar vom Bett aus. Toller Bad- und WC Bereich (getrennt ) - sogar mit Badewanne. Generell war alles stilvoll eher modern und qualitativ hochwertig möbliert. Es gab einen großen Fernseher mit ca. 8 deutschen Sendern - vom Sofa, Bett oder sogar Terrasse nutzbar. Einziges kleines "Manko": Leuchten neben dem Bett sind nur mir grosser indirekter Beleuchtung zusammen einzuschalten und das wird ungemütlich hell. Allerdings gibt es zusätzlich Leseleuchten am Bett, die getrennt geschaltet werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Immer große Auswahl, aber beim Frühstück wäre etwas Wechsel schön gewesen. Beim Abendessen war es abwechslungsreicher und die Qualität war ok bis gut. Die in diesem Punkt zurückhaltendere Bewertung bezieht sich auf die Tatsache, dass es sich hier um ein Hotel der Luxuskategorie handelt und "Feinschmeckerniveau" erreicht die Küche allerhöchstens gelegentlich. Aber es war nie so, dass es nicht geschmeckt hätte.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr guter, zuvorkommender Service. Beim Abendessen gab es 2 Kellner, die wir wohl nicht an ihrem besten Tag erwischt hatten - Ausnahme!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle ruhige Lage des Hotels, dennoch stadtnah. Agios Nikolaos ist nicht gerade die schönste Stadt auf Kreta - wirkt in mancher Hinsicht wie inden 80ern stehen geblieben. Mit Chania oder Rethymnon kann es jedenfalls nicht annähernd mithalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ... haben wir wenig genutzt. Es gibt einen schönen Spa-Berreich, einen gut ausgestatteten Fitnessraum und sicherlich noch einiges mehr, dem wir keine Beachtung geschenkt haben. Glücklicherweise gibt es keine Animation, gelegentlich etwas musikalische, aber zurückhaltende Musikuntermalung beim Essen, z.B Livepiano. Gut auch: Es gab während unserer fast 2 Wochen, keine Hochzeit. Hochzeiten - nicht unüblich in solchen Hotels - können, wenn Sie gehäuft auftreten nerven.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Für Ihr Feedback über Ihren letzten Urraub bei uns, bedanke ich mich sehr. Die Kritikpunkte, welche Sie in Ihrer Rezension erwähnen nehme ich sehr gerne entgegen. Wir geben uns die grösste Mühe um die Gästezufriedenheit in sehr hoch Nevaue zu halten, was bis jetzt uns gelungen ist, mit sehr wenige Ausnahmen. Trotzdem, jede Bemerkung oder Unzufriedenheit nehme ich sehr ernst. Mit freundlichen Grüssen, Alexandros Glynos General Manager