Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Von Tag zu Tag besser - ein tolles Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Optisch sehr ansprechendes Hotel. Obwohl die Anlage mit 1200 Gästen angegeben ist erscheint sie überschaubar und hat relativ kurze Wege. Man sieht aber, daß man sich mit der Fertigstellung zu sehr beeilt hat. Kleinere Baumängel sind überall zu finden. Einiges sollte nochmal grundgereinigt werden, aber im Endeffekt nichts Gravierendes, das den Urlaub wirklich beeinträchtigt. Was uns negativ aufgefallen ist, war die Sauberkeit in den Toiletten am Pool/Amphitheater. Hier muss dringend mehr gereinigt werden. Fazit: Nach den ersten Bewertungen hatten wir große Bedenken auf dem Hinflug, die sich aber nicht bestätigt haben. Im Gegenteil - wir waren von Anfang an positiv überrascht. Die Gästestruktur ist bunt: ca. 60 % Ostblock, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Israel, Türkei. Die Tischmanieren des Ostblocks lassen leider immer noch oft zu wünschen übrig. Auch den teilweise respektlosen Umgang mit dem Personal fanden wir unmöglich. Uns hat es super gefallen und wir können das Hotel weiterempfehlen. Nach den Horror-Meldungen der ersten Bewertungen haben wir mit dem Chaos gerechnet und ein tolles Hotel vorgefunden, das zwar noch Startprobleme hat, aber ein Top-Hotel werden kann. Hoffentlich bleibt es bezahlbar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben zu Beginn eine super Familien-Suite bekommen, die wir gar nicht gebucht hatten: Whirpool-Wanne, Flachbildschirm, riesige Dachterasse. Leider stellte sich dann heraus, dass das Kinderzimmer keine Klimaanlage hat!!! Nach vier Tagen bei 38 Grad haben wir dann das Zimmer gewechselt. Ist sicherlich ein Planungsfehler. Das normale Familienzimmer ist prima. Liegt im Nebengebäude. Zwei geräumige Doppelzimmer (mit Balkon) mit gemeinsamen Vorraum, jeweils ein Bad. Genug Schränke und Stauraum. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Wie alle inliegenden Hotel-Bäder ohne Fenster ein bißchen dunkel. Fön ist vorhanden. Ausreichend deutsches TV (ca. 6 Sender). Die Klimaanlage funktioniert super und lässt sich individuell und gradgenau einstellen. Minibar wird täglich aufgefüllt. Safe ohne Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Auswahl des Essen war klasse. Klar, gibt es mal eine Wiederholung, aber das ist doch normal. Für ein Hotel dieser Kategorie war die Deko am Buffet etwas spärlich. Sauberkeit und Hygiene beim Essen war gut. Für uns als Weintrinker wäre es schön, wenn es mehr Weinauswahl geben würde als nur Weiss, Rot und Rose. Die Atmosphäre im Speisesaal ist allerdings eine Zumutung !!! Laut, hallig und unruhig- man kam sich vor wie in der Bahnhofshalle. Deshalb haben wir auch immer draußen gesessen, trotz Hitze. Hier sollten abend noch mehr Tische zur Verfügung stehen, denn einen Tisch zu finden war oft schwierig. Was uns gefehlt hat waren Themen-Abende. Morgens gab es leider zu wenig Sonnenschirme, um draußen ein schattiges Plätzchen zu finden und es wurden nur spärlich Tische eingedeckt. Man hatte aber das Gefühl, das das Mangement sehr bemüht war. Es wurde jeden Tag besser. Das Angebot an der Poolbar war sehr umfangreich. Von Apfelschorle bis Mojito war alles zu haben. Das Mittagessen an der Poolbar war zwar jeden Tag gleich, aber frisch und lecker (Döner, Hamurger, türk. Pizza, Nudeln, Reis, Salat, Obst und Dessert.) Die "Fladen-Frau" (11-16 Uhr) ist immer wieder der Renner bei den Kindern. Wir waren einmal im Asia-Restaurant mit leckerem Essen und nettem Service. Leider war das Menü relativ festgelegt (Wahlmöglichkeit nur beim Hauptgang). Unser Geheim-Tip: das Mittagessen im Defne-Restaurant am Relax-Pool.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In war problemlos, auch unser Wunsch das Zimmer zu wechseln wurde sofort erledigt. Der Service war sehr unterschiedlich und hat sich im Laufe unseres Urlaubs ganz klar verbessert. Im Restaurant war es sehr vom Kellner abhängig, ob es mit dem Service geklappt hat oder nicht. Deutsch sprechen können relativ viele Mitarbeiter, mal mehr mal weniger. Was uns nicht gefallen hat, war der Modus zur Reservierung der Spezialitäten-Restaurants: Nur am gleichen Tag möglich und auch nicht für Gruppen (wir waren 2 Familien!). Der Zimmer-Service war ok, die Bettwäsche wurde aber nicht so häufig wie angegeben gewechselt. Andererseits: wer braucht denn täglich neue Bettwäsche ?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entspricht dem, was man in Belek so kennt. Super tolle Hotelanlagen, direkt am gepflegten hoteleigenen Strand. Es gibt keine Strandpromenade, wie man es von anderen Länder kennt. Dementsprechend auch keine Kneipen, Geschäfte und Cafes, aber mit AI braucht man das ja auch nicht. Der Ort Belek mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist mit dem Touristen-Traktor für 50 Cent in wenigen Minuten zu erreichen. Die Entfernung ist auch laufbar ! Der kurze Transfer vom Airport gefällt uns immer wieder. Nachbarhotels: Club Ali Bey und Adam&Eve.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr gepflegt und es gibt viel Platz. Die Rutschen sind wie überall in der Türkei schlecht verarbeitet. Man tut sich beim Rutschen weh oder macht sich die Badesachen kaputt. Schöne, bequeme Rattan-Liegen mit Auflagen an Pool und Strand. Täglicher Handtuch-Service bis 20 Uhr. Wir hatten noch nie so viele freie Liegen wie in diesem Hotel ! Super, ohne Liegenreservierung um 10. 30 noch freie Liegen am Pool. Da fängt der Morgen gut an ! Leider hatte ein Sturm einen großen Teil der Sonnenschirme zerstört, so daß diese über viele Tage Mangelware waren. Es kamen aber jeden Tag wieder reparierte zurück. Das Animations-Team war richtig gut, vor allem die russischen Mitglieder, die unglaublich profesionell tanzen. So gute Shows hatten wir noch nie, dafür hätte man teilweise noch extra Eintritt verlangen können. Super Choreografie, tolle Kostüme, Top-Leistungen. Ansonsten wurde man in Ruhe gelassen, wenn man keine Animation wollte. Den Kinder-Club hat von unseren Kindern (5, 12 und 14 Jahre) niemand genutzt. Die deutschen Animateurinnen für die Kleinen waren aber sehr nett und haben schöne Sachen gemacht. Auch die Jugend hatte immer Programm. Kinderspielplatz ist auch ok. Die Wellness-Angebote fanden wir sehr teuer und haben deswegen dieses Mal kein Hamam benutzt. Minimarkt ist überteuert, wer hier kauft ist selber schuld. Die Boutiquen haben ein gutes Angebot und im Vergleich zu Belek nur Originalware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr für Ihren positive und kritische Punkte. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage