- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann verstehen das nicht jeder 100 % zufrieden ist, allerdings muss man bedenken das es sich um ein 5 Sterne Urlaubshotel mit All-inclusive Lesitungen handelt und nicht um ein 5 Sterne Business Luxushotel. Das Hotel ist sein Geld allemal wert. Wenn man mehr erwartet und mehr möchte muss man halt auch mehr zahlen. Es handelt sich um eine große architektonisch sehr schöne Urlaubsanlage mit Privatstrand. Das Hotel hat hochwertige Kunstratanliegen am Pool und am Strand in ausreichender Anzahl so daß man nicht schon um 6 Uhr reservierern muss. Wenn man Belek bucht muss man ebenso wissen das in so ziemlich allen Hotels die Gastestruktur zum grösten Teil aus Russen besteht. Die zweitgröste Population waren Serben. Der Rest der Gäste besteht aus Türken, Deutschen,Österreichern, Schweizern, Holländern und vereinzelt anderen Nationen.
Die Zimmer sind sehr schön und gross genug mit einem Flair von Abendland. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Nachteil ist die Klimaanlage die man nich temperieren kann sonder nur an oder aussachalten kann.
Das Hauptrestaurant ist im Prinzip sehr schön doch durch die vielen Menschen und Kinder sehr laut und die Kellner überfordert. Es dauert bis die Tische neu eingedeckt werden. Zum Abendessen ist es auf der Terasse viel schöner und ruhiger. Riesenbuffet im Restaurant und Grill auf der Terasse. Sie können in 4 weiteren Restaurants a la cart essen allerding müssen sie morgens um 9 vorreservieren. Wir waren einen Abend chinesich essen( zu Hause der Chinese ist besser).Empfehlenswert ist das italienische Restaurant allerdings müssen sie dem Kellner sagen das er sich Zeit lassen soll sonst haben Sie wie wir die Hauptspeise und sind gerade bei der hälfte der Vorspeise. Außer im Hauptrestaurant können Sie an der Poolbar jeden Mittag essen. Hier gibt es jeden Tag perfekten Kebap.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings hier und da etwas überfordert. Am besten ist es am Anfang dem Kellner beim Essen direkt ein kleines Trinkgeld zu geben und ihn nach seinem Namen zu fragen, dann werden sie die nächsten Tage auf jeden Fall schneller und besser bedient. Das Personal spricht sowohl Deutsch als auch Englisch, nur beim Arzt wird es ein wenig schwieriger, da muss eher mit Händen sprechen. Die Zimmerreinigung ist ok.,allerding ist der Boden da es sich um Parkett handelt nicht immer allzu sauber.
Das Hotel lieget direkt am Strand und neben dem Designhotel Adam und Eve auf der einen Seite und dem Magic Life auf der anderen. Direkt am Hotel baut die Papillon Kette einen Golfplatz so das man bald auch Golf direkt vor der Haustüre spilen kann. Bis zur Ortsmitte Belek sind es ca. 1, 5 km die man locker zu Fuß gehen kann oder mit dem Taxi was nur 3 € kostet. In Belek kann man hervorragend shoppen und feilschen. Empfelenswert sind Lederwaren, ob Taschen, Schuhe oder Jacken, alles kann man hier sehr preiswert kaufen. Nach Kadrye sind es etwa 8 km und mit dem Taxi 17 € hin und zurück. Hier sind die Preise vielleich etwas geringer als in Belek. Vorteilhaft ist die kurze Transferzeit zum Flughafen cca. 1/2 Stunde. Wir haben abends einen Ausflug nach Aspendos gemacht, was ich jedem Empfehlen kann. Aspendos ist für sein Amphitheater bekannt in dem man diesen Sommer die Carmina Burana von Carl Orf sehen konnte sowie das Standardprogram Fire of Anatolia, vergleichbar mit Lord of the dance. Wir haben noch eine Quadsafari gebucht die ebenfalls absolut empfhelenswer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Tennis gespielt am besten abends mit Flutlicht, dann hat man die angenehmsten Temperaturen. Meine Frau hat täglich Aerobik gemacht was auch empfehlensert ist. Insgesamt ist das Animationsprogram gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miro |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr für Ihren positive und kritische Punkte. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen