- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck dieses Hotels ist sehr überwältigend, sehr schöne Architektur, die große Eingangshalle mit dem riesigen Kronleuchter, tolle Poolanlage etc. Beim 2. Blick merkt man allerdings, dass das Ganze auf die Schnelle fertig erstellt wurde, verständlich, wenn man bedenkt, dass der Bau erst im September begonnen wurde. Überall findet man Stellen, die unbefriedigend fertig sind oder sich schon wieder im kaputten Zustand befinden. Nach 4 Tagen sind wir in ein anderes Hotel umgezogen, das auch neu eröffnet wurde. Wir hatten über TUI gebucht und muss sagen, die Umbuchung klappte perfekt. Das Spice steckt noch in den Kinderschuhen, schade darum. Die Familienzimmer wurden vergeben, was in diesem Zustand nicht hätte sein dürfen. Der Ärger war vorprogrammiert. Wenn ich, gerade in der Ferienzeit, so viel Geld ausgebe, muss das Drumherum stimmen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt dieses Hotel nicht empfehlen, vielleicht lernen sie ja, wenn aber dann ganz schnell. So hat es seine 5 Sterne nicht verdient. Schade. Andere Hotels eröffnen auch neu. Warum klappt es dort?
Das Zimmer war sehr schön, Betten sehr sehr hart. Das Doppelbett war nur mit einer Decke ausgestattet, musste man sich also mit dem Partner teilen. Das Bad war klasse, aber auch hier und da sah man eine schnelle Fertigstellung, Toilette hatte auch im geputzten Zustand braune Flecken. Der Parkettfußboden wurde im dreckigen Zustand versiegelt, Kratzer überall, schade darum. Die Zimmer wirkten sehr dunkel. Die Zimmerreinigung war ok.
Das Restaurant gleicht etwas einer Bahnhofshalle. Die Stationen der "Essensausgabe" im Restaurant ist bei dieser Größe des Hotels mangelhaft. Die Ansteherei überall ist sehr nervig. Am 3. Tag haben wir per Zufall gesehen, dass man draußen ebenfalls mit Essen versorgt wird. Aber auch da war die Ansteherei sehr mühselig. Hatte man gerade seinen gegrillten Fisch auf dem Teller, der gerade fertig war, stand man beim Gemüse an, das gerade erst in die Pfanne geworfen wurde. Wenn man anschließend noch Kartoffeln wollte, musste man wieder rein, und sich dort erneut an einer riesigen Schlange anstellen. Das Frühstück morgens war auch nicht der Knaller, Kaffee musste man an einem Automaten ziehen, ich denke in einem 5-Sterne-Restaurant sollte dies nicht sein. Spiegeleier, süße Teilchen gab es keine. Die Reservierung der Spezialitätenrestaurants erinnerten an DDR-Zeiten. Morgens Anstellen zwischen 9-10 Uhr, wenn man Pech hatte, kam man vorne an und das Restaurant war bereits voll. Das haben wir uns 5 Min. angesehen, dann hatte sich dies für uns auch erledigt. Nach einer Beschwerde bei der Guest-Relation hatten wir zwar eine Reservierung, doch dies ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. So hatten wir am nächsten Tag auch unsere Spiegeleier, der Morgen danach aber wieder nicht mehr.
Die Freundlichkeit des Personals war o. k., bei den Sprachkenntnissen war ich froh, dass wir perfekt Englisch sprechen. Der Check-in war deutschsprachig. Jedoch gibt es sehr viel Personal, die nur englisch , türkisch und russisch verstehen. Als wir unser Familienzimmer beziehen sollten, kamen uns Bauarbeiter mit Schubkarre entgegen, überall wurde gehämmert und gebohrt. Nachdem wir einen Bereich mit rotem Absperrband betreten sollten, haben wir dankend abgelehnt. Wir haben auf ein Zimmer im Hauptgebäude bestanden. Da es keine freien Doppelzimmer mit Verbindungstür gab, haben wir nach langem Hin und Her eine Suite 80 qm mit Jazuzzi-Badewanne bekommen.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Einkäufe in Belek kann man bequem mit einem Dolmus (50 Ct. pro Person) oder mit einem Taxi(3€ pro Fahrt) erledigen. Der Transfer vom Flughafen ca. 1/2 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war wirklich ein Traum, es gab aber zu wenige Übergänge. Die Liegenreserviererei war total nervig, da sollte sich das Hotel etwas anderes einfallen lassen. Das kann man unterbinden. Die Poolbar war o. k. bei der Masse an Leuten aber unterbesetzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern es sehr das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht Genießen konnten bedanken uns aber dennoch für Ihre Bewertung bei HolidayCheck da wir uns stetig weiter entwickeln möchten und nehmen jegliche Anliegen sehr ernst. Wir hoffen das Sie uns die Möglichkeit einräumen Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bewertung ernst genommen haben und würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Spice Hotel & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,