Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Baby namens "Spice"
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ja - das Spice ist tatsächlich noch ein Baby. Wenn es dem Hotelmanagement gelingt die Fehler, die seit Eröffnung gemacht werden zu erkennen und eine laufende, nachhaltige Verbesserung herbeizuführen; nur dann wird es ein Traumhotel! Hierfür bedarf es jedoch noch erheblicher Anstrengungen. Wir waren vom 01.-15. 07.07 im Spice und hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude mit 2 großen Balkonen und wunderschönem Meerblick bezogen. Mit dem Zimmer waren wir insgesamt sehr zufrieden. Leider waren die Bauarbeiten im hinteren Villenbereich noch nicht beendet. Das dürfte jetzt aber der Fall sein. Bei Ankunft im Spice wird man von dieser imposanten, riesigen Lobby fast erschlagen. Hier wurde nicht gespart. Viele interessante Accessoires aus dem indischen Raum. Von der Lobby blickt man dann auf diese gigantische Poollandschaft die ihresgleichen sucht. Am Pool verteilt befinden sich sehr schöne, hochwertige Liegen "Dedon" ähnlich. Der Sandstrand ist sehr breit und gepflegt. Hier gibt es ausreichend Liegen unter Sonnendächern. Die Liegen auf dem Plateau sind jedoch schon sehr früh vergeben. In den Pavillons, direkt am Strand gelegen, kann man sich am Tage zurückziehen und entspannt ein Buch lesen. Der Wellnessbereich und das Türkische Bad ist sehr großzügig gehalten und wunderschön. Es gibt noch 2 schöne Finnische Saunen und ein erfrischendes, großes Hallenbad, deren Ausgang direkt zum Außenpool führt. Die Massagen haben wir in tollen Massageräumen mit viel Liebe zum Detail genossen. Das Theater bietet ausreichend Plätze und wurde mit der direkten Angrenzung zum Pool interessant gestaltet. Am Tage jedoch in Nähe des Theaters am Pool sehr laute Musik und Animation. Auf den Rutschen haben sich unsere Kinder, 9 u. 11 Jahre, oft vergnügt. Die Poolbar geht an einer Seite in den Pool über. Bietet ordentliche, ins Gesamtbild passende, Sessel mit Sitzkissen etc. Der Service ist hier jedoch noch stark Verbesserungsbedürftig. Auch könnte es, zumindest am Abend, die Cocktails und Longdrings aus "Gläsern" geben. Das entspricht meiner Auffassung von 5 Sternen. Die Pool- und Lobbybar schließt auch schon um 24. 00 Uhr. Lediglich die Disco im hinteren Teil des Hotels hat noch bis 3. 00 Uhr geöffnet. Ultra All Inclusive? An den Getränken gab es nichts zu beanstanden. Wir haben am Abend schöne Stunden an der Poolbar verbracht, während die Kinder sich im Theater vergnügt haben. Die Abendshows beinhalten viele Tanzshows mit zweifelsohne hervorragenden Tänzerinnen und Tänzern. Viele Playbacks. Sprachen: Türkisch, Englisch, Russisch und auch Deutsch jawohl. Ich empfand die Shows jedoch persönlich eher eintönig und langweilig. Wer "Aldiana" kennt wird mir Recht geben. Schade eigentlich; denn die Voraussetzungen die das Hotel mit diesem tollen Theater bietet, sind gigantisch. Die Beach/Schaumparty war Klasse. Da hatten wir mit unseren Kindern richtig Spass. Zu den Restaurants: Frühstück am Morgen im Hauptrestaurant war OK. Warum man sich den Kaffee grundsätzlich selbst aus einem Nescafe-Automaten ziehen muß, ist mir bei 5 Sternen jedoch ein Rätsel. Das ist einfach nur "schlecht". Am Abend haben wir im Hauptrestaurant "immer" draußen gesessen. Drinnen ging es uns erheblich zu laut zu. Draußen mit zunehmend besser werdenden Showcooking-Stationen. Das Essen im Hauptrestaurant war insgesamt gut und schmackhaft. Feinschmeckerküche sollte man jedoch nicht erwarten. Der Getränkeservice im Hauptrestaurant klappte hervorragend. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir das Asiatische, Fisch und Türkische Restaurant versucht. Das Asiatische Restaurant war wunderschön und das Essen und der Service wirklich gut. Im Fischrestaurant an der Poolbar waren wir geteilter Meinung - ich fands in Ordnung. Service dort hervorragend. Im Türkischen Restaurant in Strandnähe hat es uns ebenfalls sehr gut gefallen. Das Italienische konnten wir nicht beanspruchen, da dieses eine Zeit lang nur für Pärchen reserviert wurde. Überhaupt erinnert die Reservierung der Restaurants eher an DDR-Zeiten. Von Morgens 9 - 10 Uhr persönlich oder per Telefon. Die Vergabe ist noch "sehr" schlecht organisiert und hat, berechtigter Weise, zu viel Unmut unter den Urlaubern geführt. Weiteres Manko ist des Deutschen liebstes Kind. Die Liegenreserviererei am Pool. Jeder regt sich darüber auf und jeder tut es... Ich hörte von Urlaubern, die schon um 5. 30 Uhr am Pool waren um sich die besten Plätze zu sichern. Jedenfalls sollte das Hotelmanagement hier konsequent eine Abhilfe in irgendeiner Form schaffen damit das aufhört. Am wunderschönen Strand jedenfalls konnte man sich den ganzen Tag über die schönste Liege aussuchen. Aber wer will schon zum Strand? Wer will in Ruhe ein Buch lesen und das Rauschen des Meeres genießen? In diesem Sinne... Die Gästestruktur würde ich so beurteilen: In der 1. Woche ca. 80% aus Osteuropa, der Rest aus Deutschland, Österreich, Belgien, Holland. In der 2. Woche 55% aus Osteuropa; die übrigen 45% überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Die Gäste aus Osteuropa fielen nicht negativ auf bis auf ein paar Ausnahmen. Das hab ich auch schon ganz anders erlebt. Fazit: Aus diesem Baby kann einmal ein richtiges, traumhaftes 5-Sterne-Hotel werden, wenn es dem Management gelingt, die imposante Architektur, die wunderschönen Suiten, Villen und Zimmer, den entspannenden Wellnesbereich mit viel Liebe zum Detail, die beeindruckende Poollandschaft, das tolle Theater, die Hinguckerliegen am Pool usw. auf den Service, die Showanimation, die Bars und das Hauptrestaurant als Erlebnisrestaurant auszuweiten. Derzeit würde ich persönlich das Hotel nur in der Vor- oder Nachsaison buchen. Allen Spice-Urlaubern wünsche ich eine erholsame und entspannte Ferienzeit in diesem "noch" Riesenbaby-Hotel!!! Derzeit aus meiner Sicht, empfehlenswert nur in der Vor- und Nachsaison.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zunächst hatten wir eine Suite im Haupthaus. Mit 2 Schlafzimmern im 3. Stock, Seaview, LCD-TV, jedoch leider nur 1 Badezimmer und das 2. Schlafzimmer mit Zustellbetten. Sind dann in das gebuchte 96 qm große Familienzimmer mit 2 kmpl. und geschmackvoll eingerichteten Schlafzimmern, 2 schönen Badezimmern und 2 großen Balkonen mit herrlichem Blick aufs Meer in das Nebengebäude umgezogen. Leider waren die Villen noch nicht fertiggestellt. Die daraus resultierenden Problemchen, wie Baustaub auf dem Balkon und dem Zimmer dürften sich zwischenzeitlich weitgehend erledigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie und Atmosphäre wie oben beschrieben in den Spezialitätenrestaurants überwiegend gut. Im Hauptrestaurant im Innenbereich eher ungemütlich. Draußen jedoch mit Atmosphäre. Alles weitere oben bereits beschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Ich möchte den Service hier nicht zu schlecht bewerten da ich glaube, dass dieser in Zukunft durch besser ausgebildetes und mehr Personal nur an Qualität gewinnen kann. Das Hotel hat erst seit dem 07. 06. geöffnet. Gutes Personal hatte zuvor schon einen Arbeitplatz in den zahlreichen anderen Hotelanlagen gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am sehr schönen, breiten Sandstrand gelegen. Nur ca. 1/2 Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Ort Belek. Mit dem Taxi für 3 Euro oder dem Traktor (mit Touristenanhänger) für 0, 50 € pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 5 Sonnen gibt´s hier insbesondere für die Poollandschaft, die Qualität der Liegen und der Bestuhlung, die Rutschen, den wunderschönen Wellnessbereich, das Hallenbad und den Strandbereich insgesamt. Weniger für die Showanimation und den Service an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr für Ihren positive und kritische Punkte. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage