Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandSuper Lage - der Rest geht so
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel besteht aus max. zweiistöckigen Gebäuden, die sich um zwei Pools herum gruppieren. Eine Reihe davon steht direkt am Strand, von welcher man einen super Meerblick hat. Ich schätze mal so rund 200 Wohnungen. Die Wohnungen bestehen aus einem Schlafraum, Wannenbad mit BD) sowie einem Wohnzimmer mit einer Pantry (kein Backofen). Die buchbaren Leistungen reichen von ÜN bis AI. Das Hotel ist fest in deutschsprachiger Hand. Die Gästestruktur ist gemischt. Während unserer Zeit waren –so wie wir- in erster Linie Familien mit kleinen Kindern da. Wer es nicht lassen kann, kann sich entweder über die Münz-Terminals ins Internet einwählen bzw. sich eine Karte für das eigene Notebook besorgen (es war gar nicht so teuer -wobei ich das in anderen Hotels auch schon umsonst bekommen habe). Leiht euch ein Auto und fahrt über die Insel --> für den normalen anspruchslosen Urlauber reichen zwei Tage und man hat das wenige wichtige gesehen. Fahrt auf jeden Fall zum Sotavento Beach. Dieser liegt ein wenig südlicher kurz vor Jandia. Dort könnt ihr super den Windsurfern zusehen. Falls ihr einkaufen wollt/müsst dann findet ihr Richtung Norden kurz hinter dem Flughafen in Puerto del Rosario ein Einkaufszentrum -mit billigen Supermarkt. Genauso sollte man sich die Dünen in Corallejo anschauen --> einfach auf einem der Parkplätze parken und nach Westen laufen (hat unserem dreijährigen Sohn viel Spaß gemacht). Nehmt euch Flossen, Maske und Schnorchel mit: überall wo Steine sind kann man im Meer Fische beobachten ohne sich 10 kg Blei und eine Tauchflasche auf den Rücken zu binden. Wer doch mehr will --> eine Tauchschule ist im Hotel. Die Preise erschienen mir angemessen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil nicht genutzt. Zur Bewertung: Obwohl ich bei den Punkten Service und Gastronomie eher schlecht bewertet habe, kann ich unter Ausklammerung dieser Punkte das Hotel weiterempfehlen: - die Lage ist super (wenn man es ruhig will) - das Hotel ist sauber - die Gäste sind nett - ach ja: die Lage ist super (wenn man es ruhig will) ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Wohnungen bestehen -zweckmäßig- aus einem Schlafraum, Wannenbad mit BD) sowie einem Wohnzimmer mit einer Pantry (kein Backofen). Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden (haben wir auch nicht vermisst). Es war sauber. Vielleicht könnte das ein odere andere Möbel einmal überarbeitet bzw. ausgetauscht werden und. Unabhängig davon hat uns die Wohnung gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es fällt mir schwer diesen Punkt objektiv zu beschreiben. Ich kann nur Vergleiche mit anderen 4 Sterne Hotels ziehen, die wir in den letzten Jahren besucht haben Diesbezüglich war das Sotavento Beach das was mich am wenigsten bezüglich der AI-Leistungen überzeugt hat. Sicherlich bin ich an jedem Tag satt geworden, aber irgendwie war es –im Vergleich zu den anderen Hotels- nicht so toll. Für die HP Gäste ist es interessant, dass man sich zum Abendessen am Tischwein und den Getränkeautomaten bedienen kann. Für die AI Gäste ist es interessant, dass man außer den Getränkeautomaten und dem Tischwein auch n i c h t s anderes angeboten bekommt :-( . Vielleicht sollte hier etwas mehr Personal eingesetzt werden. Es wirkte auf mich so, als wenn man auf AI Gäste nicht eingestellt ist. Die Atmosphäre im Speisesaal ist leider nicht so schön, weil es doch recht eng, voll und zudem auch nicht so gemütlich eingerichtet ist. Man möchte dort eigentlich nur zum Essen bleiben und dann wieder schnell weg. Ich neige nicht dazu Dinge voreilig zu beurteilen, deswegen habe ich mir rund zwei Monate Zeit gelassen die Poolbar zu beurteilen : Die –mit Abstand- schlechteste Poolbar haben wir im Sotavento Beach Club erleben dürfen: - das Personal ist –mit wenigen Ausnahmen- sehr unfreundlich. Ich verstehe nicht, dass Leute in der Gastronomie arbeiten, wenn es ihnen keine Spaß macht mit Menschen (auch wenn sie aus Deutschland kommen und ein AI-Armband tragen) umzugehen und sie freundlich zu bedienen. Man hatte immer den Eindruck zu stören und dass die Jungs auf Spanisch ihre Späße über die Urlauber machen. Vielleicht liegt es auch an - zu wenig Personal. Urlaubsbekanntschaften von uns –die kein AI gebucht hatten- hätten sicherlich öfter noch mal etwas bestellt: Aber es kam keiner der gefragt hat :-( - Die AI Leistungen sind leider nicht so toll. Da werden scheinbar nur die billigsten Fusel und Säfte genommen: Das wirkt schon etwas merkwürdig: Der eine Gast mit AI bekommt seinen Saft aus der Tüte und der HP Gast neben ihm bekommt den Saft aus der Flasche? - das Ambiente wurde schon von einigen anderen hier im Forum beschrieben


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich sind die Angestellten freundlich. Einzige Schwachstelle ist hier die Poolbar (siehe unten). Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Als wir Probleme mit Ameisen hatten, wurden diese mit Hilfe der chemischen Keule gelöst. Wir hätten uns als zusätzlichen Service gewünscht, dass man seine Wäsche selber hätten waschen können (Münzwaschmaschine). Ein Arzt ist wohl täglich da; diesen haben wir aber glücklicherweise nicht gebraucht. Das Personal am Empfang spricht sehr gut deutsch; der Service spricht ausreichend deutsch. Was ich sehr unbefriedigend fand, dass man als AI-Gast sein Poohandtuch nicht täglich -oder zuminest alle zwei Tage- wechseln durfte :-(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt direkt vor der Tür. Der Flughafentransfer dauer knapp 90 Minuten. Die Anlage hat einen Supermarkt, der zwar alles hat aber im Vergleich zu anderen Märkten in der Nähe recht teuer ist (es bietet sich der Markt nordwestlich an dem Afrikamarkt an 28°10'9.74"N 14°13'23.31"W sind knapp 10 Minuten Fußmarsch mit Kinderwagen). Ansonsten ist Costa Calma eine Retortenstadt ohne Altstadt, Promenaden zum Bummeln usw. Direkt am Hotel ist auch noch ein kleines Einkaufszentrum, wo man den typischen Urlauberkram bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Annimation haben wir außer der Kinderdisco nicht genutzt. Dort haben sich die Animateure sehr viel Mühe gegeben. Wir haben nur den "Hauptpool" genutzt der uns sauber erschien und auch täglich gereinigt und kontrolliert wurde. Der Strand ist etwas steinig reicht aber auf jeden Fall zum Buddeln. Das Meerwasser erschien uns auch sauber. Vielleicht sollten Menschen mit empfindliche Füßen Badeschueh mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam