- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns als sechsköpfige Familie ist diese Anlage der Garant für einen unkomplizierten, stressfreien Urlaub. Es gibt alles, was sich Kinder wünschen und auch wenn man vor den Kinder eher Individualreisender war, kann man sich im Sotavento super entspannen, an Sportangeboten teilnehmen oder, oder, oder. Animation ist ausreichend vorhanden, man kann ihr aber auch problemlos komplett aus dem Weg gehen. Also: es ist aus unserer Sicht für jeden etwas dabei. Unbedingt ein Auto mieten und die Küsten abfahren, wenn man keine Lust auf ausschließlichen Cluburlaub hat. Lohnt sich!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
Letztes Jahr hatten wir ein Appartement direkt am Meer, ein Traum! Dieses Jahr das komplette Gegenteil, direkt über dem Restaurant mit Ausgang zur Wiese und Spielplätzen. Für unsere Befürfnisse (4Kinder) ebenso super, weil komplett stressfrei. Und ein bisschen Meerblick war auch dabei.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Das Restaurant hat eher Kantinencharakter, was an der Menge an Urlaubern liegt und grundsätzlich kaum zu ändern ist. Aufgrund der vielen Kinder ist es eher unruhig, was die Situation für Eltern eher entspannt, weil alle irgendwie im selben Boot sitzen. Als alleinreisendes Paar z.B. sicher kein Vergnügen, allerdings sollte man mit einer solchen Situation rechnen, wenn man ein ausgewiesenes Familienhotel bucht. ZZ wird ein neues Gebäude gebaut, das Restaurant soll mehr Platz erhalten. Dafür Daumen hoch! Das Essen war vollkommen in Ordnung, große Salatbar, Kinderbüffet mit wenig wechselndem Angebot (Lieblingsspeisen der Kinder), Themenbüffet für die Erwachsenen. Schade ist, dass das spanische Essen, also genau die kanarische Küche, viel zu kurz kommt. Außer Schrumpelkartoffeln und Mojo, einmal die Woche Serranoschinken und Ziegenkäse ist die Auswahl eben einfach "kontinental". Aber das ist wohl so bei HP oder AI. Schade.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Sehr kinderfreundlich!
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Für einen Badeurlaub die perfekte Anlage. Zwei schöne Pools, mit und ohne Animation und direkter Ausgang zum Strand. Hausstrand je nach Gezeiten etwas steinig und klein, der nächste, sehr schöne Strand ist fußläufig, ohne großen Aufwand in ca. 5 Minuten zu erreichen. Dabei geht man am Meer entlang. Wunderschöne Strandspaziergänge sind möglich, z. B. zum bekannten Surferstrand in ca. 45-60 Minuten.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder ein einziges Fest! Für die Eltern unglaublich tolle Strände, schöne Strandspaziergänge möglich! Wer über den Hausstrand meckert, hat recht, ist aber wohl einfach ein bisschen lauffaul, denn bis zum nächsten tollen Strand sind es nur fünf Fußminuten- wohl gemerkt am Strand entlang, nicht durch den Ort. Auch das Sportangebot für Erwachsene ist super.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo aus dem Sotavento, herzlichen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand. Es freut uns sehr zu lesen, dass dir auch der zweite Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und wir dich und deine Familie mit unserem Angebot und Service überzeugt haben. Wir hoffen, dass wir dich schon bald wieder im Sotavento begrüßen dürfen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam