Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • StrandRichtiges Hotel, falscher Ort
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir als Paar für 12 Tage in diesem Hotel waren, kamen wir nicht in den Genuss der Kinderbetreuung, die im Sotavento dank Club-Athmospähre sehr groß geschrieben wird. Das Hotel allgemein macht im Gesamtüberblick einen guten Eindruck und abgesehen vom Essen und dem steinigen (öffentlichen!) Stand gibt's aus unserer Sicht nichts zu meckern. Viele Kritiken von Vor-Autoren bezüglich unfreundlichem Personal und schmutzigen Zimmern kann ich nicht bestätigen. Kleiner Tipp: ein 5-Euro-Schein pro Woche auf dem Kopfkissen für die Putzfrau wirkt sicher förderlich für die Raumpflege - jedenfalls war unser Zimmer immer in Ordnung. Unser vor Reiseantritt geäußerte Wunsch nach einer ruhigen Lage wurde berücksichtigt und beschehrte uns ein Zimmer nahe dem Restaurant und ein Stück vom Animationspool entfernt. Ruhig war es also, wenngleich die Gebäude etwas hellhörig sind. Dafür nahmen wir auch gern den fehlenden Meerblick in Kauf. Bei den Mahlzeiten empfielt es sich, relativ früh im Restaurant zu erscheinen, da gerade beim 2. Essenturnus abends (19:30 - 21.00 Uhr) die meisten Gäste essen gehen. Isst man hingegen zwischen 18 und 19 Uhr, ist es angenehm leer. Morgens gilt das gleiche...ab 9:15 Uhr wird's voll. Stichwort "Service": Wie schon gesagt, das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und sprach durchweg deutsch, was natürlich sehr angenehm war (obwohl's auch schön wäre, die eigenen Spanischkenntnisse gebrauchen zu müssen ;-)) Das eigentliche Manko an diesem Urlaub war für uns Costa Calma, eine reine Touristenhochburg ohne großartige Infrastruktur. So gibt es keine richtige Strandpromenade mit Geschäften, Restaurants, Minigolf, etc. Auch das spanische Lebensgefühl erfährt man fast überhaupt nicht, da fast alles auf deutsche Touristen ausgerichtet ist. Schade. Außer Poolen, Sonnen am Strand und diversen Touren (über den Reiseveranstalter buchbar) ist in Costa Calma eher der Hund begraben. Für reine Strand- und Cluburlauber mag das ausreichen, uns persönlich war das zu langweilig, da wir im Urlaub auch "ein bisschen was sehen" möchten. Fazit: Das Hotel ist für Urlauber mit Kindern (oder Urlauber, die sich von Kindern nicht gestört fühlen) mit minimalen Abzügen in der B-Note definitiv zu empfehlen. Der Ort Costa Calma hingegen ist langweilig und bietet nur das Nötigste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam