Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • StrandBedingt weiterzuempfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Jahr verbrachten wir unseren Sommerurlaub auf Fuerteventura. Nachdem wir die Bilder es Hotels gesehen und die guten Bewertungen gelesen haben, war uns schnell klar, das es dieses Hotel werden soll. Wir freuten uns wahnsinnig. Jetzt nach zwei Wochen Urlaub sind wir hin- und hergerissen. Wir haben lange drüber nachgedacht, ob wie das Hotel weiterempfehlen oder nicht. Nicht alles an diesem Urlaub war schlecht und wir waren auch gerne dort. Leider ist es aber auch so, das uns einige Sachen so sehr gestört haben, das wir am Ende froh waren das es nach Hause ging. Wir waren schon in anderen Hotels mit weniger Sternen und hatten teilweise deutlich bessere Leistungen für unser Geld. Letztendlich haben wir uns dafür entschieden das Hotel, so wie es jetzt ist BEDINGT weiterzuempfehlen mit der Tendenz zum nicht weiter empfehlen, da wir von zu vielen Dingen die in unseren Augen wichtig sind enttäuscht wurden. Da es auf jeden Fall auch Vorteile bei den ganzen Nachteilen gibt, sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er dem Hotel eine Chance gibt. Sollten sich die Dinge ändern, würden wir uns überlegen, ob wir als Familie dem Hotel nochmal eine Chance geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartment in der Ecke des Animationspools. Die größe war vollkommen ausreichend für zwei Erwachse und ein Kind. Einzig die Musik die man bis spät in die Nacht von der Bar Teide hörte störte uns etwas und uns bzw, unseren Sohn fehlte dadurch in manchen Nächten der ausreichende Schlaf. Schade fanden wir, dass die Einrichtung teilweise schon sehr veraltet war. Z.b. auf dem Balkon hätten wir es schön gefunden, wenn man auch etwas hochwertigere Möbel für den Gast bereitgestellt bzw. die vorhandenen Möbel durch Sitzkissen aufgewertet hätte. Die kleine Kochnische die sich in dem Appartment befand, wurde sehr schief aufgebaut, so das die Türen nur schlecht aufgingen. Dazu fielen mehrmals die unteren Abschlussleisten der Küche ab. Auf der Couch im Wohnzimmer befanden sich einige große Flecken und das Bett im Schlafzimmer war ehr ein Lattenrost mit Beinen und einer Matratze drauf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und hatten dadurch die Möglichkeit am Frühstück und Abendessen teilzunehmen. In den ersten Tagen waren wir eigentlich sehr zufrieden bis auf die Tatsache, das es dem sogenannten Restaurant an Wärme und gemütlicher Atmosphäre fehlte. Nach einigen Tagen, kamen immer mehr Gäste und das Essen, egal ob Morgens oder Abends glich nur noch einer reinen Massenabfertigung. Kellner stürmten durch den Speisesaal (Der für uns ehr eine bessere Kantine glich), vergaßen Teller abzuräumen, so dass sich die Teller auf den Tischen irgendwann anfingen zu stapeln, kamen nicht mehr wieder um eine eventuelle zweite Getränkebestellung aufzunehmen usw. Viele Gäste standen bis nach draußen an, weil es nicht genügend Plätze für alle gibt. Das gleiche Bild bietete sich an manchen Stellen der Essensausgabe, Man stand einfach nur noch an. Man überlegte sich schon, ob man überhaupt noch was zu Essen nach nehmen wollte oder lieber verzichtete, so unangenehm war es. Jeden Tag hat man dreckige Teller, Schalen oder Gläser vorgefunden, die eigentlich sauber sein sollten oder beim Gast nichts zusuchen haben. Dazu kam, das es für das Abendessen zwei Gruppen gab. Die eine (zu der wir gehörten) kann von 18:00-19:30 Uhr und die andere von 19:30-21:00 Uhr essen. Wir empfanden dies als sehr störend, weil man somit gezwungen war zum Essen zu gehen, auch wenn man eventuell noch gar keinen Hunger verspürte oder man sich auf Auflügen befand. Wir fanden es auch sehr aufdringlich, das bei dem Essen Sparschweine standen, wo man drum gebeten wird Trinkgeld zu hinterlassen, da die Köche auch Hunger und Durst hätten. Wir sind der Meinung, das wenn wir Trinkgeld geben möchten dies freiwillig tun und nicht so direkt darum "angebettelt" werden müssen. Positiv erwähnen muss man, das es jeden Tag (Morgens und Abends) reichlich Auswahl beim Essen gab, und man immer etwas gefunden hat was einem zusagte. Dafür auch den zweiten Stern in diese Kategorie, sonst wäre es nur 1 Stern.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice ist in unseren Augen ehr schlecht als recht. Angefangen dabei, das uns niemand bei unseren Anreise mitteilte, das die Zimmer Mittwochs und Sonntags nicht gereinigt werden und wir an diesen Tagen auch keine frischen Handtücher bekommen. Dazu kommt noch, das die Gläser, die wir am ersten Tag benutzt hatten bis zum Abreisetag in der Spüle standen. Sie wurden weder mitgenommen noch wurden uns neue zu Verfügung gestellt. Wenn es zu Aufgabe des Gastes gehört das Geschirr selbst zu spülen, hätten wir uns darüber gefreut, wenn uns dies jemand mitgeteilt hätte! Das Badezimmer wurde wenn überhaupt sehr ungenau gewischt. Ich selbst habe ab und an den Boden trocken gewischt, nachdem unserem Sohn beim duschen Wasser neben die Badewanne geriet und die Lappen waren danach jedesmal sehr dreckig. Die Tische wurden in der Zeit nicht einmal abgewischt ebenso wie die Bettwäsche nicht gewechselt wurde, deutlicher Fleck war sichtbar. (Letzteres war laut Hotel einmal die Woche vorgesehen) Müll den man in Mülltüten schon extra zu Mitnahme bereitgestellt hatte, wurde einfach stehen gelassen. Nachdem der Zimmerservice einmal ganz vergaß uns frische Handtücher da zulassen, mussten wir sehr lange darauf warten, das uns neue gebracht werden und auch mehrmals an der Rezeption in Erscheinung treten, bevor überhaupt war passierte. _________________________________________________________________________________________ Der Service an der Bar Teide war immer sehr gut, wir waren gerade Abends gerne dort um den Tag ausklingen zu lassen. Man wartete bis aus einige Ausnahme nie zulange darauf seine Bestellung aufgeben zu können bzw. bekam seine Bestellung auch immer zügig gebracht. Meistens waren die Kellner sehr gut gelaunt und waren auch immer für einen Spaß zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel hat ca. eine Stunde gedauert. Ausflüge konnte man nur über den Reiseveranstalter buchen, im Hotel selbst hatte man diese Möglichkeit nicht. Die Reiseveranstalter waren aber oft genug im Hotel. In Costa Calma selbst, gab es nicht viel zu erleben. Neben ein paar kleineren Läden, gab es einen Supermarkt und einige Biergärten in der nähren Umgebung. Für alles andere, musste man schon etwas weiter in die nächste Stadt fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel wurden viele Dinge angeboten u.a. Tauchkurs, Schwimmkurs, Barspiele, Kinder-/Jungendanimation, Shows/Musicals und vieles mehr. Wir haben in der Zeit in der wir da waren, nur den Animationspool genutzt. Der Pool an sich war in einem guten Zustand und das Animationsprogramm was dort täglich stattfand hat uns nicht gestört. Was uns leider nicht so gut gefiel, war das die Liegen am Pool so eng beieinander stehen, das man nicht mal eine Tasche zwischen zwei Liegen abstellen, geschweige denn zwischen hergehen kann. Man fühlte sich, sehr beengt. Dann gab es noch die Aktion Handtuchpiraten, die von der Idee her Klasse waren! Leider gefiel uns die Umsetzung nicht. Viele Gäste haben seit morgens 7:00 Uhr ihre Liegen mit Handtüchern reserviert und waren nicht da bzw. kamen nur dann kurz zu Liege nachdem die Handtuchpiraten angekündigt wurden und gingen dann wieder. Danach sah man die Handtuchpiraten und die Gäste die sich die Liegen reserviert hatten den ganzen Tag nicht mehr. Für die Kinder die im Animationspool in dem Nichtschwimmerbereich gespielt haben war es sehr schwierig dort noch zu spielen, wenn die Schwimm- oder Tauchkurse stattfanden. Die Shows die an einigen Abenden im Theater gezeigt wurden, waren alle ganz toll! Wir haben jedesmal gerne zugesehen. Leider haben wir aber auch hier etwas zu kritisieren und zwar, das man keine Chance hat noch einen Platz zubekommen wenn man nicht mindestens 30-60 Minuten vor Showanfang da ist und sich einen Platz sichert. Die Abende haben wir meistens noch an der Bar Teide ausklingen lassen, dort empfanden wir die Atmosphäre sehr angenehm. Auch die Abende mit dem Super-Bingo oder der Quiznight haben uns sehr gut gefallen und uns Spaß gemacht. Wir würden uns für die Zukunft nur wünschen, das die Musikauswahl etwas abwechslungsreicher ist. ;) Der Strand liegt direkt am Hotel und besteht aus feinem Sand. Einzig die großen Steine stören etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pia, lieber Jürgen, vielen Dank für euren Besuch und die Hotelbewertung bei HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass ihr euren Urlaub nicht so geniessen konntet wie ihr es euch erwünscht habt und uns keine Weiterempfehlung aussprechen könnt. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte entgegen und würden uns freuen, euch auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam