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Richard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
nix "erstes Haus am Platze"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Hotel präsentiert sich als "erstes Haus am Platze" und hat eine lange Geschichte hinter sich. Mittlerweile besteht es aus mehreren Häusern, die um den zentralen Ortsplatz gruppiert sind. Man hat viele Stammgäste.


Zimmer
  • Schlecht
  • unser Zimmer befand sich im einem Neubau, den man auf eine Fläche hinter dem Personalhaus gebaut hat und der den Charme und die Atmosphäre einer beliebigen deutschen Vorstadt hat (so unamrumerisch, dass nicht einmal eine Möwe sich dort blicken liess). Die Aussicht auf den Innenhof war insorfern interessant, dass man alles und alle sehen konnte, was sich in den Zimmern gegenüber so tat. Die einzige Licht/Luft-quelle in dem sonst düsteren Raum war die Glastür. Liess man diese nachts offen, hatte man bisweilen tierischen Besuch. Die Möblierung (Tisch, Schränke) waren entweder Sperrmüll- oder Billig-Ikeaniveau und hatten mit 4* nichts zu tun. Bettwäsche wurde in den neun Tagen nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen selber war oft sehr gut. Das Ganze wurde verleidet, weil die Zeit für zwei (!) Gänge oft nahezu zwei Stunden dauerte. Bisweilen war auch der Preis von 29,- (Tomatensuppe + Ministück Kabeljau mit Kartoffelsalat) nicht gerade günstig.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice: bei Ankunft war der Balkon mit Taubenkot und Papiertaschentüchern (des Vorgängers?) bestückt, was sich erst änderte, als wir nach vier Tagen darum extra baten. Restaurant: eine Katastrophe. Bis auf Frau R., die sich sehr bemühte, haben wir so etwas noch nicht erlebt. Weder zum Frühstück noch zum Abendessen war auch nur einmal ein Tisch komplett gedeckt, es fehlte immer etwas. Wurde nachgefragt, kam immer ein "sehr gerne". Mal kam es dann, mal auch nicht. Wurde man dann ungeduldig, kam der Kellner A. zum Zug, der die Gäste tw. in einem Ton anschnauzte, dass einem Luft weg blieb. Natürlich ist bei Corona die Situation angespannt, aber so kann man mit Gästen nicht umgehen. Dieser Herr, der diesbzl. vielen Gästen (wohl auch schon früher) negativ auffiel, bedarf dringend einer Nachschulung. Weiters hatte man im Restaurant oft das Gefühl, als "Halbpensionist" ein "Gast" zweiter Klasse zu sein (Herr A....). Solange sich das nicht ändert, kommen wir a) sicher nicht wieder und b) raten jedem vom diesem Hotel ab. So ganz verstanden haben wir die Coronamaßnahmen auch nicht: eine Papierserviette selber nehmen durfte man nicht. Beim Buffet aber nahm jeder Gast das selbe Besteck in die Hand, auch die Kellner trugen keine Handschuhe.... Rezeption: der Empfang war völlig charmefrei und zackzack. Die Frühstückszeit wurde ohne jede Rückfrage eingeteilt , Aushändigen der Gästekarte (wozu braucht man die?) und des Schlüssels und Tschüs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • inmitten des Ortes Norddorf, Bus und Strandshuttle, Restaurants und Geschäfte dicht anbei


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:56-60
    Bewertungen:237
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Richard, vielen Dank für Ihren Besuch und die ausführliche Bewertung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie unsere tolle Lage und unsere erstklassige Küche genossen und geschätzt haben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wie schon in der Antwort auf Ihre Bewertung auf TripAdvisor, möchten wir uns auch hier dafür entschuldigen, dass Sie sich unfreundlich behandelt fühlten. Grundsätzlich können wir Ihnen versichern, dass wir zwischen unseren Gästen nicht unterscheiden oder manche gar als „zweiter Klasse“ ansehen würden. Gerne hätten Sie vor Ort Ihre große Unzufriedenheit mit dem Neubau ansprechen können, bei freien Kapazitäten hätten wir gerne einen Zimmerwechsel arrangiert. Auch hätten wir auf Wunsch Ihre Bettwäsche natürlich gerne gewechselt. Um Ressourcen und die Umwelt zu schonen, machen wir das aber tatsächlich nur auf explizite Nachfrage. Mit dieser Vorgehensweise fahren wir seit Jahren sehr gut. Bedauerlicherweise sind wir an die Auflage gebunden, nur eine geringe Anzahl von Gästen auf einmal zu bedienen. Bei vollem Hause kommt es vor, dass für das Frühstück tatsächlich nur noch ein Slot übrig, für den wir unsere Gäste dann einfach einteilen müssen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Hause eine zweite Chance gäben. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von der Insel, Ihre Familie Kossmann und das Team vom Hotel Hüttmann