- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein angenehmes Ambiente, wenn nicht die vielen Unzulänglichkeiten wären. Wir hoffen, dass sich im Interesse der zukünftigen Gäste, Einiges ändert.
Warum nur 2 Sterne? Wir hatten extra auf ein anderes Zimmer umgebucht, um die " sogenannte Besucherritze" zu vermeiden. Leider war das letztendlich ein Trugschluss. Dann gibt es einen Fernseher, der eher einem Laptopp-Display gleicht. Da meine Frau extrem schlecht und nur mit einem Auge sehen kann, ist das ein absolutes No-Go!!! Nun kommt für mich das Schlimmste. Die Dusche ist offenbar in die Jahre gekommen, aber damit kann ich leben. Womit ich aber überhaupt nicht leben kann, sind die verschimmelten und schwarzen Fugen in der Dusche!!! Und das in einem Hotel in Deutschland!
Hier muss ich vorneweg sagen, die 3 Sterne gibt es nur, weil wir zum Frühstück zwei sehr nette Damen im Service hatten, die sich absolut ins Zeug gelegt haben, um die Unpässlichleiten in anderen Bereichen zu kompensieren. Womit wir beim Frühstück sind. Gut, ok , es gab jeden Tag die selbe Auswahl, aber es war immer alles frisch und wir schon gesagt, waren die beiden Mädels super nett, so dass sich meine Frau schon den ganzen Tag aufs Frühstück gefreut hat. Nun kommen wir zum Abendbrot. Hier haben sich sowohl das Management als auch eine Dame aus dem Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jeden Abend gab es das selbe Salatbüffet: Gurkensalat, Tomaten und ein mit Mais angerichteter Salat. Nun gut, man kann auch damit leben, wenn man nur 3 Tage vor Ort ist. Da wir aber einen 7-tägigen Aufenthalt gebucht hatten, war es irgendwann einfach nur frech und langweilig. Da sich das Haus, oder das Management oder auch die Küche, die Regionalität auf die Karte geschrieben hatte, geht man davon aus, dass man in Meck./Pomm. übliche Gerichte vorgesetzt bekommt. Leider Fehlanzeige. Ich möchte hier nicht jedes Gericht kommentieren, aber fast alle Mit-Gäste, welche wir nach dem Geschmack des Essens gefragt hatten, stimmten uns zu, dass dieses extrem unprofessionell und nicht wirklich regional war. Ein Beispiel: Ich esse sehr gern Fisch, zumal ich selbst angeln gehe und an der Küste aufgewachsen bin. Aber was hat bitteschön Lachs oder Rotbarsch auf einer regionalen Karte zu suchen? Dazu kommt dann, dass der Fisch mehrfach extrem trocken war. Der Knaller schlechthin war dann der Zeitrahmen. Abendbrot gab es laut Ausschreibung in der Zeit von 17.30 Uhr bis 20 Uhr. Es bietet sich in dieser sehr schönen Gegend ja an, dass man auch mal einen Ausflug macht, und nicht gleich zur Eröffnung des Büffett`s am Tisch sitzt. Aber aufgepasst, wer zu spät kommt, den bestraft hier nicht das leben, sondern die Küche. Denn wer nicht rechtzeitig vor Ort ist, muss sich mit den Resten zufrieden geben. Und diese sehen zum einen nicht gerade appetitlich aus und davon abgesehen, muss man wirklich Glück haben, um überhaupt noch etwas vom Salatbüffet oder den anderen "kulinarischen Köstlichkeiten" abzubekommen. Es ist sehr traurig, dass der Hotelmanager uns auf Anfrage zur Antwort gab, dass wir beim Wusch nach regionaler deutscher Küche doch bitte zum Beispiel das "Deutsche Haus" aufsuchen sollten. Das ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht. Das Hotel berechnet jeden Tag die Halbpension, aber so eine Antwort hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Vor allem teilte der überaus bemüht nette Herr uns mit, dass die Gäste ja gar keine regionale Kost möchten, sondern lieber ein Schnitzel mit Pommes. Jaaaa, leider wurde dies aber nie angeboten, nicht einmal ala Card. Ich hoffe im Interesse des Personals, dass sich bald ein neuer professioneller Koch findet und die teilweise Lustlosigkeit des Personals sich auch gibt. Ansonsten können Sie das Hotel bald schließen oder verkaufen.f
Dazu muss ich hier aufgrund der Ausführungen zum Zimmer nichts weiter schreiben, außer vielleicht noch eines... Einen Zimmerservice gibt es offenbar nur dann, wenn man entweder im Erdgeschoss oder im 1.OG wohnt, da wir am ersten Tag unseres Aufenthalts keinen Zimmerservice hatten. Und dies, obwohl wir extra das obligatorische Schild an die Zimmertür gehängt hatten. Auf Nachfrage beim Manager des Hauses, bekamen wir die labidare Antwort, dass die Servicekräfte unser Schild wohl falsch interpretiert hätten. Ich fasse es nicht, so etwas geht gar nicht.
Landschaftlich ist es eine wunderschöne Gegend, in der man sich sehr gut erkolen kann. Viel Wald, Wasser und nur Ruhe, Ruhe und Ruhe. Wer hier auf eine Shoppingtour aus ist, dem kann ich diese Gegend nicht empfehlen, denn man muss mindestens 35 Kilometer bis in die nächste Stadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Ingo, vielen Dank, das Sie uns eine Rückmeldung zu dem von Ihnen Erfahrenen geben. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben unterschiedlich große Flatscreen TV Geräte, die alle auf die Zimmergröße abgestimmt sind. Generell gesehen hätten wir Ihnen auch ein größeres Gerät ins Zimmer stellen können. Die Dusche haben wir uns angeschaut. Die Instandhaltung der Fugen in den Duschen wird regelmäßig von unserem Haustechniker, bzw. bei kleinern Mängeln, durch unsere Reiningungskräfte vorgenommen. Ihre Kritik zur Gastronomie haben wir aufmerksam gelesen und im Team besprochen. Das Sonnen-Team aus Feldberg am See