Das Hotel ist nicht gerade neu, aber unser Familienzimmer (Schlafzimmer mit abgeschlossenem Wohnraum, bei dem die Couch als komfortables Doppelbett für unsere beiden Kinder umfunktioniert wurde) war groß und sauber. Föhn konnte bei der Rezeption ausgeliehen werden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel klappte einwandfrei. Im Kellergeschoß befand sich das Schwimmbad, Sauna und eine kleine Kneippanlage, die wir aber nicht genutzt haben, da wir freien Eintritt ins Aquafit hatten. Ein kleiner Spielplatz für Kleinkinder ist im Innenhof. Bei so vielen Kinder in der Hauptsaison wäre mehr Platz dringend notwendig für Tischtennis, Fußball o ä., bzw. für schlechtes Wetter eine Möglichkeit zum Spielen (außer dem fensterlosen Raum im Keller für den Kinderclub). Die Sitzplätze im Restaurant sind ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und wenn man nicht "krüsch" ist, findet man immer etwas zu Essen, von dem man satt wird. Unser schönster Ausflug war in Tschecheslowakei nach Domaszlice zum Chodenfest (jedes Jahr im August). In der Tourist-Info war dieses Fest gar nicht so bekannt gemacht worden (Im Internet vorher selber recherchieren!). Mit Kindern (7 und 10) sind folgende Wanderungen möglich und interessant: Rundwanderweg "Gibacht" (Info: Tourist-Info) und Rundwanderweg um die Burg Falkenstein (sehr gut ausgeschildert).
Größe und Sauberkeit s. o. Die Möblierung ist praktisch mit Tisch und 3 Stühlen.
Frühstücksauswahl ist ausreichend. Man kann sich theoretisch ein Lunchpaket packen. Da die Käse- (Gouda + Camembert) und Wurstsorten nicht wechselten, und es als Obst immer nur Äpfel und Apfelsinen gab, wird es in 2 Wochen etwas langweilig. Mittags gibt es ein einfaches Hauptgericht und Salat in Großkantinen-Qualität. Ansonsten wiederholt sich der abendliche Bufettplan nach 7 Tagen! Die Suppen und Salate sind o. k. auch wenn es erstaunt, dass Eiersalat aus den Resten des/der letzten Tage vom Rührei und gekochten Eiern besteht. Bei den warmen Speisen war die Qualität der Lebensmittel (meist TK-Fertigmischungen bzw. Tütensaucen) in Ordnung, aber an der Zubereitung könnte man noch arbeiten. Ein bißchen mehr Liebe beim Abschmecken, bzw. Variieren der Fertigkost könnte man auch bei dem Preis erwarten.
Nettes Personal, vor allem die Bedienungen sind auch beim stärksten Kindergewimmel ruhig und freundlich! Da es häufiger vorkam, dass in der Getränkebar ein Glas umkippte, wurde aber immer sofort reagiert und sauber gewischt. In der Hotellobby befanden sich zahlreiche Infos über Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung.
Das Hotel liegt am Ortsrand. Von dort sind Aquafit, Perlsee (Strandbad) und Innenstadt von Waldmünchen sehr gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Kinderprogramm vom Solino-Club orientierte sich am Ferien-Angebot des Ortes Waldmünchen, was sehr interessant war. Die Animateure waren dann nur Begleitpersonal, ohne Kenntnisse des Angebotes. Wir haben dann doch auf eigene Faust die gleichen Angebote direkt wahrgenommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gudrun |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |


