- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir flogen mit einigem Bauchgrummeln nach Teneriffa ins SOL SUN BEACH, denn wir hatten neben positiven auch viele negative Bewertungen gelesen. Als wir abends gegen 19 Uhr ankamen, war an der Rezeption eine große Diskussion im Gange, wegen nicht wie gebucht erhaltener Zimmer . Zimmerwechsel waren zugesagt, aber nicht durchgeführt worden. Wir checketen dann ein und wurden erstmal einiges an Geld los für Save und Fernsehen. Unser Appartment war das B4-14, renoviert mit Blick zum Garten und seitlich zum Meer hin. "B-Austattung" gebucht und auch bekommen. Alles gut für uns. Viele andere hatten nicht so gut, wie wir im Laufe der 14 Tage immer wieder miterleben und mithören durften. Scheint aber von der Hotelleitung so eine Masche zu sein, in der Hoffnung, daß sich keiner beschwert.Man muß aufpassen, daß man das Gebuchte auch erhält. Block A ist absolut im Keller und der Meerblick wird durch Gitter verschlechtert, welche aber für die eigene Sicherheit absolut notwendig sein dürften. Wenn man an der Promenade am Hotel vorbei ging und die Leute da so auf ihren Terassen sitzen sah, hatte man das Gefühl, daß nur das Schild "Bitte nicht füttern!" fehlt. Ist schon nicht schön. Ansonsten ist das Hotel für 3 Schlüssel aber ganz in Ordnung. Gehen Sie unbedingt ins "Little Great Italy" essen ! Hier gibt es das beste Essen zu vernünftigen Preisen. Probieren Sie unbedingt das Entrecote Sangre de Toro (10,95 Euro) !!! Ein saftiges Stück Fleisch mit herrlicher Soße, Sie werden es lieben..... Das Restaurant finden Sie Richtung Strand, links gehen am Ende der Promenade bevor es die Treppen hoch geht. Viel Spass
Wie gesagt, wir haben bekommen, was wir buchten. Appartment mit einem Schlafzimmer. Unsers war renoviert mit Flachbildfernseher. Das Schlafzimmer hatte ein Doppelbett, zwei Kleiderschränke mit ausreichend Bügeln, zwei Spiegeln und Ventilator. Kleines Bad mit Badewanne(Duschhvorhang), Waschbecken, Toilette, Fön. Alle Sanitäranlagen waren neuern Datums, bis auf den besagten Wasserhahn. Kleine Küchenzeile mit neuem Herd, Ceranfeld, Kühlschrank, Toaster. Keine Kaffemaschine. Teller, Tassen, Gläser, Besteck für 4 Personen. Diverse Pfannen und Töpfe und andere Utensilien. Keine Kellen. Wir haben die Küche nicht genutzt, trotzdem genau angeschaut. Tisch mit 4 Hockern Kleines Schlafsofa für die 3. und 4. Person. Sideboard und Fernseher. Terasse mit Tisch und Stühlen, Aschenbecher. Eine mobile Minibar (Kühltasche) wird angeboten und ist an der Rezeption zu buchen.
Also es gibt ein Restaurant, wenn man es mal so nennen darf, gleich an der Rezeption die Treppe hinunter. Tische , Geschirr und Besteck genügend vorhanden und immer sauber. Nicht überlaufen, da sich die meisten Gäste selbstverpflegen. Frühstück: -Müsli und Cornflakes - Marmelde, Mus - Jogurth - Käse und Wurst - 2x gekochte Eier, hart und weich - Spiegeleier - 2x Rühreier, mit und ohne Paprika - Würstchen, Bohnen, Speck - kleine Pfannkuchen - Brötchen und Toastbrot Es gab 2 Kaffeautomaten und eine für Saft. Die Säfte schmeckten allerdings etwas verwässert. Abendbrot : - immer gleiche Salattheke - Fisch, Fleisch von Schwein, Rind, Pute, Huhn - auch mal Muscheln, Scampis und Tintenfischringe - täglich Paellia - Gemüse - täglich Pommes, Nudeln - selten kanarische Kartoffeln - gaanz kleines Dessertbuffet mit aufgetauten Kuchen - Eis Wer kleinere Kinder mit hatte, hatte es oft wirklich schwer, etwas passendes zu finden. Ansonsten kann man locker satt werden, man darf nur nicht zuviel erwarten. Mit einem Sternehotel ist das natürlich nicht zu vergleichen. Getränke kosten abends extra. Kleine Cola Z.B. 2 Euro. Poolbar hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Kleines Speisenangebot mit gepfefferten Preisen. Also wer mittags nur ein Sandwich essen möchte, sollte sich von seiner Liege erheben und runter an die Promenade schlendern und sich in eine der vielen schönen Kneipen setzen. Da kostet es bedeutend weniger , man bekommt noch Pommes dazu und es schmeckt besser.
Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Die Leute haben ewig lange Arbeitszeiten und lächeln trotzdem immer. Zu zweit wird das Frühstück betreut, danch gehts an die Poolbar, danach abräumen beim Abendbrot und später dann noch ausschenken an der Hotelbar bis weit nach 22 Uhr. Und am anderen Morgen sind sie wieder da. Also wir haben in den 2 Wochen nur 5 Kellnerinnen kennengelernt. Wenn da mal ein schiefes Lächeln kommt, sollte man wirklich drüber hinweg sehen. Zimmerreinigung war täglich, auch immer die gleichen Leute. Nicht immer war alles clean, aber erträglich. Bettwäsche wurde im gesamten Aufenthalt 3x gewechselt. Bei uns brach der total verkalkte Wasserhahn ab. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt und innerhalb von 5 Minuten, war einer der Hausmeister da und hat den Schaden in nicht mal 10 Minuten behoben. Man kann bei Bedarf die Waschmaschinen (5 Euro) und den Trockner(4Euro) nutzen. Ein Arzt ist unter kostenfreier Nummer auch rund um die Uhr erreichbar. Die Animation ist kaum wahrnehmbar und nur von Mi - Sa. Der Mann ist bemüht, aber nur mit Wasserball, Wassermatte und Minidisco haut er keinen von den Socken. An der Rezeption sprach man alle Sprachen. Auch die Deutsche von sehr gut bis gebrochen. Beschwerden haben die zu Hauf bekommen und immer waren deren Gesichter dann lang und ernst, aber man blieb eher unaufgeregt. Der Umgang mit Beschwerden ist für die Damen und Herren der Rezeption in diesem Hotel schon tägliche Routine. Zimmertausch war meistens mit zusätzlicher Zahlung verbunden.
Die Lage ist super. 2 Minuten bis zum Strand. Einkaufen und gut Essen rund ums Hotel. Ausflüge kann man an jeder Ecke buchen. Allerdings sind auch hier die Preise in den letzten Jahren sehr gestiegen. Für Liegen und Sonnenschirme am Strand zahlt man ein kleines Vermögen. Also lieber große Badetücher mitbringen und rauflegen. Für Geldabhebungen lieber den Automaten im nicht weit entfernten Bahia Princess nutzen, daß ist sicherer. Wir nutzten den neben dem Supermarkt Hipperdino 2x, seitdem geht unsere Kreditkarte nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und das Wasser beim Hotel sind sauber. Die Liegen und Sonnenschirme total überteuert. Freizeitangebote werden an jeder Ecke angeboten und verkauft. Loro- und Siam-Park muß man gesehen haben, wenn zum ersten Mal auf Teneriffa ist. Der Hotelpool war auf den ersten Blick für uns enttäuschend, denn er fiel sehr viel kleiner aus, als das Bild im Katalog versprach. Er fällt in drei Stufen tiefenmäßig ab. Von 30 cm Wassertiefe über 110 cm bis 175 cm. Das Wasser ist sauber, auch wenn wir nie gesehen haben, das der Pool gereinigt wird. Allerdings war das Wasser morgends sehr kalt, sodaß wir vermuten, das in der Nacht Wasser ab- und zugelassen wird. Liegen sind genügend vorhanden. Vorallem die neuen sind sehr bequem, Auflagen braucht man da nicht. Die "Handtuchreservierung" bekommt man auch hier nicht in den Griff. Die Fliesen rund um den Pool werden täglich abgespritzt, könnten aber auch aml eine Nacharbeit mit nem Besen vertragen. Ansonsten ist die Anlage rund um den Pool sehr schön und mit den Sonnenterassen auch sehr weitläufig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |