- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 4 Sterne Hotel verfügt über acht Stockwerke, wobei sich der Speisesaal im 1. UG befindet. Die gesamte Anlage macht einen alten und renovierungsbedürftigen Eindruck. Die Balkontür ist nicht dicht, so dass der Straßenlärm trotz geschlossener Tür deutlich zuhören ist, besonders nachts. Klimaanlage und Außenbeleuchtung am Balkon sind defekt. Der Pool weist alte Platten auf, die "Liegewiese" ist ein dreckiger Teppich, der nicht sehr oft gereinigt wird. Die Zimmer wirken sauber, die Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche dagegen garnicht. Die Tische im Speisesaal sind unappetitlich. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht besonders lecker, aber immer frisch zubereitet. In diesem Hotel haben sehr viele Spanier Urlaub gemacht, eher weniger Deutsche. In der Eingangshalle wurde nachträglich eine Rampe für Rollstuhlfahrer eingebaut. Für Kinder gab es hier nichts, weder im Speisesaal einen Kindersitz noch Spielmöglichkeiten. An sonsten ist diese Hotel für jede Altergruppe geeignet. Vom architektoischen Stil scheint das Hotel eher noch aus den 60er Jahren übrig geblieben zu sein, was dringend einer Grundrenovierung bedarf. Telefonieren sollte man nicht im Hotel, da zu teuer. Lieber an den Telefonzellen an den Straßen. Geldautomaten sind auch überall verfügbar. Im Norden der Insel ist der Himmel überwiegend bewölkt, was nicht heisst, dass die Sonneneinstrahlung weniger ist. MeinTip: immer Sonnencreme auftragen, egal ob bei einer Wanderung durchs Gebirge, liegen in der Sonne oder beim Spaziergang durch den Ort. Die Sonneneinstrahlung und auch der Wind, der teils aus der Sahara kommt, sind sehr kräftig! Eine Kopfbedeckung ist auch sehr empfehlenswert. Schützt vor Sonnenbrand auf dem Kopf und Sonnenstich. Ebenso sollte man täglich 2-3 Liter Flüssigkeit, am besten Wasser, zu sich nehmen, weil man sehr viel schwitzt. Der Urlaub war sehr schön, gerade weil dort immer Frühling ist, aber das Hotel würde ich nicht noch einmal buchen!
Das Zimmer war mit Doppelbett und einem Zusatzbett ausgestattet. So dass bis zu drei Personen dort schlafen können. Für eine einzelne Person zu groß. Die Matratzen waren so durchgelegen, dass man beim Umdrehen im Bett schon die Federn gespührt hat. Der Geräuschpegel im Zimmer war recht laut, da das Zimmer zur zweispurigen Einbahnstraße lag, und dort auch nachts reger Verkehr herrscht. Zu dem war die Balkontür nach unten nicht dicht, der Türrahmen etwas verbogen. Die Klimaanlage war defekt, Bad ohne Fenster zu warm, keine Möglichkeit nach dem Dusche vernünftig zu lüften. Fön und ausreichend Handtücher sind vorhanden, sogar Duschgel und Shampoo. Es gibt im Schrank eine Safe, den man gegen Gebühr von 11, 50 Euro mieten kann. Die restlichen Möbel sind auch noch aus den 60ern , der TV enthält zwei deutsche Programme: ARD und ZDF, einen amerikanischen Kanal und sonst nur spanische. Die Stromversorgung pro Zimmer wie in jedem anderen Hotel auch über die Chipkarte.
Der im 1. UG befindliche Speisesaal war einfach ausgestattet, wirkte ungemütlich und kalt. Die Tische waren unappetitlich, wurden immer mit dem selben Lappen abgewischt, der nie zwischen durch ausgespült wurde! Das ist ekelhaft und unhygienisch! Die Wischspuren vom Lappen sind auf jedem Tisch sichtbar. Das Frühstück war jeden Tag gleich, Aufbackbrötchen, eine Sorte Wurst und Käse, Eier, die innen grün waren, Cornflakes, die nach Pappe schmecken. Das Abendessen war in Buffetform aufgebaut, und wurde immer frisch und heiss gebracht. Wobei es nicht sehr abwechslungsreich war. Es gab in der einen Woche zweimal Paella, und jeden Tag Nudeln bzw. Spaghetti it verschiedenen Soßen. Das Obst war teilweise schon überreif und mehlig, also nicht wirklich genießbar. Die Hotelbar in dem Eingangsbereich war OK, die Bedienung zügig ind freundlich.
Der Check-in lief reibungslos ab, da das Personal teilweise auch deutsch spricht. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wobei nur die Handtücher ausgetauscht wurden, und durchs Waschbecken geputzt wurde, die Bettwäsche wurde in der einen Woche nicht gewechselt. Dafür wurde aber der Balkon gewischt. Als ich an der Rezeption angemerkt habe, dass ich im Zimmer keinen Strom mehr habe, kam sofort ein Elektriker und hat sich die Sache angesehen. Beim Abendessen kam der Kellner sofort an den Tisch, um nach Getränken zu fragen, die auch prompt gebracht wurden.
Das Hotel liegt 500m vom Playa Jardin entfernt, umgeben von einer sehr befahrenen Straße. Wer lieber eine ruhigere Umgebung möchte, sollte ein anderes Hotel nehmen. Außerdem befindet sich zur Meerseite hin ein Fußballplatz und zwei Schwimmbecken, die von den Einheimischen zum Training genutzt werden. Dementsprechend ist der Geräuschpegel in den Zimmern, die zum Meer hin ausgerichtet sind. Der Ortskern mit seinen Einkaufsmöglichkeiten ist fußläufig in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Der Loropark ist zu Fuß auch in ca. 15-20 min. erreichbar. Es gibt aber acuh die Möglichkeit, sich am Busbahnhof eine BONO-Karte zu kaufen, um günstiger mit dem Bus zu fahren. Der Busbahnhof ist fußläufig ca. 5min entfernt. Ein Taxistand ist direkt vor der Tür. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 60- 90min. Es lohnt sich, den Ort zu Fuß zu erobern, es gibt viele interessante Dinge zu entdecken!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Ortskern an der Plaza del Charco. Im Hotel wird nur am Wochenende auf spanisch was aufgeführt. Also wieder eher was für die Einheimischen. Ein Raum ist vorhanden für Internet und Kino bzw. TV. Eine Tischtennisplatte in akzeptablem Zustand ist am Pool vorhanden. Der Pool ist zum Schwimmen nicht geeignet. Ich habe nicht erlebt, dass der mal gereinigt wird! Die Liegen sind kostenlos benutzbar. Am schwarzen Sandstrand von Playa Jardin dagegen sind die Liegen gegen Gebühr von 6/7 Euro zu mieten. Baden ist nicht gerade ungefährich, da auf dieser Insel oft ein starker Wind in den Buchten weht, so dass meistens die gelbe oder rote Flagge weht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |