Alle Bewertungen anzeigen
Katy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Arbeit
Kantinenfeeling für 3 Sterne OK
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein für die Costa del Sol typisches riesiges Hotel. Wir hatten dort ein Zimmer mit Halbpension gebucht. Die Putzfrau hatte nicht wirklich Lust, das Zimmer gründlich zu säubern, die Fliesen im Bad waren schon angegammelt, die Spiegelschiebetüren waren kaputt, sowie der Kühlschrank und die Schubladen. Außerdem liegt kein Teppich in dem Zimmer, so dass man genau hört, welche Schuhe die Urlauber rund herum getragen haben - immer wieder gerne sind Stöckelschuhe genommen nachts um 2 Uhr *grins. Die Betten "wandern" bei jeder Bewegung auf dem Boden rum, soll heißen, sie stehen nicht wirklich fest, sondern rutschen ständig auf dem Boden hin und her. Das wäre mit Teppich oder mit richtigen Doppelbetten sicher weniger störend. Was auch immer einen Architekten dazu bewegt, Einzelbetten in ein Doppelzimmer zu stellen - Kuscheln wurde erheblich erschwert ;-) Wenn man dort einen Leihwagen hat, sollte man versuchen, schon in Deutschland - evtl. über den ADAC - Straßenkarten mit zu nehmen. Ansonsten munter drauf los fahren, am besten einen Leihwagen, der schon rundherum Macken hat, dann braucht man sich keine Gedanken zu machen bei der Rückgabe. Wir hatten Glück und haben keine neuen Schäden ans Auto gemacht, aber es war schon manches mal kurz davor. Granada war ein wundervolles Erlebnis!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers war gut, die Möblierung war nicht hübsch, wie schon oben geschrieben, waren die Betten keine Doppelbetten. Klimaanlage gab es, haben wir aber nicht benutzt. Täglicher Wechsel der Handtücher, Bettwäsche wurde auch gewechselt, leider haben wir einmal gemerkt, dass das Bettlaken nur umgedreht wurde und nicht gewechselt, als es dreckig war. Das Hotel ist SEHR HELLHÖRIG. Wir möchten dort nicht sein, wenn es voll belegt ist, dann kommt man, außer vielleicht im 10. Stock - dort nicht zur Ruhe. In der ersten Woche ging es noch, aber dann zog über uns eine spanische Familie ein - die sind von Natur aus etwas lauter *gg - und unter uns die beiden Zimmer wurden von Partymäusen belegt - man kann sich gut vorstellen, was das bedeutet in einem sowieso schon hellhörigen Hotel - aber wir haben es mit Humor genommen - und uns auf das Klacken der Squaschschläger zum Einschlafen konzentriert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen selbst war hervorragend und abwechslungsreich, jeden Tag z. B. frisch gegrillter Fisch. Das war ok, was sehr schlecht war, war die Unlust der Kellner darauf Rücksicht zu nehmen, dass die Menschen, die dort sitzen, Urlaub haben und nicht in irgendeiner Kantine sitzen. Das Geschirr wurde regelrecht geschmissen beim Abräumen, die Finger wurden beim Decken z. B. in die Gläster gesteckt. Sprach man die Kellner drauf an, haben sie sich entschuldigt, für die Mahlzeit war es dann ok, aber am nächsten Tag haben sie wieder zu viert mehr Krach gemacht, als 200 Gäste, die zur gleichen Zeit dort waren. Sehr schade...


    Service
  • Eher gut
  • Mangelnde Sauberkeit im Hotelzimmer, das Putzwasser wurde für die gesamte Etage benutzt, was leider auch zu riechen war, kam man direkt nach dem Putzen ins Zimmer :-( Teilweise wurde das Zimmer erst nach 16 Uhr gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage, nur durch die Straße vom Strand getrennt. An der Promenade kann man ewig lange spazieren gehen. Wir hatten außerdem einen Leihwagen, so dass wir rund 1000 km gefahren sind und viel gesehen haben. Einziges Manko - wir hatten ein Zimmer im 5. Stock (2519)...erst dachten wir - cool, am Ende des Ganges - merkten aber sehr schnell, dass vor dem Zimmer zwei Tennisplätze und eine Art Freiluftsquasch-Platz war. Tennist ist ok, aber die Squaschschläger hörten sich an, wie aus Holz und die Spanier liebten es, diesen Platz mit Flutlicht bis oft nach 1 Uhr nachts zu benutzen ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Außenpool ist weltklasse, alles auf Familie Feuerstein ausgrichtet. Fitness und Wellness gibt es nicht wirklich. Internet bedeutet 4 PC's in der Hotelhalle - 10 Minuten kosten 2 Euro - meißtens waren 2 PC's oder der Drucker dort defekt. Uns hat es für die Rückflugreservierung gereicht ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1