Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.04.2018 unter neuer Leitung und wurde teilweise renoviert (Quelle: Hotel, September 2018).
Urlaubsgrüße aus der Hölle
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bevor wir uns für Dieses Hotel entschieden haben, lasen wir , wie eigentlich vor jedem Urlaub die Bewertungen bei holidaycheck.de. Die Bewertungen waren bis dato durchgehend positiv und das Hotel wurde zur 100 % weiter empfohlen. Daher beschlossen wir eine Woche in diesem Hotel zu relaxen, ein katastrophaler Fehler. Transfer vor Ort war soweit OK und hat nur 30 Minuten gedauert. Die Rezeption ist schon imposant mit viel Granit, Lampen, Staturen usw. Da wir gerne etwas luxuriöser verreisen haben wir uns für die teuerste Variante entschieden. Bungalow mit Terrasse und Garten bei AI Verpflegung. Das Hotel wurde in den 70ern gebaut und danach hat es nie wieder Werkzeug gesehen. Die Bungalows, angeblich 4 Sterne Klasse, kommen auf ca. 28 qm plus Badezimmer und Terrasse und sind ebenfalls dringend renovierungsbedürftig. Durchgelegene Betten, schmutzige Wände und ein müffelnder Kleiderschrank. Die Sauberkeit ließ leider zur Wünschen übrig. Die Limonade, die ich bei der Anreise verschüttet habe, klebte am Abreisetag noch immer auf dem Boden, obwohl das Reinigungspersonal an jedem Tag bei uns gewesen ist. Das Badezimmer ist OK. Es gab immer genug warmes Wasser, auch zu den Stoßzeiten. Das Restaurant ist zwar groß, das Personal aber ziemlich unkoordiniert. Die Tische werden nicht schnell genug abgeräumt. Somit ist das Finden eines freien, sauberen Tisches eine regelrechte Herausforderung. Das Büfett ist mitten im Raum aufgebaut aber leider 20 m von der Küche entfernt. Daher muss das Essen und die leeren Teller / Tabletts immer 2 mal durch die Menge gefahren werden. Muss man ca. 100 Personen gleichzeitig versorgen ist ziemlich viel Fahrerei angesagt. Um Abwechslung bieten zu können gibt es z.B. zum Frühstück Speck am Montag, Spiegeleier am Dienstag und Bohnen am Mittwoch aber nie alles zusammen. Beim Mittag- und Abendessen meistens Fast Food und alles ziemlich fettig. Der Tischwein wird aus TetraPack in Flaschen gefüllt, natürlich nicht vor Publikum, und verursacht, egal ob rot, rosee oder weiß ziemliche Kopfschmerzen. Die Snacks, die man tagsüber bekommt sind weiche Weißbrote, die in Frischaltefolie gewickelt und unter eine Glasglocke liegen. Es gibt 2 Pools, beide ausreichend groß mit jeweils einer Pool Bar. Im Oktober wurde das Wasser allerdings nicht (mehr) beheizt und hatte dadurch keine einladende Wirkung. Der Kellner an der Pool Bar ist für 2 Tage ausgefallen. Die Bar wurde einfach geschlossen und man mußte quer durch die Anlage Laufen um sich etwas zu Trinken zu holen. Das Hotel liegt mitten in der Einflugschneise und auf Kreta ist richtig was los. Am Pool wird es daher nicht langweilig. Jede 3 – 5 Minuten kann man sich ein schönes Flugzeug ansehen. Dummer Weise auch in der Nacht... Das Personal ist meistens unfreundlich und ziemlich arrogant. Das kann man sich ja auch erlauben, wenn die Gäste bei AI und Vollpension Finanziell in Vorleistung gehen müssen Sie ja nicht mehr bedient werden. Im Übrigen, der Hotelmanager und sein Qualitymanager Kollege fahren beide eine S Klasse. Standesgemäß!? Na ja, unser Geld fließt jedenfalls ja irgendwie wieder nach Deutschland zurück...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3