- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die am Rand einer großen Gartenanlage liegen. Die Gebäude sind nicht die jüngsten. Werden aber anscheinend regelmäßig renoviert. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, die Weiterempfehlung zu relativieren. Denn so ganz ist das Hotel nicht zu empfehlen. Wir waren über den 1. Mai im Hotel. Am 30. 4. lag die Auslastung bei maximal 40%, bei einer Gästestruktur von etwa 50% Engländer und der Rest Franzosen, Italienern, Deutschen und Holländern. Zum 1. Mai stieg die Auslastung dann auf 100%, da das Hotel bei Spaniern anscheinend sehr beliebt ist. Es war dann zwar voll, aber durch die Größe der Anlage verliefen sich die Massen, was wir als sehr positiv ansahen. Die Zimmerreinigung war OK. Wer allerdings pingelig ist, der hätte einiges zu meckern gehabt. Um Staubflocken zu finden, musste man nicht lange suchen. Die Hotelanlage selbst war ziemlich sauber. Bei der Masse an Gästen ist es aber nicht zu verhindern, dass mal Sachen liegen bleiben. Diese wurden aber relativ schnell beseitigt. Der Strand würde im Katalog sicherlich als naturbelassen beschrieben. Hauptsächlich besteht er aus großen Steinen und Kieseln. Strandschuh sind eigentlich Pflicht. An machen Stellen ist Zivilisationsmüll zu finden (Plastikteile jeglicher Form). Wir hatten All inclusive gebucht. Es handelt sich allerdings um eine stark eingeschränkte Version. Uns hat es gereicht, aber es ist halt blöd, wenn man jedesmal nachfragen muss, ob eine Sache Bestandteil des AI - Angebots ist. So gehörte Tennis nicht dazu!! Aber auch anscheinend Sandwiches an der Piano Bar. Das Preis/Leistungsverhältnis war noch so grade gut. Vorsicht vor dem Angebot von Neckermann, in dem man das Hotel zusammen mit einem Mietwagen buchen kann. Der Wagen wird von Neckermann nur für volle 24 Stunden gebucht. Wir sind morgens in Malaga angekommen und haben den Wagen gegen 10: 30 übernommen. Gebucht war der Wagen dann nur bis zum Abreisetag 10: 30, obwohl unser Abflug erst um 19: 15 war. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Der entsprechende Passus findet sich nur im Preisteil des Neckermann-Katalogs. Klar, mein Fehler, ich hätte mich besser informieren können. Trotzdem doof, wenn man es erst am Flughafen erfährt. Denn in den Reiseunterlagen taucht auch nichts zu dem Thema auf.
Das Zimmer war groß und hatte seitlichen Meerblick. Klima haben wir nicht benötigt. So warm war es noch nicht. Das Zimmer war gewohnt hellhörig. Aber eigentlich gab es nichts auszusetzen. Aber seltsamerweise gab es keine Toilettenbürste!!
Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Frühstück, Mittag- und Abendessen waren absolut ok von der Qualität und der Auswahl. Gekocht wurde internationale Küche mit spanischen (regionalen) Anteilen. Wir sind da allerdings auch nicht so kritisch. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Hotel (der allerdings 15 Jahre zurück liegt) war das Personal im Speisesaal diesmal kompetent.
Das Personal war durch die Bank freundlich und hilfsbereit. Da gab es keine Abstriche. Die Zimmerreinigung war OK. Wer allerdings pingelig ist, der hätte einiges zu meckern gehabt. Um Staubflocken zu finden, musste man nicht lange suchen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, eingebettet in die restliche Bebauung aus Ferienhäusern etc. Wer sich für die Umgebung von Marbella entscheidet, sollte sich im Klaren sein, dass dieser Küstenabschnitt komplett zugebaut ist. Schön ist das nicht grade. Der Flughafen Malaga ist circa 70 km entfernt. Wir hatten einen Leihwagen ab dem Flughafen und haben etwa 60 Minuten gebraucht. Da wir gemütlich gefahren sind, vermute ich, dass der Bustransfer, wenn es denn direkt zum Hotel geht, ähnlich lange dauert. Um das Hotel gibt so so nichts an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Dafür müsste man mit dem Bus oder einem Leihwagen nach Estepona oder Marbella fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind eigentlich in das Hotel gefahren, weil mir das Sportangebot vor 15 Jahren sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Damals waren alle Sportaktivitäten im normalen Preis enthalten. Die Zeiten sind leider vorbei. Tennis kostete jetzt 12, 00 € und war noch nicht mal Bestandteil des AI-Pakets. Den Golf Schnupperkurs gab es gar nicht mehr. Schade. Die Aschenplätze waren mäßig. Sie bräuchten mal eine Platzpflege. Liegestühle gab es mehr als genug. Selbst als das Hotel voll belegt war, gab es noch genügend Liegen und auch, dank der großen Gartenanlage, Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 130 |