- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist äußerlich ein wenig in die Jahre gekommen, was uns bei der Anreise ein wenig erschreckte, aber schon die Eingangshalle und unser Zimmer überraschten uns positiv. Zum Strand geht man nur durch eine kleine Tür und landet direkt auf der Promenade. Der Strand lädt zu Spaziergängen ein, und man gelangt über die Promenade bis Puerto del Carmen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Etwas wichtiges möchte ich an dieser Stelle unbedingt mal loswerden! Immer wieder lese ich hier, dass das Personal wenig deutsch oder gar kein deutsch konnte und man sich nur auf englisch oder spanisch verständigen konnte. WIR gehen davon aus, dass wir im Urlaub durchaus mit Fremdsprachen konfrontiert werden und verstehen nicht wie man erwarten kann dass alle deutsch sprechen! Ich weiß nicht ob in deutschen Touristengebieten alle fließend spanisch können. Jeder der in den Urlaub fährt, sollte zumindest auf englisch einige Sätze können! Jedoch konnte das Personal vor Ort relativ gut deutsch! Wir haben ein Auto gemietet und dadurch auf eigene Faust die Insel erkundet. Die Ausflüge mit der Reiseleitung sind total überteuert. Wir haben für einen Kleinwagen für 4 Tage 117 Euro bezahlt. (Bei Europcar Kreditkarte mitnehmen) Erfreut haben uns natürlich die günstigen Spritpreise! Was uns persönlich sehr gefallen hat war das Museo Agricola el Patio in Tiagua. Ansonsten sollte man die Sehenswürdigkeiten der Insel schon erkunden besonders natürlich die Feuerberge.
Das Zimmer war sehr geräumig, mit kleiner Küche (Mikrowelle, Kühlschrank), Safe, großes Bad mit Seifenspendern und kleinem Fön. Nachts war es sehr ruhig, wir haben nichts gehört- angenehm ruhig. Leider hatten wir keinen Meerblick und keinen Tisch auf dem Balkon. Es gibt auf Fernseher mit ein paar deutschen Sendern (wer den unbedingt braucht).
Das das Essen hier in den meisten Fällen so schlecht gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Wir hatten HP und morgens zum Frühstück verschiedene Kaffeespezialitäten, Säfte (auch O-Saft), Toast, Baguette, Croissants. Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Am Abendbuffet hatten wir eine frische Salattheke, Auswahl zwischen 4 verschiedenen warmen Gerichten und am Grill konnte man stets ebenfalls zwischen 4 verschiedenen Gerichten wählen. (u. a. Thunfisch, Burger, Schwein, Truthahn usw.) Frisches Obst gab es ebenfalls sowie diverse Mouse und Kuchen! Die Kellner waren flott, wir mussten auch nie lange auf unsere Getränke warten.
Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Handtücher täglich gewechselt. Erfahrungen an der Poolbar haben wir nicht gemacht. Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt ruhig, etwas außerhalb von Puerto del Carmen, direkt am langen Sandstrand. Mit dem Linienbus kommt man problemlos nach Puerto del Carmen, Arrecife und an die Costa Teguise. In direkter Umgebung gibt es einige Supermärkte, wer richtig shoppen will, muss jedoch nach Puerto del Carmen oder am Besten nach Arrecife fahren. Obwohl das Hotel nah am Flughafen liegt (10 Min. Transferzeit) stört der Fluglärm überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, daher dazu keine Angaben. Der Pool war sauber, leider jedoch ziemlich kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |