- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren schon öfters im Sofitel München und waren eigentlich immer sehr begeistert! Diesmal muss ich leider sagen, gab es 3 Punkte, mit denen wir leider nicht sehr zufrieden waren und auch überlegen, ob wir überhaupt wiederkommen. 1. Eigentlich wollte ich eine Juniorsuite buchen, diese war leider ausgebucht. Die Dame empfahl mir das Superior Zimmer mit Blick über den Bahnhof, weil diese neu renoviert sind. Dieses Zimmer würde ich nie wieder buchen. Als erstes war das Zimmer generell sehr staubig und ließ die Vermutung zu, dass hier länger kein Gast mehr war. Zweitens hat das Zimmer ein quasi offenes Bad. Die Glasschiebetüre funktionierte nicht und generell gibt es nur eine Türe für Dusche und WC, dh. entweder ist die Dusche verschlossen oder das WC, total dämlich, vorallem weil die Schiebetüre nicht richtig schließt und deswegen immer mindestens 5cm weit offen steht. Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger, da möchte ich meine Ruhe im Bad bzw, Toilette haben, in diesem Badezimmer ist dies nicht möglich. Auch ist dies sicher ein Problem, wenn man sich das Zimmer mit wem anders als dem Partner teilt. Außerdem sind fast keine Ablageflächen im Bad vorhanden. 2. War das Frühstücksbuffet so voll mit Menschen, dass die meisten Platten immer leer waren, d.h. wenn man Aufschnitt oder Rührei wollte, musste man sich länger anstellen. Aufs Rührei musste man ca. 15min warten (nicht auf ein Spiegelei oder Omlette, sonders das Massenrührei). Es dauerte leider sehr lange bis die Platten aufgefüllt wurden, dementsprechend lange dauerte das Frühstück. Bei dem Preis des Frühstücks dürfte dies allerdings nicht passieren! 3. Haben wir ein Abendessen beim Zimmerservice bestellt. Dies dauerte nicht nur 90min bis es geliefert wurde, nein, es wurden auch Desserts verrechnet, die nicht geliefert wurden. Außerdem bestellte ich einen Burger durch (darf als Schwangere kein rohes/rosa Fleisch essen, habe dies auch extra erwähnt), bekam aber trotzdem einen Burger medium-rare. Natürlich habe ich nochmals den Zimmerservice angerufen und das fehlende Dessert und den falschen Burger reklamiert. Nach nochmaligen 45min wurde das Essen dann nachgeliefert. Als Entschuldigung bekamen wir 2 kleine Flaschen Wasser. Ich habe beim Check-out den schlechten Zimmerservice erwähnt, das Essen wurde dann auch von der Rechnung storniert! Darf man in dieser Hotelkategorie auch erwarten! Normalerweise bin ich überzeugte Sofitel-Urlauberin, aber der nächste Münchenbesuch wird wahrscheinlich ein anderes Hotel werden, da ich von der oben beschriebenen Leistung sehr enttäuscht bin.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 94 |
Liebe Barbara, zunächst einmal freue ich mich, dass wir Sie schon öfter bei uns im Sofitel Munich Bayerpost begrüßen und Ihnen stets einen anegenehmen Aufenthalt bereiten durften. Bei Ihrem letzten Besuch war anscheinend sprichwörtlich "der Wurm drin". Von Anfang an lief alles nicht so, wie Sie das von uns erwarten dürfen und Ihren Erfahrungen entsprechend auch erwartet haben. Das bedaure ich sehr. Ihre Anmerkungen zum Badezimmer nehmen wir für künftigere Renovierungsarbeiten gerne auf. Im Service schulen wir unsere Teams kontinuierlich und ich bin mir sicher, dass Sie die Dinge, die Ihnen diesmal negativ aufgefallen sind, bei ihrem nächsten Besuch nicht mehr erleben werden. Deshalb hoffe ich, dass Sie uns eine weitere Chance geben Ihnen zu zeigen, dass wir immer noch so sind, wie Sie uns kennengelernt haben, wenn nicht sogar besser. Mit freundlichen Grüßen Katja Herrmann Hotel Manager