- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten blick ist das Hotel oder bessergesagt die Anlage sehr schick. Allerdings täuscht dieser Eindruck gewaltig. Als wir von der Rezeption aus in unser Zimmer geführt wurden, kamen wir am Pool vorbei. Dieser lud nicht gerade ein, hineinzuspringen, da am Rand schon alles trocken und braun war (Pool war nicht gefließt, sondern es lag eine große Folie darin) und alles schon anfing sich aufzuwellen. In unserem Zimmer angekommen war der Schock noch größer. An allen Ecken und Enden fehlte es. Putz auf dem Boden, die Tür des Zimmers war nicht abgedichtet (am Morgen begrüßte uns die Sonne aus der Tür, nicht aus dem Fenster), bei der Badetür war die klinke locker und das Scharnier schon am herausfallen. Reinigung der Badezimmer war sehr schlecht. Am Abend gingen wir dann ans Büffet und mussten leider feststellen, dass das Essen schon kalt war. Am Tag danach beim Frühstück gab es KEINE Marmelade, nur Butter und in Zucker eingelegte Früchte,das als Marmelade dienen sollte. War aber geschmacklos. Und man sah, das dieses Hotel wirklich renovierungsbedürftig ist, überall bröckelte der Putz ab und die Sauberkeit ließ sehr zu wüschen übrig.
Die Zimmer waren sehr renovierungsbedürftig, der Putz bröckelte schon von den Wänden und die Kitchenette war auch nicht der Knüller. Im Kühlschrank fing sich schon an der Schimmel auszubreiten und der Geruch als man ihn aufmachte war auch nicht gut. Hinter der Klimaanlage breitete sich auch schon Schimmel aus und wenn man diese einschaltete kam einem auch ein modriger Geruch entgegen.
Die Qualität der Speisen ist sehr schlecht, da das Essen sehr schnell kalt wird. Auch gibt es immer Wiederholungen der Speisen, die Auswahl ist begrenzt. Wenn es Pommes gab, dann fehlte leider Ketchup und Majo. Am Frühstück fehlte Marmelade und Nutella für die Kinder. Die Sauberkeit im Speisesaal ließ auch sehr zu wünschen übrig, da meist noch die Speisen vom Vortag auf dem Boden lagen und wir nie gesehen haben, dass der Speisesaal gereinigt wurde. Außerdem waren die Tische und Stühle sehr eng aneinander, sodass man sich immer ein wenig durchwurschteln musste und beim aufstehen den Stuhl meist in den Hintermann (oder die Hinterfrau) rammte. Sehr unangenehm.
Das Servicepersonal war stets freundlich. Es konnte aber keiner Deutsch sprechen, deswegen muss man Englisch sprechen (was zu Verständigungsschwierigkeiten kommen kann). Die Zimmerreinigung war wie beschrieben sehr schlecht, das Badezimmer wurde zwar gereinigt, aber nicht gründlich. Am ersten Tag haben wir 2 Haare hinter dem Waschbecken gefunden und diese waren am 13. Tag immer noch dort, obwohl wir uns über die Sauberkeit der Reinigunskraft bei unserem Reiseleiter beschwert hatten. Hat aber nichts gebracht. Das Zimmer wird jeden Tag gewischt (ja, nur gewischt, kein Staubsaugen oder Kehren vorher) und der Dreck wurde nur umhergezogen, nicht weggemacht. Beim Wischen hat die gute Frau leider immer das halbe Zimmer überschwemmt, sodass es 3 Stunden brauchte, bis endlich der Boden getrockent war (sehr ärgerlich, wenn man zu Mittag am Pool war und dann für kleine Urlauber musste). Zusätzlich hatten wir uns beschwert, da das Nozomi-Restaurant auf dem Dach des Hotels viel zu laute Musik laufen ließ. Da das Restaurant nicht mehr zum Hotel gehört, sondern verpachtet wurde, dachten die Kellner sie hätten dort eine Privatdiskothek. Als um 01:30 die Musik so laut war, dass ich dachte ich sei in einer Diskothek, reichte es mir. Am Tag danach beschwerte ich mich und dann konnte ich auch Nachts wieder ruhig schlafen. Trotzdem gibt es eine Menge an diesem Hotel zu kritisieren
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Allerdings braucht man sich nicht eine schöne Einfahrt erwarten wie in anderen Hotels, denn der Bus hält auf der Straße vor dem Hotel und lässt die Urlauber dort aussteigen, denn der Eingang (inkl. Rezeption) befindet sich direkt gegenüber. Das Hotel liegt direkt am Strand, der leider nicht gereinigt wurde und daher alles Algen im Wasser schwammen. Auch lagen immer Bierdosen und Plastikbecher der Partygäste umher und Kinder spielten dort. Ungünstig. Nach Agia Napa sind es zu Fuß ca. 1 Stunde, mit dem Bus 15 Minuten. Ein Tagesticket kostet 2€, ein Wochenticket 10€, was sich meiner Meinung nach immer auszahlt. Es stehen diverse Ausflugsmöglichkeiten zur Auswahl, z.B. nach Famagusta, oder mit dem Katamaran uafs offene Meer hinaus um sich einen schönen Sonnenbrand zu holen. =) Wenn man sich ein Auto mietet, empfehle ich, eher nach Süden zu fahren, da man im Norden auf der türkischen Seite keine Versicherung hat. Im Süden gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet hier überhaupt nicht statt, der Pool ist leider schon alt und sollte besser erneuert werden. An einem Tag kam uns plötzlich die Schwimmbadbeleuchtung entgegen, noch an 2 Kabeln dran. Horror. Auch wurde der Pool nicht nur von Hotelgästen, sondern auch von Zyprioten benutzt die einfach Lust hatten schwimmen zu gehen. Eines Tages als wir in unser Zimmer wollten, standen vor unserer Tür 2 Motorräder, obwohl dorthin nur ein kleiner Steg führte und neben dem Hotel ein Parkplatz vorhanden war. Und diese Personen waren dann auch an unserem Pool und vergnügten sich. Ich dachte immer ein Pool wäre nur für die Hotelgäste da. Anscheinend habe ich mich da getäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |