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Stefan und Dorli (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist niemals ein Premium-Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gemäß Buchungsunterlage wurde uns eine Suite mit Meerblick (Seaview) bestätigt. In der Hotelanlage gibt es aber kein einziges Zimmer mit Seaview !!!! Daher hatten wir auch nur eine Suite mit seitlichem (gerade noch) Meerblick. In der Hotelanlage fanden während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes, immer wieder Umbauarbeiten statt. Neben der Errichtung einer Sushi-Bar am Dach des Rezeptionsgebäudes (sehr lauter Bohr-, Säge- und Maschinenlärm) wurden auch noch mehrere Bungalows renoviert (gleich neben unserem Appartement). Der Bauschutt wurde einfach auf der Hotelanlage gut sichtbar gelagert. Der Holzweg von den Zimmern zum Strand endet in einem Erdhaufen ohne normalem Abgang. Man hatte den Eindruck, daß alles noch nicht fertig ist. In der Rezeption hängen Kabel aus der Decke, die dazugehörenden Lampen fehlten noch. Die Klimaanlagen im Zimmer sind extrem laut (sofern sie funktionierten; zweimal kompletter Ausfall) und können daher beim Schlafen nicht verwendet werden, daher war es im Zimmer in der Nacht extrem heiß. Vierzehn Tage lang hatten wir kein Licht vor dem Zimmer und mußten uns daher im Finstern zum Zimmer fühlen. Zum Thema „Sushi-Bar“: Alle im Hotel waren auf die Fertigstellung der Sushi-Bar konzentriert. Man konnte direkt beobachten, wie sich alle Angestellten um dieses Thema drängten und auf die Hotelgäste vergaßen. Als die Sushi-Bar dann fertig war und eröffnet wurde, wollten wir unseren Ohren nicht trauen. Um die Leute von der Strasse anzulocken (ja, die Bar ist für alle geöffnet, nicht und vor allem nicht für Hotelgäste) wurde extrem laut Musik gespielt und das bis spät in die Nacht (2 Uhr Früh). Wie man so was in einem Hotel installieren kann, in dem auch kleinste Kinder nächtigen, ist uns unerklärlich. Von schlafen also keine Spur!!!! Im übrigen ist das Hotel für alle Leute, auch für Nicht-Hotelgäste offen. Von der Strasse führt ein Weg (mit der Aufschrift „to the beach“) zum Hotelpool. Das bedeutet, daß unzählige, fremde Leute von der Strasse kommend, durch die Hotelanlage gehend, zum Strand gehen (das Thema Sicherheit, Diebstahl, etc. scheint die Hotelleitung nicht sehr zu kümmern). Es ist daher ein ständiges Kommen und Gehen in der Hotelanlage. Was aber am schlimmsten war, spielte sich jeden Samstag und Sonntag ab: Da ist das Hotel für jedermann (vor allem Zyprioten, wie man uns bestätigte) offen. Das heißt, daß Nicht-Hotelgäste von der Strasse kommend, sich einfach ein Hotelhandtuch nahmen und sich dann auf die Hotelliegen zum Pool legten. Und das Gratis. Was dazu führte, das "Wir" die zahlenden Hotelgäste keine Handtücher mehr hatten und keine freie Liegen mehr fanden. Dazu kommt noch, daß es keinen abgegrenzten Hotelstrand gibt, sondern alles ist öffentlich und zu bezahlen und daß es in der Hotelanlage keine Abendunterhaltung gibt, obwohl dies auf Flugblättern immer wieder angekündigt wurde. Am Pool wurde von Früh bis Abends immer die gleiche Musik von einer CD gespielt. Als wir den Kellner ersuchten, doch eine andere CD einzulegen, war er sehr erleichtert und sagte uns, daß er die Musik auch nicht mehr hören könne. Geändert hat sich allerdings nichts. Unser Tipp ist, dieses Hotel zu meiden. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinster Relation zueinander. Wir würden niemals mehr dieses Hotel buchen. Zusammenfassend sei gesagt, daß wir keine Querulanten oder Nörgler sind, wir sind schon in sehr vielen Hotels gewesen, wo es die eine oder andere Beanstandung gegeben hätte, aber wir uns nicht beschwert haben. Aber alles bisherige war nie so arg wie dieses Hotel. Jeder Euro den wir dafür ausgegeben haben, tut uns sehr weh. Also wer kein Masochist ist, der bucht woanders.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einzelnen Bungalows im Erdgeschoss oder im 1. Stock verfügbar. Im 1. Stock hat man einen kleinen Balkon. Die Zimmer sind sehr edel eingerichtet, alles in weiß. Bei der Balkontür fehlt ein Fliegengitter. Es gibt auch Zimmer mit eigenen Pool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt im Hotel So Nice kein Restaurant wie in anderen Hotels. Es gibt nur ein Poolrestaurant, wo das Frühstück und Abendessen serviert wird und ganzen Tag die Leute mit den nassen Badesachen darauf sitzen. Das bedingt, daß wir es erleben mußten am Abend am Nebentisch einen Herren in der Badehose mit nacktem Oberkörper betrachten zu dürfen. Von langen Hosen war überhaupt keine Rede.Von Tischkultur keine Spur!!! Das Frühstücksbuffet war furchtbar. Immer dasselbe. Jeden Tag. Und die Auswahl war erschreckend. Immer dieselben drei Brotsorten (die teilweise schon in der Früh hart waren), Butter und Margarine (die ungekühlt in einer Schüssel lagen und daher bei 30 Grad Außentemperatur des öfteren schon verdorben waren), diverse Eierspeisen und sonst noch ein paar unappetitliche Bohnensuppen, aber vor allem nichts Süsses. Kein Kuchen oder Croissants. Es wurde auch immer wieder Obst zum Frühstück gereicht. Aber erst dann wenn man schon längst fertig war. Und das wiederholte sich jeden Tag. Das Abendessen sollte laut Katalog und sogar laut Hotelfolder, der im Zimmer lag, auch ein Buffet sein. Das war es aber vierzehn Tage nicht. Immer nur ein vorgegebenes Menü, das teilweise ungenießbar war. Erst am vorletzten Tag von vierzehn Tagen, hat man uns informiert, daß wir auch statt dem Menü, á la Carte Abendessen könnten, und nicht die Menüvorschläge wählen müssten. Da uns das Abendmenü oft nicht zusagte, waren wir oft auswärts essen. Das hätten wir nicht gemacht (und hätten uns viel Geld erspart), wenn wir das schon früher gewusst hätten (das á la Carte Essen war nämlich eigenartigerweise um vieles besser als das Menü) Die Bedienung im Poolrestaurant war einfach gesagt furchtbar. Das Personal war unfreundlich, nicht ausgebildet, einfach sehr schlecht. Zuerst kam ein Kellner und nahm die Speisen auf, dann kam ein anderer Kellner und wollte nochmal die Speisen aufnehmen. Einmal wollten wir Coca Cola und bekamen Cola light. Einmal wollten wir einen Kaffee, aber die Kaffeemaschine war defekt. Die Verrechnung der Getränke musste jeden Tag kontrolliert werden, weil immer wieder Getränke und Speisen verrechnet wurden, die man nicht konsumiert hatte. Man entschuldigte sich zwar, aber man konnte sich des Eindruckes nicht erwehren, daß das Absicht war. Die Kellner waren teilweise so unausgebildet, daß sie nicht einmal servieren konnten. Jeden Teller einzeln, war keine Seltenheit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmerservice war unter jeder Kritik. 2 mal wurde unser Zimmer überhaupt nicht gemacht (lt. Rezeption, bei der wir uns mehrmals beschwert haben, wurde einfach darauf vergessen) und mehrmals wurden nur so schnell schnell die Betten gemacht, aber sonst nichts (die Aschenbecher wurden einmal viertagelang nicht ausgeleert und gereinigt, genauso Gläser und Teller wurden nicht abgewaschen). Die Toilette,Waschbecken und Badewanne(Dusche) wurden auch nicht jeden Tag gereinigt. Die Terasse war extrem verschmutzt (das Geländer war verdreckt, die Sessel schmutzig). Sehr oft hatten wir am Abend keine sauberen Handtücher am Zimmer, obwohl wir die alten Handtücher sichtbar auf den Boden gelegt hatten, so dass wir uns mit den alten, schmutzigen Handtüchern abtrocknen mußten. Eine Beschwerde bei der Rezeption brachte nichts, obwohl man uns versprach sofort frische Handtücher zu bringen, erhielten wir bis zum nächsten Tag in der Früh keine neuen Handtücher.Wir mussten sogar auf Kakerlakenjagd gehn und das mitten in der Nacht!!!! Zur Rezeption: Den Damen an der Rezeption war vieles einfach egal. Einmal bestellten wir am Vortag für den nächsten Tag drei Fahrräder. Als wir diese abholen wollten, waren keine Fahrräder da. Die Rezeption hatte einfach auf die Bestellung vergessen, sagten sie uns. Ein andermal baten wir die TUI-Dame zu kontaktieren, damit wir sie im Hotel treffen könnten. Auch darauf hat man (wohlweißlich) vergessen. Die Geschichte mit den Handtüchern (siehe oben) hat uns dann gar nicht mehr gewundert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Sandstrand, der leider nicht sehr gepflegt ist. Das liegt aber vor allem an den Zyprioten, die ihren Mist gerne am Strand liegen lassen und dieser vom Wind dann ins Meer befördert wird. Das Meer ist klasklar und wunderschön, vor allem in der Früh. Am Nachmittag wird es dann leicht trüb. Das liegt vor allem an den Massen von Menschen, die ins Meer gehen. Es geht am Strand immer ein relativ starker Wind, der aber die Außentemperaturen angenehmer macht. Es gibt eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Jetski, Kajak, Tretboot und Paragleiten zu normalen Preisen). Außerhalb des Hotels gibt es ein paar Restaurants, in denen man ganz gut essen kann, einige Supermärkte, die sehr gut ausgestattet sind. Der nächste größere Ort ist Agia Napa. Ein Partyort für Jugendliche. Vorallem Engländer und Russen bevölkern den Ort und das bis in die späten Nachtstunden. Also nichts für Familien mit Kindern. Sonst ist die Gegend sehr karg und öd.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist ein Appartement-Hotel und bietet daher keinerlei Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Pool ist in Ordnung, das Wasser angenehm temperiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan und Dorli
    Alter:41-45
    Bewertungen:11